zeigt her Eure Suchoi´s ...

Diskutiere zeigt her Eure Suchoi´s ... im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; und weil wir grade so schön dabei sind, ne Su-35 von Nakotne
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
und weil wir grade so schön dabei sind, ne Su-35 von Nakotne
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.220
Zustimmungen
67.131
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...das hasste ja wieder mal fein hinbekommen, Roland!:TOP: Welche Variante fehlt denn nun noch?
Noch eine Frage, die Bausätze von Nakotne, was haben die für Gravuren und sind die klappbaren Vorflügel so dabei?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Danke, Flugi!:red:

Die Nakotne-Formen hat sich ja Zvezda (bzw. Berkut) zugelegt. Die Gravuren sind leider positiv! Vorflügel und Klappen sind separat! Ich find die Bausätze sind recht ordentlich. Anständiger Kunststoff, kaum Grat, durchsichtige Klarsichtteile :rolleyes: , probiers doch mal aus! Unser bekannter Händler hat fast alles am Lager!:D
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Achja, was fehlt noch?

Tja, die Su-27 KUB! Viel Umbauarbeit nötig!(siehe Seite von Flanker-Papst Ken Duffey: http://www.lindenhillimports.com/su-27kub.htm) Bin schon an der Beschaffung der mindestens drei Bausätze (Su-35, Su-34, Su-33).
Leider fehlen mir auch noch entsprechende Fotos, vor allem von oben, der jetzt blau lackierten Maschine!
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.220
Zustimmungen
67.131
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das Ausprobieren würde mich schon mal reizen, aber dann muss ich es so gut wie Du machen und ob das was wird?:(
Nee, Spass bei Seite. Ich habe gerade für eine Bausatzbesprechung drei Zwesda-Bausätze, Su-27, Su- 33 und MiG-29, auf den Tisch bekommen und ich muss Dir sagen, ich bin echt enttäuscht. Von Zwesda habe ich schon bessere Modelle gesehen. Nun bestätigt sich auch meine Vermutung, das die Formen von Nakotne gekommen sind. Wenn Du die Kits haben möchtest, ich verschenke sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Also dieses Su-33 müßte von Italeri sein (Canards mit LERX zum hinpappen:mad: ). Die anderen beiden könnten von Nakotne kommen, aber das weiß unser Modellversandguru besser!:D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.220
Zustimmungen
67.131
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Su-33 ist eine Su-27 aus Nakotne-Form mit den zusätzlichen Teilen, wie Canards, Fahrwerk und Fanghaken von Italeri. Das Modell ist absoluter Mist! Hätte man Su-27K draufgeschrieben und die entsprechenden Decals beigelegt, hätte es noch halbwegs gestimmt, aber so?:(
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Bei Italeri heißt sie ja auch "Su-27 D". Aber ein Witz ist es schon!:mad:
 

n/a

Guest
wenn ich das so lese , fällt mir ein, es gibt bis auf eine Ausnahme kein 100 %-igen oder 90-%igen Kit der Su 27 in 1/72!

Die Ausnahme ist (ich sags nicht gern) der Hasegawa Kit, der vor 1-2 Jahren noch mal kurz erschien.

Aber ansonsten....

HIER besteht Handlungsbedarf!

(P.S. Jürgen, Du kannst die Bilder (alle 1000 pxl breit) von der Page laden (2 x vergrößern!) oder ich kann Sie Dir auch brennen, nach dem WE kommt Nachschub! )
 
Devil56

Devil56

Berufspilot
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
99
Zustimmungen
2
Ort
Mannheim
@Jetmodell.de

Der Hasegawa Kit soll im Abstand SLW zu SLW nicht stimmen (zu groß), aber ansonsten kann ich dieser Aussage nur zustimmen.

Ich könnt's mal nachmessen, wenn jemand die korrekten Sollmaße in 1:72 weiß
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@Jan, Du hast ja Deinen Nicknamen geändert... ;)

Wegen den Modellbildern schaue ich mal.

@Roland, hast Du denn wirklich sooooo viel Bilder von Deinen Modellen das Du mir erst eine Liste schicken mußt? Wichtig ist mir eigentlich nur, das sie nicht zu dunkel sind und Du noch keine Schriftzüge (Typ, Copyright) aufgebracht hast. Das würde ich gern einheitlich unten am Rand selbst machen. ;)


@Flugschreiber, ich habe auch noch einen Bausatz von ZVESDA in 1:72 einer SU-35 liegen. Was soll denn da alles nicht stimmen? Ist der schlimmer als der ursprüngliche Bausatz der 27 von Revell? Wie sehen denn die Berichte aus? Welche Kriterien gibts da?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@suchoi.net

Na Jürgen, soviel sinds net!:D

Ausserdem hat sowieso schon alle der Jan bekommen (auch die der Su-35 UB), Du kannst sie Dir also von ihm ruhig auf CD brennen lassen, in meinem Rechner ist leider kein Brenner!:(
Ansonsten schick ich sie Dir gern per Mail (sind genau 23,3 MB)!
Über die Verwertungsrechte und Tantiemen müssen wir dann halt noch verhandeln!:D :cool: :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@ Jan

zum Glück bin ich nicht so ein "Hardcore-Modellbauer", dessen Modell bis auf jede Kleinigkeit stimmen muß:p
Bin schon mit einem 80% richtigen Modell zufrieden. Wichtig ist doch der Gesamteindruck! So, und jetzt könnt Ihr mich alle eines besseren belehren!:cool:

Die Ausnahme ist (ich sags nicht gern) der Hasegawa Kit, der vor 1-2 Jahren noch mal kurz erschien.
mir kommt der IRST-Ball ein wenig groß vor beim Hase-Kit:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.525
Zustimmungen
4.019
Ort
Thüringen
Original geschrieben von Jan
wenn ich das so lese , fällt mir ein, es gibt bis auf eine Ausnahme kein 100 %-igen oder 90-%igen Kit der Su 27 in 1/72!
Die Ausnahme ist (ich sags nicht gern) der Hasegawa Kit, der vor 1-2 Jahren noch mal kurz erschien.
Aber ansonsten....
HIER besteht Handlungsbedarf!
(P.S. Jürgen, Du kannst die Bilder (alle 1000 pxl breit) von der Page laden (2 x vergrößern!) oder ich kann Sie Dir auch brennen, nach dem WE kommt Nachschub! )



Einspruch Euer Ehren.
Der Rumpf ist zu kurz, die Form des Radoms ist nicht richtig (nein, nicht auf Nietenzählerniveau) - die Kiste sieht im Original irgendwie schlanker aus. Ken Duffy meint, wenn dann Airfix/Heller (wie wir alle wissen) . Ich habe inzwischen beide Kits, tja was soll ich sagen - er hat recht - wer hätte das gedacht?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Hier ist die Meinung von Ken Duffey:

Airfix Su-27 Flanker-B



In my opinion, the most accurate of all the available kits - although one of the worst for fit of parts. Still a little short in length, but acceptable. It certainly looks like a Flanker with a correct curve to the forward fuselage and a slim radome. Wingtip and underwing pylons are best replaced with copies of Hasegawa pylons. Noseleg has a separate wheel to cater for the differences in the debris guard - but it is just butt-joined to the leg which makes for a weak link

Sollte mir wirklich mal so einen Airfix-Kit zulegen! Gibt´s den überhaupt noch?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Nur bei den neueren Zvezda/Berkut-Kits muß ich Ken wiedersprechen! Sowohl die Su-30, als auch die Su-35/37-Versionen haben geänderte Seitenleitwerke (sehr akurat)!
Das kann er natürlich nicht wissen, wenn er diese Bausätze nicht selbst gesehen hat. Vielleicht hätte er jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt!
:engel: :D :cool:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.768
Ort
Berlin
HIER gibts meine Su7 der ägyptischen Luftwaffe

Gruß Sven :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

zeigt her Eure Suchoi´s ...

zeigt her Eure Suchoi´s ... - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

    Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
  • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

    Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
  • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
  • Zeigt her Eure Warbirds

    Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

      Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
    • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

      Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
    • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

      Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
    • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

      Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
    • Zeigt her Eure Warbirds

      Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
    Oben