Wingnut Wings

Diskutiere Wingnut Wings im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Was noch interessant werden wird, ob es dieses Jahr noch eine "Weihnachtsüberraschung" gibt :wink2: Vickers Vimy?

Moderatoren: AE
  1. #601 zivilpfeil, 14.11.2018
    zivilpfeil

    zivilpfeil Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Dresden
    Vickers Vimy?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wingnut Wings. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #602 Albatros D.Va, 14.11.2018
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    3.970
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Oder vielleicht eine Zeppelin Staaken R.VI ? :biggrin:
     
  4. #603 Umlaufmotor, 14.11.2018
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Astronaut

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    3.670
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    ............... oder vielleicht sogar das Gegenteil, mal was ganz kleines - ein Floh? :rolleyes1:

    Anhänge:

     
    Albatros D.Va gefällt das.
  5. #604 Umlaufmotor, 16.11.2018
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Astronaut

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    3.670
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    Noch ein paar Bilder der in Telford vorgestellten Handley Page.
    Ist schon ein richtiges Monster aus grauem Plastik, dieses Teil.
    Hat schon irgendwie was ...... allerdings, welche Wirkung das fertiggebaute Modell auf den Betrachter haben wird, hängt letztendlich sicherlich von der Bemalung ab.
    Damit steht oder fällt dieser Gigant in meinen Augen.
    Mit richtig schattierten und leicht gelblich unterlegten oliv-Tönen, abgegriffene Ledereinfassungen oder hier und dort leichtes Durchschimmern der Leinwandbespannung an besonders beanspruchten Stellen, vielleicht noch teilweise herabhängende oder lose Verschnürung der Rumpfbespannung - das Modell könnte eine Herausforderung darstellen.

    ........ und man möge mir verzeihen, die Lancaster im Hintergrund im letzten Bild ist schon auch ein krasses Teil - könnt' man(n) glatt schwach werden.

    Quelle der Bilder: geklaut im Internet :cursing:

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Knight o. t. Sky und Albatros D.Va gefällt das.
  6. #605 overcast, 19.11.2018
    overcast

    overcast Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Mainz
    Moin,

    zum Black Friday.

    Die Kits aus dem Weta Shop sind mit 15% Nachlass jedoch 19% Tax unintetessant. Einzig die Fe 2 Bristol Fighter gibt es dort noch.

    Kann mir jemand sagen wo sich Etwas noch lohnt? Auch Zubehör?

    Als Tip, WNW Kits gibts bei MIG mit 15% Nachlass und Versandkostenfrei.

    Danke für Infos

    Kai
     
  7. #606 141, 20.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018
    141

    141 Berufspilot

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Koesterbeck
  8. #607 overcast, 20.11.2018
    overcast

    overcast Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Mainz
    Mit einer Fokker DVII OAW oder Alb wäre mir der Kit lieber gewesen.
    Der Bausatz wird schnell weg sein, für die Re 8 wurden 300 und mehr Euro gezahlt bei fast allen Auktionen. Den alten Re 8 Abziehbildersatz gibts bei WNW auch noch solo.

    Selbst schuld wer da mitmacht. Die Kits kommen alle wieder.

    Grüsse

    Kai
     
  9. #608 Knight o. t. Sky, 20.11.2018
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    GF
    Ja, man braucht nur einen langen Atem...calm down and wait :wink2:
     
  10. #609 Umlaufmotor, 21.12.2018
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Astronaut

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    3.670
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    Auf der WNW-Homepage wurden pünktlich zu deren Weihnachtsferien die ersten CAD-Zeichnungen der Bauteilegruppen der Handley Page O/400 freigeschalten.
    (Einige Details könnten sich für den Serien-Bausatz noch ändern, sagen sie....)

    Wingnut Wings - 1/32 Handley Page O/400 (for 2019)
     
  11. #610 overcast, 21.12.2018
    overcast

    overcast Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Mainz
    Hallo Bertl.

    viel Saß mit dem Monstrum. Zwischen den CA renderings und dem tatsächlichen Bausatz werden Welten liegen. "Malen" auf dem Computer lässt sich viel.

    Ne neue und korrekte LVG oder Albatros wäre mir lieber gewesen. Aber es muss ja immer was Neues sein.

    Grüße

    Kai
     
    Umlaufmotor gefällt das.
  12. #611 Knight o. t. Sky, 22.12.2018
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    GF
    Sowas wie "Modellpflege" zur Korrektur von eventuellen Fehlern im Lifecycle eines Modells habe ich bei Plastikmodellbausätzen noch nicht wirklich gesehen...oder gibt es da Beispiele?
    Da satteln die Hersteller vielleicht eher noch einmal ganz neu auf...siehe Bf-109 G von Eduard in 1:48...
     
  13. #612 neo, 22.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2018
    neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    1.258
    Ort:
    Thüringen
  14. #613 Umlaufmotor, 22.12.2018
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Astronaut

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    3.670
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    Ich glaube das können wir uns abschminken, Kai.
    Meine Hoffnung: Eine (zeitnahe) und korrekte Albatros D.I/D.II/D.III, bei welchen sie dann auch die Nagelreihen mit reinmachen - ähnlich wie bei ihrer Roland D.VIa/VIb.
     
  15. #614 somvet0815, 22.03.2019
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    430
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Moin Moin,

    es gibt Neuigkeiten. Gotha G.I/UWD zum 10-jährigen Jubiläum als Per-Order. Erscheint laut WNW April/Mai.

    Ein schönes Wochenende
    Hendrik
     
  16. 141

    141 Berufspilot

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Koesterbeck
    Zehn Jahre ist es nun schon her, dass die ersten Wingnut Wings Bausätze auf den Markt kamen.
    Mein Modellbauverhalten hat Wingnut Wings nachhaltig verändert - diese Bausätze sind anspruchsvoll, mir macht es aber sehr viel Spaß, mich mit diesen Bausätzen zu beschäftigen. Ich bin voll bei Bertl: "Ich geb's zu, Wingnut Wings veränderte mein Kleben."

    Als Überraschung zum 10-jährigen gibt es von Wingnut Wings zwei neue Bausätze:

    Die Gotha G.1:
    Wingnut Wings - 1/32 Gotha G.1 (US$199 - due April-May 2019)

    und die Gotha UWD:
    Wingnut Wings - 1/32 Gotha UWD (US$199 - due April-May 2019)

    Zwei große Klopper mir je 63 cm Spannweite - interessante Flugzeuge - aber auch zu einem stolzen Preis.

    Viele Grüße
    Dirk
     
    Albatros D.Va gefällt das.
  17. 141

    141 Berufspilot

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Koesterbeck
    Oh - Somvet0815 war einen Moment schneller!
     
    somvet0815 gefällt das.
  18. #617 Knight o. t. Sky, 22.03.2019
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    GF
    Ihr wart beide schneller ;-)
    Mal wieder eine Überraschung...dabei ist ja noch nicht einmal Weihnachten
     
    somvet0815 gefällt das.
  19. #618 overcast, 22.03.2019
    overcast

    overcast Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Mainz
    WNW hat sich leider überaus häßliche und äußerst fragile Maschinen rausgesucht.

    Aber es sind nun mal Flugzeuge des ersten Weltkrieges, und das Ziel der Beteiligten ist es Bomben abzuwerfen

    Nicht nur per Hand aus dem Cockpit wie MvR dem das übrigens große Freude bereitete wie er selbst schreibt sondern am Besten in großen Mengen.

    So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Getier nicht.

    Ist Mal wieder was für Schloßbesitzer mit entsprechender Abstellfläche.

    Bin gespannt über die ersten Bauberichte

    Grüße

    Kai
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mercur

    Mercur Sportflieger

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    15
    Also ich bin leider seit einigen Jahren über die neuen Modelle von WNW wenig amüsiert.

    Ursprünglich plante ich mal mit 24 Slots mit dtsch. Jägern zwischen 1915-1918 in einer
    großen Standvitrine + einem weiteren Modell in einer kleinen Tischvitrine und sammle
    dafür schon recht lange alle möglichen passenden Modelle in 1:32 sowie Decals sowie
    auch Hefte und Bücher. Dann natürlich Pläne gemacht damit die Sammlung schön wird
    - entweder nur PLM (wird aber bei der Pfalz D.XII nix), ohne PLM bzw. Mix (ist da wohl
    am besten zu realisieren weil schön Bunt und trotzdem repräsentativ).

    Immerhin habe ich ja endlich ab Jahresende die Zeit das große Vorhaben zu beginnen
    und anfangs füllte sich meine Sammlung zum Glück recht schnell. Jetzt habe ich 24 (^^)
    meiner geplanten 25 Bausätze (zumeist WNW aber auch Roden, MicroMir + Hobbycraft)
    zusammen doch irgendwie fehlt mir zum Erfolg nur noch eine Halberstadt D.II od. D.III.
    Und dann bringt WNW gefühlt seit Jahren nur noch kleine und große "Bombenkisten"
    od. Neuauflagen (àla Albatros für Richthofen bzw. Jasta 5) auf den Weg.

    Also auf diese Art und Weise bekomme ich meine geplante Sammlung nie voll... dachte
    echt schon über eine Zwangsreduzierung auf 18 Modelle (in einer anderen Vitrine) nach.
    :(

    Ich jedenfalls hoffe, dass die Kiwis sich endlich mal vom "Bombenwahn" lösen und bald
    mal was echt neues bei den Jägern raushauen... immerhin sind da noch viele Lücken zu
    schließen und das wohl nicht nur bei den Deutschen!
     
  22. #620 Umlaufmotor, 29.03.2019
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Astronaut

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    3.670
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    Interessant sind die beiden Vögel allemal, wobei mir die Gotha G1 einfach nicht gefallen will..............aber bei der UWD, da werd' ich vermutlich schwach werden (obwohl sie ja auch keine Schönheit ist), ich habe einfach ein Faible für "Dinger mit Schwimmer".

    Servus
    Bertl
     
Moderatoren: AE
Thema: Wingnut Wings
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wingnut wings forum.de

    ,
  2. halberstadt d 1 1:32 gebaut

    ,
  3. wingnut wings forum

    ,
  4. wingnut wings zu teuer,
  5. wingnut wings händler,
  6. wingnut wings modellbau,
  7. preisentwicklung wingnut wings,
  8. wingnutwings halberstadt auslieferung,
  9. halberstadt wingnutwings pre order,
  10. wingnutwings halberstadt pre order deutschland,
  11. wingnut wings halberstadt cl.ii pre order germany,
  12. wingnut wings halberstadt pre order,
  13. wann wingnut halberstadt vorbestellen,
  14. modellbau könig halberstadt vorbestellen,
  15. wingnutwings halberstadt vorbestellung,
  16. wingnut wings viel zu teuer,
  17. wingnut wings,
  18. WNW 32065,
  19. wingnut wings news,
  20. wingnutwings halberstadt,
  21. wingnut wings spielwarenmesse 2018,
  22. Etrich taube 1:32 wingnutwings,
  23. wingnutwings haendler,
  24. wingnut wings camel,
  25. indianerkopf mit hakenkreuz
Die Seite wird geladen...

Wingnut Wings - Ähnliche Themen

  1. Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  2. Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  3. +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  4. Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
  5. Neuer Wingnut Wings Manfred von Richthofen Albatrox D.V

    Neuer Wingnut Wings Manfred von Richthofen Albatrox D.V: Hallo Modellbaufreunde, gerade gesehen es gibt eine neuerscheinung *-* Wingnut Wings MANFRED VON RICHTHOFEN Albatrox D.V in 1:32 Hab ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden