Zehn-Tonnen-Ariane soll nun am 11. Februar starten

Diskutiere Zehn-Tonnen-Ariane soll nun am 11. Februar starten im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Paris (AFP) - Mehr als zwei Jahre nach dem Absturz der ersten "Zehn-Tonnen-Ariane" bei ihrem Jungfernflug soll Europas stärkste Trägerrakete am...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Tschaika, 13.01.2005
    Tschaika

Tschaika Space Cadet

Beruf:
    IT-Systemanalyst
    Paris (AFP) - Mehr als zwei Jahre nach dem Absturz der ersten "Zehn-Tonnen-Ariane" bei ihrem Jungfernflug soll Europas stärkste Trägerrakete am 11. Februar wieder starten: Wie die Betreibergesellschaft Arianespace am Donnerstag in Paris bekannt gab, plant sie nunmehr für dieses Datum den Start von Ariane-Flug 164 im Raumfahrtzentrum Kourou in Französisch-Guyana. Ein vermutlich letzter Test des Startsystems verlief demnach am Mittwoch erfolgreich; die dabei gesammelten Daten werden derzeit ausgewertet. Arianespace-Chef Jean-Yves Le Gall hatte zuletzt die Hoffnung auf "zwei oder drei" Starts der "Zehn-Tonnen-Ariane" im neuen Jahr geäußert.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Start morgen im TV

Das Startfenster für den Start morgen öffnet sich um 20:49 und schließt sich wieder um 22:10 unserer Zeit. Wegen des Fehlstartes beim ersten Mal wollen viele Sender den Start live zeigen.

Oder im Internet unter:
    http://www.videocorner.tv/index.php?langue=en

4. #3 Sowjet, 12.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2005
    Sowjet

Sowjet Sportflieger

Schöner Start und endlich erfolgreich..
    nun hoffe ich doch, das es auch genug Nutzlasten geben wird..

5. AM72

AM72 Alien

Wie ich soeben erfahre, sie hat es nun endlich doch noch geschafft ! :)

Gratulation+Glückwunsch an die ESA - dieser Erfolg war bitter nötig ! :TOP:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Zehn-Tonnen-Ariane soll nun am 11. Februar starten

Die Seite wird geladen...

Zehn-Tonnen-Ariane soll nun am 11. Februar starten - Ähnliche Themen

1. Airport Leipzig/Halle soll deutsches Frachtdrehkreuz werden

Airport Leipzig/Halle soll deutsches Frachtdrehkreuz werden: Der Flughafen Leipzig/Halle und damit verbunden auch die gesamte Logistikbranche in der Region könnten von dem neuen Koalitionsvertrag von CDU/CSU...
  2. Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen

Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen: Hallo Forumsgemeinde, eine Anfrage mit vielen verschiedenen Bereichen: Mittelfristig möchte ich diese: 42-30609 | American Air Museum in...
  3. Flugverkehrsmanagementsystem für Drohnen soll bis 2019 stehen

Flugverkehrsmanagementsystem für Drohnen soll bis 2019 stehen: Da haben wir noch einiges zu erwarten. Registrierung, Geo-Fencing, elektronische Identifizierung und Ortung per Satellitentechnik....
  4. Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  5. AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube

AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube: Was war eigentlich bestimmend für die doch auffallend kurvenreichen Sollbruchstellen in der Cockpithaube der AV-8B Harrier II? Sind dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden