Wiesbaden AAF

Diskutiere Wiesbaden AAF im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wiesbaden 06.03.20
#
Schau mal hier: Wiesbaden AAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.082
Zustimmungen
68.093
Ort
Köln
Sehr schön, eine P.180E der Army. Nicht so oft in unseren Breiten wie die von der Luftwaffe.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Grüß Gott :)
Also Wiesbaden scheint ja dann doch nicht so Spotter-Unfreundlich zu sein, wie es an einigen Ecken heißt...
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Wegen des Unit Swaps in Ansbach/Illesheim kamen am Donnerstag, Freitag und Samstag 33 USAR Helis nach Wiesbaden zum Tanken

Uh-60L beim departure
Servus!
Gibt es denn Infos wann diese "swaps" stattfinden? Habe im vorherigen Posts auch gelesen das über 50 Helis auf dem Weg nach Eindhoven in ETOU waren...sowas wäre natürlich der Hammer mitzuerleben :)

Vielen Dank
Andy
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.294
Zustimmungen
7.602
Ort
Kessel, NRW
Das ist jetzt noch nicht genau zu sagen. Normalerweise sollte das ende Mai, Anfang Juni sein, aber wegen Corona kann das sich etwas verspäten. Aber es soll nicht lange mehr dauern bevor mehr Infos kommen.
101st Airborne Division Combat Aviation Brigade soll der nächste Einheit sein der nach Europa kommt
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.666
Zustimmungen
61.311
Ort
Niederlande
Seit April 2014 gibt es die zeitlich verlegte Combat Aviation Brigaden in Europa die jedes mal nach 9 Monaten gewechselt werden
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Vielen Dank Kurnass und Jeroen.
Hat das Wiesbaden Airfield eine eigene Homepage auf der diese Wechsel vorher angekündigt werden, um ein genaues Datum zu erfahren ?
Auf www.eur.army.mil konnte ich -noch-nichts finden :)

Wie kann man sich das vorstellen, wo kommen die Hubschrauber her, ich vermute von irgendeinem Hafen wo sie vorher zusammengebaut wurden?
Die bis dahin aktuelle Einheit verlässt ETOU dann am selben Tag?

Vielen Dank
Andy
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.294
Zustimmungen
7.602
Ort
Kessel, NRW
Die letzte Rotationen hatten Ankunft in Zeebrugge, und die Hubschrauber sammelten sich in Chievres für die weiterflug nach Deutschland und Ost Europa.
Für die Rückverlegung würde Eindhoven und Rotterdam Hafen benutzt
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
442
Zustimmungen
141
Ort
FRA
Gerade gelandet: MC-12W 08-00329
 
MachIII

MachIII

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
51
Ort
Ravensburg
Heute war C-17A 98-0051/AK da.
Wann war denn die letzte C-17 in Wiesbaden?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.082
Zustimmungen
68.093
Ort
Köln
Nachtbesuch am Army Airfield am 05.11.
Von Ramstein kommend ging es Richtung Köln und wegen einer gesperrten Abfahrt in die Heimat führte uns der Weg an Wiesbaden vorbei. Also mal einen kurzen stopp eingelegt weil ja zwei C-12V aus Japan (?) hier eine Zwischenlandung einlegten. Die nächsten Bilder dienen nur zur Dokumentation.
3 x UH-60 Black Hawk standen draußen auf der Platte
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wiesbaden AAF

Wiesbaden AAF - Ähnliche Themen

  • Wiesbaden, 15. und 16. Juni, 75 years of the Berliner Luftbruecke

    Wiesbaden, 15. und 16. Juni, 75 years of the Berliner Luftbruecke: good day, Anyone having insight in aircraft attending the 75 years of the Berliner Luftbruecke at Wiesbaden? Site ( Berlin Airlift 75th...
  • 70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim

    70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim: Hallo Am letzten Wochenende den 9.6 und 10.6.2019( Pfingsten ) war in Wiesbaden-Erbenheim Tag der Berliner Luftbrücke . Es waren ca. 15 DC-3/C47...
  • Wiesbaden Airfield

    Wiesbaden Airfield: Das Buch erscheint zum Luftbrückenfest am 10. Juni auf dem Wiesbaden Airfield, das Buch kann dort direkt oder auch bei Dirk Schulz über Facebook...
  • Flugbetrieb in Wiesbaden 2015

    Flugbetrieb in Wiesbaden 2015: Yuppiieee, ich darf ein neues Thema erstellen.. Auf dem Weg nach Wiesbaden sind RC12X 13122, RC12N 10517 und UC35 80010 ( in grau). Kommen aus...
  • Me 109 Restauration in Wiesbaden?

    Me 109 Restauration in Wiesbaden?: Hallo, angeblich soll in oder in der Nähe von Wiesbaden jemand eine Me 109, scheinbar K-Version, flugfähig restaurieren. Habe die SuFu schon...
  • Ähnliche Themen

    • Wiesbaden, 15. und 16. Juni, 75 years of the Berliner Luftbruecke

      Wiesbaden, 15. und 16. Juni, 75 years of the Berliner Luftbruecke: good day, Anyone having insight in aircraft attending the 75 years of the Berliner Luftbruecke at Wiesbaden? Site ( Berlin Airlift 75th...
    • 70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim

      70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim: Hallo Am letzten Wochenende den 9.6 und 10.6.2019( Pfingsten ) war in Wiesbaden-Erbenheim Tag der Berliner Luftbrücke . Es waren ca. 15 DC-3/C47...
    • Wiesbaden Airfield

      Wiesbaden Airfield: Das Buch erscheint zum Luftbrückenfest am 10. Juni auf dem Wiesbaden Airfield, das Buch kann dort direkt oder auch bei Dirk Schulz über Facebook...
    • Flugbetrieb in Wiesbaden 2015

      Flugbetrieb in Wiesbaden 2015: Yuppiieee, ich darf ein neues Thema erstellen.. Auf dem Weg nach Wiesbaden sind RC12X 13122, RC12N 10517 und UC35 80010 ( in grau). Kommen aus...
    • Me 109 Restauration in Wiesbaden?

      Me 109 Restauration in Wiesbaden?: Hallo, angeblich soll in oder in der Nähe von Wiesbaden jemand eine Me 109, scheinbar K-Version, flugfähig restaurieren. Habe die SuFu schon...

    Sucheingaben

    Wiesbaden

    ,

    Wiesbadener Gast

    ,

    Flugzeugforum Wiesbaden

    ,
    aaf flugzeugforum
    , Wiesbaden AAF 2017, etou, u2 wiesbaden, wiesbaden u2, Flugzeugforum Wiesbaden Erbenheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/wiesbaden-aaf.31446/, flugbetrieb aaf wiesbaden, flugzeugfirum wiesbafen aaf, Flugteugfirjm wuesbadden aaf, flugzeugforum wiesbaden aaf, Erbenheim ETOU, f-35, juvat c37, heidelberg army airfield uc-35, wiesbaden AAF, Army airfield Wiesbaden C-17A Globemaster III, hubschrauber wiesbaden 16.7, Army Wiesbaden apache, spotterpoint erbenheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/wiesbaden-aaf.31446/page-77
    Oben