Zweite P-51D nach Deutschland

Diskutiere Zweite P-51D nach Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; wichtig sind nicht die Waffen, sondern das Tragwerk. Bei der Jay Hawk ist die Nasenleiste durch den Wegbau der Bewaffnung im Zuge der...

n/a

Guest
Werden die MG's wieder eingebaut ?

Hat doch nen interessanten Touch wenn der Pilot die Bleche anhebt und sagt "Joa des sind die MG's in meinem Vogel" ;)

Sind die MG's eigentlich auch in der "Jay Hawk Jallopy" noch vorhanden ?
wichtig sind nicht die Waffen, sondern das Tragwerk. Bei der Jay Hawk ist die Nasenleiste durch den Wegbau der Bewaffnung im Zuge der Race-Vorbereitung geschlossen worden, also nicht mehr original. Die Meier´s legten bei der Darlin´ Wert auf die Originalität. Die Bewaffnung der Jay Hawk ist nicht vorhanden.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Die Meier´s legten bei der Darlin´ Wert auf die Originalität.
... was heisst, dass die MG's wieder an ihren Platz kommen? ;)

Danke für die Info :)
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
... was heisst, dass die MG's wieder an ihren Platz kommen? ;)

Danke für die Info :)
Freut Euch mal nicht zu früh!
In D kannst da höchstens ne Replika.Kanone aus ALU einbauen, ansonsten gibts da leichte Probleme mit dem Kriegswaffengesetz und meines Wissens haben in D max 5 Personen eine und davon sind 3e im Filmgeschäft tätig.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Freut Euch mal nicht zu früh!
In D kannst da höchstens ne Replika.Kanone aus ALU einbauen, ansonsten gibts da leichte Probleme mit dem Kriegswaffengesetz und meines Wissens haben in D max 5 Personen eine und davon sind 3e im Filmgeschäft tätig.
Öhm meines Wissens dürfte es allgemein kein Problem geben, solange das MG demilitarisiert ist d.h. auf die Schussfähigkeit eines Briefbeschwerers gebracht worden ist. Dies dürfte sie mit ziemlicher Sicherheit auch sein.

Außerdem gibt es in Deutschland außerordentlich viele altertümliche Kanonen auf Burgen und Schlössern die mehr als nur Konfetti schießen können, auch wenn im Realfall natürlich nur "Salut" geschossen wird. Außer als Touristenattraktion gibt es diese Kanonen auch Fabrikneu und Funktionsfähig für Sammler.
Diese "Brocken" müssten doch auch unter das Gesetz fallen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Einschüssige Vorderlader (zumindest historische Originale oder Nachbauten), zu denen auch die Kanonen zählen, sind quasi "frei ab 18 Jahren" zu erwerben. Anders sieht es jedoch bei vollautomatischen Waffen wie den MG`s und MK`s aus: diese fallen, sofern funktionsfähig, unter das Kriegswaffenkontrollgesetz - also is nich ;)

Florian
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
unglaublich, wie sich dieses Thema entwickelt hat.
Eigentlich ging es hier um die zweite Mustang in Deutschland
und jetzt wird über Salut-Kanonen diskutiert.
Eine in Deutschland zugelassene P-51 mit 6 scharfen Bord-MG`s ???
Womöglich auch noch mit scharfen Bomben und zehn 12.7mm-Raketen.
Aber das macht halt einen "echten" Warbird aus.
Unglaublich...
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Dann nehmen wir noch zwei 109 und bauen uns ne 109Z und können endlich mal feststellen, welche von den beiden Maschinen wohl besser gewesen wäre.... :FFTeufel:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
Dann nehmen wir noch zwei 109 und bauen uns ne 109Z und können endlich mal feststellen, welche von den beiden Maschinen wohl besser gewesen wäre.... :FFTeufel:
Hey Leute, jetzt hört mal auf hier `rumzuspinnen.
Bleibt bei der Realität und freut euch über 2 Mustangs in Deutschland.

Klaus
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
Weiß jemand zufällig, wie die Limits bezüglich Körpergröße und -gewicht für den Backseater aussehen? :?!

Gruß
Jens
Mit meinen 187 cm passte ich gerade noch in "Old Crow" der Scandinavian Historic Flight rein, musste aber etwas nach vorne gebeugt sitzen.
 

Capovau

Guest
Der Normflieger ist halt 1,75m groß, oder eher mittelgroß. Besonders in Militärmaschinen kommt man mit größerer Körperlänge immer in Bedrängnis.

Gerade in historischen Warbirds ist das so, weil eben die Menschen vor 60 Jahren doch kleiner waren. Mit ein wenig "Zusammenfalten" kommt man aber meist bis knapp 1,90 hin, da man es im Gesgensatz zu den damaligen Piloten nicht stundenlang darin aushalten muss und auch nicht zusammengekrümmt durchs Visir peilen muss.
Über 1,90 wirds dann aber in den meisten (nicht allen) Maschinen auf dem Pilotensitz ungemütlich.

Gruß
Thomas
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
..... diese fallen, sofern funktionsfähig, unter das Kriegswaffenkontrollgesetz - also is nich ;)

Florian
Das heisst im Grunde die guten Stücke demilitarisieren, wenn sie in den Flieger sollen...
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Mich würde eher interessieren , was ein Rundflug mit einer der Maschinen kostet . Wenn überhaupt möglich . STREGA oder LANGNASE haben sicher schon mal vorgefühlt ? ;)
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Bist du mit der geflogen ? Die "OLD CROW" war ja eifrig unterwegs . Das war eh das einzige Highlight , leider ...
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Der Normflieger ist halt 1,75m groß, oder eher mittelgroß. Besonders in Militärmaschinen kommt man mit größerer Körperlänge immer in Bedrängnis.

Hei,

Gab damals schon eine "Norm" für die Körpergröße von fliegendem Personal.
Danach wurden Führerräume bzw Cockpit´s konstruiert.
Alles muss bequem in Reichweite der Arme sein, ebenso die Pedalbreiten, max entfernungen zum Sitz, max Sitzhöhenverstellung, max Körpergewicht.....
Mit einer Körpergrösse von über 1,86m ist man gar nicht erst zur Flugzeugführerausbildung herangezogen worden.


Gruss
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Öhm meines Wissens dürfte es allgemein kein Problem geben, solange das MG demilitarisiert ist d.h. auf die Schussfähigkeit eines Briefbeschwerers gebracht worden ist. Dies dürfte sie mit ziemlicher Sicherheit auch sein.
Eigentlich ist niemand Bestrebt, sich ca. 250kg toten Ballast einzubauen.
Für die, die es aber unbedingt brauchen, gibt es relativ leichte Dummy-Waffen.


Gruss
78587?
 
Thema:

Zweite P-51D nach Deutschland

Zweite P-51D nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn

    Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn: Die zweite Start- und Landebahn des Flughafens Lhasa Gonggar in Betrieb genommen _China.org.cn
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • DER ZWEITE WELTKRIEG - ATONY BEEVOR

    DER ZWEITE WELTKRIEG - ATONY BEEVOR: https://www.amazon.de/gp/product/B00L6VURW8/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i0 Eine Referenz, die um so ergiebiger ist, je mehr Vorwissen man...
  • Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde

    Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde: Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde Ein aufregendes Leben, hatte der Pilot Horst Koziol. Erst flog er im Zweiten Weltkrieg, dann wurde er...
  • Meldung vom zweiten April: Hubschrauber "festgefroren"

    Meldung vom zweiten April: Hubschrauber "festgefroren": Mit dem Wetter am Rennsteig ist nicht zu spaßen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-FBUN

    ,

    Flugwerft Meyer Usedom

    Oben