Zlin Z-50L

Diskutiere Zlin Z-50L im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo :!:Ich bin auf der SUCHE nach einem guten 3 Seitenriss Zeichnung im Maßstab 1/48.:!: Auch würde ich gern andere Dinge genauer ansehen...

Moderatoren: AE
  1. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Hallo

:!:Ich bin auf der SUCHE nach einem guten 3 Seitenriss Zeichnung im Maßstab 1/48.:!:

Auch würde ich gern andere Dinge genauer ansehen wollen, wie zb. das Fahrwerk. Ich habe zwar eine Menge Bilder im Netz gefunden aber solch Riss in 1/48 ist doch hin und wieder sehr zu gebrauchen.
    Wenn noch jemand Tipps zur AZ Modell Zlin in 48 hat, bitte mir mal mitteilen!DANKE!

Gruss Toche:TOP:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neo

neo Astronaut

Ich weiß, dass Du es gern etwas genauer nimmst. Vor diesem Hintergrund, vergiß den Bausatz von AZ. Alles was vor dem Cockpit kommt, hat nur entfernte Ähnlichkeit mit Z-50. Anbei ein Overlay für einen groben Überblick.

Anhänge:

4. neo

neo Astronaut

Es sei denn, Du machst Dich etwas krumm, dann kommt man der Sache schon näher.

Anhänge:

5. neo

neo Astronaut

Und hier nochmal drübergelegt ...

Anhänge:

Das ist aber noch nicht das Endergebnis.

.. also schaff Dich, oder Du wartest ein bisschen ;)

6. #5 H.-J.Fischer, 16.11.2011
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

ich kann dir etwas senden und du verkleinerst es dir dann auf den gewünschten Maßstab. Benötige dann aber deine Mailadresse.

Gruß
    Hans-Jürgen

7. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Hallo
    DANKE euch beiden!!!!
    H.J. -- dir habe ich meine Mail gesendet, bin schon gespannt darauf und bedanke mich schon mal bei Dir!!!
    Neo -- ja da Problem kenne ich irgendwo her.Habe das schon mal so für mich auch etwas beäugt und bin ,naja, auch bei deiner Meinung, doch man sollte doch auch den Aufnahme Winkel des Fotos beachten!!
    Wenn ich mir die Räder anschau,stehen diese nicht zu 100% auf eine Achse, sondern sind Versetzt. Ist das Flugzeug gerade in einem Loch auf der Wiese gefahren,wo stand der Fotograf und wie stand er zum Flugzeug??
    ABER!!!!!! Es ist nicht vom Tisch zu weisen, das die dort am Motor so ziemlich alles verk...t haben von AZ.Ja , zumal in Prag eine im Museum steht. :rolleyes:
    PS-- auf was sollte ich mal warten?? Hast du da eventuell etwas gehört,gesehen oder oder ????:confused::?!
    Ach noch was, das was ich an deinem Bild mal ROT gemacht habe, sollte ja auch irgendwie dann wieder anders aussehen,zumindest an der richtigen stelle sein.
    Ach,nix mit mal so schnell ne Zlin für zwischendurch. :FFCry:

8. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Die Verstärkungesbleche, Übergang unten zum Motor und Tragwerk, das passt alles nicht so recht. Sonst macht das Model einen recht guten Eindruck. Na gut, Kanzel kann auch besser sein. Aber wir wollen ja auch was zu tuen haben.
    :FFTeufel:PS -- in Prag beim E-Day das stand eine bei den Zivilen. Diese hat sogar den ERSTEN Platz belegt. Bei der war nix mit "Motorverkleidung tunen"!!!! Ach und in Telfort stand die selbe, neben seinem nächsten Kumpel aus dem Hause des Modellbauers. :FFTeufel:
    Ja ja, die Tschechen legen da irgendwie nicht so den wert darauf.:D

Anhänge:

• Zlin.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      160
  9. neo

neo Astronaut

Deswegen schrieb ich auch etwas von einem "groben Überblick" und das es noch nicht das Ende ist.

Das und nix anderes wollte ich sagen!

10. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Hallo
    So, ich habe die Zlin etwas nach hinten geschoben und werde mich in etwas anderen verrennen :rolleyes:
    Zur Zlin kann ich nur sagen, das Modell hält nicht wirklich das was ich mir davon erhofft habe.
    Mein DANKE aber geht dennoch an euch beiden.
    DANKE Hans Jürgen und NEO für euren Beitrag.
    Gruss Toche :TOP:

11. #10 Flusirainer, 19.11.2011
    Flusirainer

Flusirainer Space Cadet

12. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Hallo
    Das schaut doch mal richtig gut aus. Sogar in 48!!! Top!
    Nun kann ich sogar noch besser den Querschnitt am Motor usw sehen.
    Aber wie gehabt, das Ding haben die mal so etwas von verkac.. !! :witless::distracted:
    DANKE Dir Flusirainer !!!!!
    Gruss Toche: Biene:

13. #12 flogger, 21.11.2011
    flogger

flogger Astronaut

Beruf:
    Konstrukteur
    Ich bin mir nicht so sicher, ob einen die Zeichnung wirklich weiterbringt.
    Motorbereich und Hauben- Rumpfübergang sehen sehr seltsam aus.

Traue nie einer Zeichnung, die du nicht selbst gemalt hast!

14. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Hallo flogger
    Da magst du recht haben. Doch es ist schon etwas mehr,denn das was ich hatte war nicht mal gerechtfertigt,um daraus zu erkennen was denn eigentlich OK oder nicht so OK ist. :bi_polo:
    Hauben- Rumpfübergang, für mich schaut es doch schon etwas besser aus .Die Haube ist ja halt auch solch Problem bei der AZ Zlin.
    ABER ABER ABER, ja du hast Recht!!!!! Doch bin ich halt nicht der Zeichner und habe keine "selbst" bemessenden Masse von einer Zlin. Somit kann auch ich keine 100% ´tige Zeichnung erstellen.
    Ich warte mal lieber, vielleicht kann sich einer der Resinbauer mal herab lassen und etwas VERNÜNFTIGES in diese Richtung erstellen. Habe ja sowieso das nun zurück gestellt und schau mal was ich nun bauen werde.:dispirited:
    Gruss Toche :Biene:

15. #14 H.-J.Fischer, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

...das ist eine der guten Zeichnungen.

ergänze ich: "traue nie einem Modell - egal von welchem Hersteller - welches du nicht selbst konstruiert und gebaut hast..."

Im Bezug auf die Zlin Z 50 Cowling, einfach den Hersteller anschreiben und um einen Strakplan bitten. Weiß nur gerade nicht wo meiner
    abgeblieben ist. Hab neben vielem anderen einen solchen in den 80er Jahren erhalten.
    Na ja, ich kenne Personen welche ja nicht einmal den Werkszeichnungen trauen.......:)

Gruß
    Hans-Jürgen

16. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 flogger, 22.11.2011
    flogger

flogger Astronaut

Beruf:
    Konstrukteur
    Sicher, aber das Schlimmste ist ja, das der Modellhersteller wahrscheinlich ohne Zeichnung gearbeitet hat.

GENAU!:TD:

Spaß beiseite, es geht einfach darum, sich nicht von der Informationsdichte oder "Schönheit" einer Zeichnung belenden zu lassen. Ein gesundes Maß an Zweifel ist in dem Fall nicht das Schlechteste.
    Denn jeder macht Fehler, keiner ist perfekt...

Kann ich garnicht glauben.:FFTeufel:

18. #16 H.-J.Fischer, 22.11.2011
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Moderatoren: AE
Thema: Zlin Z-50L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder von zlin 50l

Die Seite wird geladen...

Zlin Z-50L - Ähnliche Themen

1. Zlin Z-50L

Zlin Z-50L: Hat möglicherweise schon jemand der FF-Gemeinde Erfahrungen mit den 1/72-er Zlin Z-50L und Z-43 des tschechischen Herstellers LEGATO machen...
  2. Zlin Z-126 KVP 1/72

Zlin Z-126 KVP 1/72: Über Ostern ist der Trainer 2 aus dem Bausatz von KP fertig geworden. Der Bausatz ist original umgesetzt und nur durch Decals aus der Restekiste...
  3. Zlin Z-42M ; GST/DDR ; TOGA 1/72

Zlin Z-42M ; GST/DDR ; TOGA 1/72: So ... fertsch is se ... :) [ATTACH]
  4. Zlín Z-226T Trenér 6 "5006" NVA-ASV, KP 1/72

Zlín Z-226T Trenér 6 "5006" NVA-ASV, KP 1/72: Ich hatte mir vorgenommen, den Trenér 6 vor Weihnachten noch fertig zu bekommen. Geschafft:rolleyes:. Eigentlich denkt man beim Anblick des...
  5. Zlin Z-226 "Trener" Kovosavody Prostejov

Zlin Z-226 "Trener" Kovosavody Prostejov: Zlin Z-226 "Trener" Kovosavody Prostejov (KP) KP - das ist für mich immer noch ein Begriff für vergangene Modellbauzeiten: gut gemachte 72er...