Zweite P-51D nach Deutschland

Diskutiere Zweite P-51D nach Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; also ich kann da auch keine 5 erkennen:FFTeufel:

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
D-FPSI

eben, wo ist denn hier eine "5" ? Sierra !
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.606
Zustimmungen
633
Ort
Marburg
Ich vermute mal, das "S" war gerade ausverkauft, da haben Sie eine 5 genommen :-)
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
eine 5 oder ein S???

Ist doch egal, Hauptsache Spitfire!!! ;)
 
Nayla

Nayla

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
140
Zustimmungen
16
Ort
Bad Honnef, Homebase EDKB
Und wenn ihr der Gemeinde jetzt noch verratet was sich dahinter verbirgt? "5" "S" ???
Ganz einfach:
Die eigentliche Kennung der Maschine lautet D-FPSI, was ausgesprochen Delta - Foxtrott - Papa - Sierra - India bedeutet.
Und die letzten beiden Buchstaben "SI" der Kennung wurde in Anlehnung an das Muster als "51" geschrieben. (Mustang P51)
Sieht doch gleich aus, oder??
 

n/a

Guest
Mustangs in Freiburg

So liebe Leute, ich war zwischen den Jahren fleissig und habe eine neue homepage gezimmt. Da geht es zwar hauptsächlich um Corsairs und die Umsetzung ins RC-Modell, aber ich habe den Platz/webspace genutzt um endlich mal meine "walkarounds" sicherzustellen.

Diese "walkarounds" betreffen natürlich :) die wunderbaren Maschinen im Yak-Nest Freiburg , also auch die beiden Stangs .... die Yak-walkarounds werden alsbald nachgeliefert :

http://www.ig-corsair.de/walkaround.html

bitte beachtet das copyright, bzw. wer die pics in Originalgröße gebrannt haben will, kann sich melden ..... bin natürlich auch offen für Lob&Tadel

Euch noch einen schönen Tag, hier in Freiburg haben wir stahlblauen Himmel und herrlichen Sonnenschein :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.606
Zustimmungen
633
Ort
Marburg
Hallo Strega,
sieht klasse aus, weiter so :TOP:
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Endlich an der frischen Luft

D-FBUN hat heute die Halle verlassen und muss einige Standläufe über sich ergehen lassen. Lange wird sie wohl nicht mehr hier sein....
 
Anhang anzeigen

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
und noch eins...
Matthias, ich konnte heute leider auch nicht so lange warten. Habs auch verpasst.
Ich weiß nur soviel, dass der Motor heute morgen schon lief und heute mittag gehts weiter. Wann sie überführt, weiß ich noch nicht.
 
Anhang anzeigen
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
achso,na dass ist natürlich schlecht,naja.
Aber was die da an Warbirds haben ist ja schon genial.
Davon träumen wir in Aachen.Merzbrück.:-)))))).
Schade das die Piste in Aachen zu kurz ist sonst würde mann dort vielleicht mal mehr sehen.?Mustang,Yak 3U usw,naja

Liebe grüße Marcel.K
http://oldtimer-merzbrueck.de.tl/
http://edka.ed.funpic.de
 

n/a

Guest
achso,na dass ist natürlich schlecht,naja.
Aber was die da an Warbirds haben ist ja schon genial.
Davon träumen wir in Aachen.Merzbrück.:-)))))).
Schade das die Piste in Aachen zu kurz ist sonst würde mann dort vielleicht mal mehr sehen.?Mustang,Yak 3U usw,naja

Liebe grüße Marcel.K
http://oldtimer-merzbrueck.de.tl/
http://edka.ed.funpic.de
naja was ist schon schlecht ;) für uns Freiburger Fans heisst das halt nicht mehr mal geschwind zum Kaffee rüberzuckeln und Mustangs streicheln, aber Bremgarten ist ja nicht aus der Welt. Auf der A5 ist man in 20 min dort, dauert die Kaffee-Pause halt länger .

Es war mir klar, dass irgendwann die Gebrüder Meier die Flugwerft ausserhalb Freiburg ausfziehen werden. Zum einen ist Freiburg halt eine "Grüne Stadt" , geprägt mit einem Jahrzehnte langem Streit um den Flugplatz (Verkehrslandeplatz). Ständige Lärmdiskussionen, Anflüge über die Innenstadt usw.. alles kein Quell der Freude. Auch ist Freiburg platzmäßig doch arg beschränkt. Freiburg hat auch zeitliche Restriktionen, will heissen keine Platzrunden zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr (an Wochentagen) sowie überhaupt nicht an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen. Ich meine auch, dass der Laden auch bereits um 18 Uhr schliesst.

Anders der ehemalige Nato-Flugplatz Bremgarten. Der Platz (Sonderlandeplatz) hat eine Hartpiste mit 1.650mtr. Länge, 45 Meter breit, sowie einen Rasenplatz mit der Bemaßung 600*30 Meter. Jetzt stelle ich mir vor ich darf Mustangs einfliegen, da tausche ich doch sehr gerne eine 990mtr Piste gegen eine 1650mtr Piste. Auch die Öffnungs- und Ruhezeiten sind viel liberaler also von 09:30 – 20:00 Uhr geöffnet, Restriktionen sind Startverbote Sa/So/Feier zwischen 12:30 und 14:00 Uhr . Herz was willst Du mehr, oder besser Warbirdherz was willst Du mehr. Auch gibt es dort so viel Fläche, dass man getrost große Hangars bauen könnte und/oder Ausbaureserven hat.

In meinen Augen der absolut richtige Schritt für eine stark expandierende erfolgreiche Firma wie die Gebrüder Meier. Euch @Achim und @Elmar allzeit viel Erfolg, genug Luft unter den Flügeln und immer schön "watch your six".
 
Thema:

Zweite P-51D nach Deutschland

Zweite P-51D nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn

    Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn: Die zweite Start- und Landebahn des Flughafens Lhasa Gonggar in Betrieb genommen _China.org.cn
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • DER ZWEITE WELTKRIEG - ATONY BEEVOR

    DER ZWEITE WELTKRIEG - ATONY BEEVOR: https://www.amazon.de/gp/product/B00L6VURW8/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i0 Eine Referenz, die um so ergiebiger ist, je mehr Vorwissen man...
  • Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde

    Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde: Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde Ein aufregendes Leben, hatte der Pilot Horst Koziol. Erst flog er im Zweiten Weltkrieg, dann wurde er...
  • Meldung vom zweiten April: Hubschrauber "festgefroren"

    Meldung vom zweiten April: Hubschrauber "festgefroren": Mit dem Wetter am Rennsteig ist nicht zu spaßen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-FBUN

    ,

    Flugwerft Meyer Usedom

    Oben