WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

Diskutiere WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke nach ihre neue Einheiten uberfuhren durfte. Sie hatte 1943 zusammen mit ihre Schwester damit angefangen u.a. Hurricanes, Spitfire Mustangs und Barracuda Bomber zu fliegen.
Joy Lofthouse hatte in september 1945 mit das fliegen, nach zwei Jahren auf sogar insgesamt 38 verschiedene Flugzeugmuster, aufgehoert, und sich gefragt, was werde ich nun machen mit den Rest meines Lebens?
Sie starb mit 94 Jahre, in 2015 hatte sie nach sieben Jahrzenten noch einmal eine Spitfire gesteuert.
WW2 Spitfire pilot Joy Lofthouse dies
 
Thema:

WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre - Ähnliche Themen

  • Mannheim sandhofen ww2

    Mannheim sandhofen ww2: Ähnlich wie in Pennemünde hörte ich von einer flutbaren Startbahn o.ä. in Mannheim! persönlich halte ich es für ein Märchen ! Aber in jedem...
  • Außer Dienst - Flugzeugwracks nach dem Ende WW2 und später

    Außer Dienst - Flugzeugwracks nach dem Ende WW2 und später: Gerade auf einer Facebook-Seite gefunden. WW II-Flugzeugwracks aus Deutschland, USA, Japan... zum Teil in Farbe (hoffentlich noch nicht...
  • WW2018 RO Tornado GR.4 617SQN "Dambusters" 1/72

    WW2018 RO Tornado GR.4 617SQN "Dambusters" 1/72: Mein RAF GR.4 Tornado hat heute seinen Rollout.
  • WW2 Funde und die rechtliche Situation?

    WW2 Funde und die rechtliche Situation?: Hallo zusammen, man liest immer wieder mal von gefundenen alten WW2 Flugzeugen die in irgendwelchen Mooren oder Wüsten gefunden werden. Manche...
  • Alte WW2 Flugplätze Geseke, Eringerfeld, und Störmede

    Alte WW2 Flugplätze Geseke, Eringerfeld, und Störmede: Hallo ich bin an interested an alte arial schwarz und weiße bilder von WW2 Flugplätze von Eringerfeld, Geseke und Störmede. Hat jemand photos bitte ?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spitfire flugzeug pilotin

    Oben