Zweiter Yak-3 Nachbau in Deutschland?

Diskutiere Zweiter Yak-3 Nachbau in Deutschland? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier gibt es noch ein trauriges Pic der D-FLAK: http://www.airliners.net/open.file/874754/L/
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
aerovet schrieb:
Ein Zitat von 15/6 von AT-6:
Hi Aerovet!

In diesem französischen Forum gibt es Bilder der beschädigten Yak, welche von einer Falcon 900 "angefahren" wurde:

http://www.foxalpha.com/forums/view...?t=5961&start=0

Die D-FLAK (Yak-3U mit Doppelsteuerung, Seriennummer 0470202) gehört dem aus Argentinien stammenden englischen Geschäftsmann Maxi Gainza und ist seit August 2004 in Freiburg bei MDM Aviation Freiburg (Gebr. Meier - unter anderem Yak 3 D-FJAK) stationiert (Erstflug in Freiburg am 23.10.2004)!

Ein kurzer Bericht über die Maschine:

http://www.airventure.de/news_jak3_freiburg_2004.htm
Hier gibt es noch ein trauriges Pic der D-FLAK:
http://www.airliners.net/open.file/874754/L/
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Hallo !!

Die Bilder habe ich auch schon gesehen, wirklich ärgerlich.

Zum Glück ist die Antriebseinheit nicht beschädigt, ich denke daher, dass der Schaden "mit erträglichem" Aufwand zu beheben ist.

Ich finde es toll, dass die YAKs bei uns zu sehen sind, sie machen in der Luft einfach einen sehr eleganten Eindruck.
 

Sadi

Sportflieger
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Erik schrieb:
Hallo liebe Freunde,es gibt in Freiburg nicht nur mal gerade zwei Yaks,sondern es sind dreie an der Zahl!
D-FJAK
D-FLAK
N11MQ , also alles feine fliegende 5000PS`e zusammen.
Aber ich verrate euch noch mehr! :FFEEK:
Es sind gerade weitere 3200PSle unterwegs nach Freiburg :HOT
Also es gibt viel zu tun,halten wirs nicht auf :TOP:
Grüsse aus dem Untergrund :engel:
Die N11 MQ hat aber nichts mit den Meiers zu tun.Ich habe gehört,daß das Flugzeug nur in Freiburg geparkt ist, der Eigentümer aber aus dem Schwäbischen kommen soll.

Stimmt das so ?? :confused:

Grüße aus dem Hintergrund :engel:
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
608
Ort
Rheinland
Sadi schrieb:
Die N11 MQ hat aber nichts mit den Meiers zu tun.Ich habe gehört,daß das Flugzeug nur in Freiburg geparkt ist, der Eigentümer aber aus dem Schwäbischen kommen soll.

Stimmt das so ?? :confused:

Grüße aus dem Hintergrund :engel:
Egal, wem die Flugzeuge sind >>> Hauptsache, die sind in Deutschland und werden ab und zu öffentlich vorgeflogen.

Viel wichtiger als die Eigentümerfrage: WAS SIND DAS FÜR 3200PS ??? :confused: :confused: :confused:
 

Sadi

Sportflieger
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
harvardfreund schrieb:
Egal, wem die Flugzeuge sind >>> Hauptsache, die sind in Deutschland und werden ab und zu öffentlich vorgeflogen.

Viel wichtiger als die Eigentümerfrage: WAS SIND DAS FÜR 3200PS ??? :confused: :confused: :confused:
Ja ! Spannend ! Was die Meiers diesmal aus der Tasche zaubern !
Weiß jemand, was so eine Yak in Freiburg an Landegebühren kostet ?
War mal mit nem MOSE da- und unangenehm überrascht ???

Wer nicht posten will kann mich emailen ! :HOT

Schönen Sonntag
aus dem Hintergrund :engel:
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Die 3200PS sind angeblich die "Czech-Mate", also der Reno-Racer. Obs wirklich stimmt entzieht sich aber meiner Kenntnis.
 

Adolf

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
32
Zustimmungen
6
Ort
Süden
Hallo !
ich habe letzte Woche in Freiburg 7 Yak`s gezählt !
Also wie man sagt: die erste die überhaubt in Europa fliegt >D-FJAK<....
...und ich glaube es ist immer noch die einzigste die zur Zeit fliegt.(Yak3)
Die nächste ist die >D-FLAK<die hat ja einen Unfall,steht aber in Freiburg.(Yak3u)
Die nächste ist die mit dem Kennzeichen ZU-......Gelbe 44,auch eine Yak3 !
Die bei den Rettungsfliegern Mit 14Zylindern N-Kennzeichen Yak3UTI ?
Was zur Zeit jeden Tag über mein Kopf weg fliegt D-FJII Yak 11
In der Flugwerft steht eine neue mit Vier-Blattpropeller,also nicht einer von Mühlbauer,sondern so ein richtiges großes Teil.(Yak 3) fliegt aber noch nicht!
und eine Kunstflug-Yak 55!
Wenn ich mir jetzt die PS Zahl zusammenaddiere komme ich ja auf ne menge ca 8000 ! kann das sein? :red:
 

n/a

Guest
Yak-mania

Adolf schrieb:
Hallo !
....Was zur Zeit jeden Tag über mein Kopf weg fliegt D-FJII Yak 11
.....
Tja, @Adolf, warum solls Dir anders gehen. Ich freue mich jeden Tag wenn ich den Mördersound höre und die Kiste über meinen Arbeitsplatz hämmert .... irgendwie versüsst es einem den Tag in der Innenstadt :TOP:
 

Sadi

Sportflieger
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Ja schön !!
Leider ist die Yak von Maxi Gainza beschädigt worden Und mit D FJII wurden in letzter Zeit Schulungen durchgeführt. ! In Bremgarten , wegen der langen Bahn !
Toll die Initiative der Meier-Brüder ! :HOT
Fliegt Elmar (sorry! ERIK)in der Zwischenzeit auch schon Grüße aus dem Hintergrund : :engel:

Sadi :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Adolf

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
32
Zustimmungen
6
Ort
Süden
Hallo Sadi!
ich glaube Du stehst auch auf YAK-Flugzeuge?
und Du kommst auch aus Freiburg?
sollten wir uns nicht einmal auf dem Flugplatz in Freiburg treffen?
Vielleicht sollte der Zeitpunkt beim nächsten Start einer Yak sein?
oder vielleicht nur beim Motorlauf.
Grüße aus dem Vordergrund :TD:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Für die Yak-Fans hier einmal wieder ein Foto für zwischendurch ;)

F_W
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... na da kommt Freude auf! :TOP:
Es gab kein eleganteres Jagdflugzeug im WK II! ;)

Auch für die Jak Fans, dieses neue Typenheft, die Überschrift sagt es schon, alle Jaks in Deutschland.
Selbstverständlich auch die Jak-3.
15 € über TOM Modellbau.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sadi

Sportflieger
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Adolf schrieb:
Hallo Sadi!
ich glaube Du stehst auch auf YAK-Flugzeuge?
und Du kommst auch aus Freiburg?
sollten wir uns nicht einmal auf dem Flugplatz in Freiburg treffen?
Vielleicht sollte der Zeitpunkt beim nächsten Start einer Yak sein?
oder vielleicht nur beim Motorlauf.
Grüße aus dem Vordergrund :TD:
Hallo Adolf,
Als alter Modellbauer steht man auf so alten Dingern natürlich.
Das mit dem Treffen ist eine gute Idee. Hast Du Zugang zu den Fliegern ? Odre kennst Du die Eigentümer gar persönlich ? :HOT
Wär ja toll ! Bin zur Zeit aber in Detmold bei meiner Schwester :mad: und komme erst am 14.9. wieder nach Offenburg. Bevor es dort weiter geht, sollten wir uns im Oktober unbedingt treffen !!!! OK ? :red: :red: :TD:


Warum war denn keine der Freiburger Yaks auf der Hahnweide ??? :confused: :FFCry:

Gruaus dem Hintergrund :engel:
Sadi
 
Zuletzt bearbeitet:

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
D-FYAC

hatte mal Glück.
Hier ist sie nun, die neueste YAK-3 in EDTF.
Eigentlich wollte ich ein Bild anfügen, aber der Server
scheint permanent überlastet zu sein.
Ich versuchs später wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
wow, das haut mich ja glatt vom hocker- was für eine elegante maschine :) . mit dem vierblatt prop schaut die schnautze fast aus wie eine spitfire mkIX mit merlin triebwerk!

danke für die info!
florian
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
FW-190

in der Halle steht seit ein paar Tagen eine komplett zerlegte FW-190 A2,
bin gespannt, wann die fliegt...
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
RA-44499

um die YAK-Sammlung zu komplettieren:
hier die 55er in der Totalen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zweiter Yak-3 Nachbau in Deutschland?

Zweiter Yak-3 Nachbau in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn

    Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn: Die zweite Start- und Landebahn des Flughafens Lhasa Gonggar in Betrieb genommen _China.org.cn
  • Lieferung Zweiter A330 MRTT T-054 in Eindhoven

    Lieferung Zweiter A330 MRTT T-054 in Eindhoven: Heute wurde das zweite Flugzeug der multinationalen MRTT-Flotte (MMF) (Registriernummer T-054) an die multinationale MRTT-Einheit (MMU) an der...
  • RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf)

    RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf): So, nach dem der erste Anlauf mit dem Modell nach hinten los gieng hier ein neuer Versuch. Gleich mal Vorweg, ich bin Weder ein Modellbauprofi...
  • Zweiter Weltraumtourist

    Zweiter Weltraumtourist: Zweiter Weltraumtourist wird der Südafrikaner Mark Shuttleworth werden. Der 28-Jährige wird am 25.4.02 mit der fälligen Austauschrettungskapsel...
  • Ähnliche Themen

    • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

      Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
    • Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn

      Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn: Die zweite Start- und Landebahn des Flughafens Lhasa Gonggar in Betrieb genommen _China.org.cn
    • Lieferung Zweiter A330 MRTT T-054 in Eindhoven

      Lieferung Zweiter A330 MRTT T-054 in Eindhoven: Heute wurde das zweite Flugzeug der multinationalen MRTT-Flotte (MMF) (Registriernummer T-054) an die multinationale MRTT-Einheit (MMU) an der...
    • RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf)

      RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf): So, nach dem der erste Anlauf mit dem Modell nach hinten los gieng hier ein neuer Versuch. Gleich mal Vorweg, ich bin Weder ein Modellbauprofi...
    • Zweiter Weltraumtourist

      Zweiter Weltraumtourist: Zweiter Weltraumtourist wird der Südafrikaner Mark Shuttleworth werden. Der 28-Jährige wird am 25.4.02 mit der fälligen Austauschrettungskapsel...

    Sucheingaben

    Yak-11 N 11 MQ

    ,

    d-fyac

    Oben