Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09

Diskutiere Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen ! Nach dem Huntermeet 2006, fand dieses Jahr das Zigermeet auf dem Flugplatz Mollis statt. Anlässlich des 45jährigen Bestehens...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 mollihunter, 05.07.2009
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Hallo zusammen !

    Nach dem Huntermeet 2006, fand dieses Jahr das Zigermeet auf dem Flugplatz Mollis statt. Anlässlich des 45jährigen Bestehens der Patrouille Suisse und des 20jährigen Bestehens des PC-7-Teams, gab es mal wieder einen Grund zum feiern... und das können sie, die Schweizer :TD:

    Mein persönliches Highlight war der "Tigerhunter".
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mollihunter, 05.07.2009
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Hier bei einem der zahlreichen Überflüge. Einfach elegant....:rolleyes:
     

    Anhänge:

  4. #3 mollihunter, 05.07.2009
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Der zweite fliegende Hunter war der "PS-Hunter", der nach einem Solodisplay die Patrouille Suisse in einer Formation begleitete.
     

    Anhänge:

  5. #4 mollihunter, 05.07.2009
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Leider wird diese freche Schnauze wohl nicht mehr in der Luft zu bewundern sein.....
     

    Anhänge:

  6. #5 mollihunter, 05.07.2009
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Als No.5 von mir, zwei PC-7 beim crossing.

    Es war ein sehr schöner Tag in Mollis mit viel "Flügis" und "Hönter" zum anfassen :TOP::TOP:

    Gruß
    mollihunter
     

    Anhänge:

  7. #6 MTCat61, 05.07.2009
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Obwohl es morgens , auf dem Weg nach Mollis , nicht so aussah hatten wir gutes Wetter.
    Leider konnte das PC 7 Team , wegen eines Krankheitsfalles , nur mit 8 Maschinen fliegen. Trotzdem war es wie immer sehr sehenswert.
    Ein paar Bilder , angefangen mit der Tante Ju die mehrmals über den Tag verteilt tief und gemütlich über den Platz flog.
     

    Anhänge:

  8. #7 MTCat61, 05.07.2009
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Dann wurde es das erste Mal laut als der Tiger Hunter abhob , sich zuerst verabschiedete um seinem Passagier eine unvergessliche dreiviertel Stunde zu bescheren und diesen Flug dann mit einer Vorführung über dem Platz abzuschliessen.
     

    Anhänge:

  9. #8 MTCat61, 05.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2009
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Nachmittags ging es dann richtig los. Von der Vorführung einer Langleinenbergung der Rega bis zur Patrouille Swiss (EDIT: Patrouille Suisse !).
    Hier die P 3 Flyers.
     

    Anhänge:

  10. #9 MTCat61, 05.07.2009
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Der nächste Höhepunkt , das PC 7 Team.
     

    Anhänge:

  11. #10 MTCat61, 05.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2009
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Und zum Schluss die Patrouille Suisse. Im Anflug mit dem Hunter.
     

    Anhänge:

  12. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    Auch ich war in Mollis das Wetter hat gehalten:TD: und wegen ihm sind wir ja da hin:HOT:
     

    Anhänge:

    JA108, Werner Stucki und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    Auch der PS Hunter durfte nicht fehlen das erste mal mit nur 2 Zusatztanks:HOT:
     

    Anhänge:

  14. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    Die Jubilare nein nicht die Patrouille Suisse sondern das PC-7 Team (20 Jahre und kein bischen müde)
    p.s. übrigens haben sie in Reims den Preis als bestes Demo-Team bekommen
    herzliche Gratulation
     

    Anhänge:

  15. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    Auch dieser Herr wuste zu überzeugen:HOT:
     

    Anhänge:

  16. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    Und zur Überraschung die Reds:D;)
    Gruss Pädi

    Ich weiss kein Bild der PS aber eben die 5 Bilder Regel halte auch ich ein.

    Ach ja und das Fest am Abend war toll es wurde weit nach Mitternacht bis wir uns auf den Heimweg machten

    Ich hoffe in 5 Jahren zum Jubiläum 50 Jahre PS und 25 Jahre PC-7 Team wieder in Mollis sein zu dürfen
     

    Anhänge:

  17. #16 LimaIndia, 05.07.2009
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.042
    Ort:
    CH
    Zwei Bilder habe ich bereits im Mollis-Fred gezeigt: Bild 1 und Bild 2

    Deshalb noch drei weitere von mir. Kurz vor dem Auftritt der PS hat sich natürlich eine fiese Quellwolke direkt vor die Sonne gesetzt. Trotzdem wussten die 6 Tiger zu begeistern. :cool:
     

    Anhänge:

  18. #17 LimaIndia, 05.07.2009
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.042
    Ort:
    CH
    Die neue Attraktion am Schweizer Himmel. :engel: Der Tiger-Hunter sieht wirklich stark aus. :TOP:
     

    Anhänge:

    Werner Stucki gefällt das.
  19. #18 LimaIndia, 05.07.2009
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.042
    Ort:
    CH
    Abschliessend noch einmal ein Bild des PC-7 Teams.

    Fünf Maschinen beim Grande. Die anderen drei sind mir entwischt. ;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    2.262
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... viel zu schnell ging ein weiterer Hunter-Anlass über die Bühne :FFCry:

    Anhänge:


    Eleganz puur....
     
  22. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    2.262
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ....im kleinen Rahmen und fast so schööön wie in St.Stephan :TD:

    Anhänge:

     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. djhptm

    ,
  2. langleinenbergung

    ,
  3. ziggermeet

Die Seite wird geladen...

Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09 - Ähnliche Themen

  1. Zigermeet 2016, CH-Mollis

    Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
  2. Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

    Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP: [ATTACH]
  3. [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

    [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  4. Zigermeet Mollis 2011

    Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...
  5. Bilderthread Zigermeet 2010 - (Flp Mollis/CH)

    Bilderthread Zigermeet 2010 - (Flp Mollis/CH): Willkommen beim Zigermeet Heute flog, statt den Tigerhunter, "leider" nur der grüne Zigerhunter:TD:. Die Wetteraussichten für morgen Samstag...