Zweiter Yak-3 Nachbau in Deutschland?

Diskutiere Zweiter Yak-3 Nachbau in Deutschland? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; RA-44499 zum 3. und das Cockpit. Das GPS in der Mitte sieht zwar echt aus, ist aber nur gedruckt.

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
RA-44499 zum 3.

und das Cockpit.
Das GPS in der Mitte sieht zwar echt aus, ist aber nur gedruckt.
 
Anhang anzeigen
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
B747-400 schrieb:
in der Halle steht seit ein paar Tagen eine komplett zerlegte FW-190 A2,
bin gespannt, wann die fliegt...
Hallo,

Willste nicht mal einen separaten Beitrag eröffnen um uns zu diesem Thema am Laufenden zu halten? Wo die 190er herkommt, in welchem Zustand, mit welchem Motor (wenn überhaupt), usw., usw.

Danke im Voraus!
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
B747-400 schrieb:
hier ist jetzt...


Nichts gegen Zugeständnise an den technischen Fortschritt bei Warbird-Replikas, aber warum hat die diesen total unpassenden Vierblatt-Propeller ? :?!

Wenn es natürlich in der YAK1/YAk3/YAK9 - Serie solche Propeller wirklich gegeben hat, lasse ich mich gerne umstimmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Carlos G. schrieb:
Hallo,

Willste nicht mal einen separaten Beitrag eröffnen um uns zu diesem Thema am Laufenden zu halten? Wo die 190er herkommt, in welchem Zustand, mit welchem Motor (wenn überhaupt), usw., usw.

Danke im Voraus!
mehr davon ! Eine originale FW 190 oder nur ein verkleinerter Nachbau?
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
FW-190

Manuc schrieb:
mehr davon ! Eine originale FW 190 oder nur ein verkleinerter Nachbau?
es handelt sich um eine Original-Focke Wulf, allerdings konnte ich von den Maiers noch nicht viel darüber erfahren, ich weiß nur, dass es eine FW-190A2 ist. Wie gesagt, sie ist komplett zerlegt und braucht noch viel Zeit. Wenn ich wieder schlauer bin, gibts neue Infos.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Manuc schrieb:
Nichts gegen Zugeständnise an den technischen Fortschritt bei Warbird-Replikas, aber warum hat die diesen total unpassenden Vierblatt-Propeller ? :?!

Wenn es natürlich in der YAK1/YAk3/YAK9 - Serie solche Propeller wirklich gegeben hat, lasse ich mich gerne umstimmen :D
Da stimme ich Dir zu.
So einen Prop bestimmt nicht. Sieht echt furchtbar aus! :?!
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
B747-400 schrieb:
es handelt sich um eine Original-Focke Wulf, allerdings konnte ich von den Maiers noch nicht viel darüber erfahren, ich weiß nur, dass es eine FW-190A2 ist. Wie gesagt, sie ist komplett zerlegt und braucht noch viel Zeit. Wenn ich wieder schlauer bin, gibts neue Infos.
das wäre eine echte Sensation, und dann auch noch eine ganz frühe Version der FW 190 :HOT
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Manuc schrieb:
Nichts gegen Zugeständnise an den technischen Fortschritt bei Warbird-Replikas, aber warum hat die diesen total unpassenden Vierblatt-Propeller ? :?!

Wenn es natürlich in der YAK1/YAk3/YAK9 - Serie solche Propeller wirklich gegeben hat, lasse ich mich gerne umstimmen :D
Also, ich habe bisher nur eine Yak-3 gefunden, welche auch diesen (ich finde unpassenden) Prop "trägt":
http://www.airliners.net/open.file/318186/L/

Und da genau diese Yak-3M bei Aviatorsale.com für 275.000 USD zum Verkauf stand (Bj. 1993), vermute ich einfach mal ganz frech, daß die D-FYAC genau die Ex-ZU-STU ist. Falls das falsch ist , berichtigt mich bitte...

Quelle: www.saflyermag.co.za:
"...Finally we say goodbye to the ill-fated Yak-3, ZU-STU which was waiting to be put into a container for export on February 3..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
B747-400 schrieb:
es handelt sich um eine Original-Focke Wulf, allerdings konnte ich von den Maiers noch nicht viel darüber erfahren, ich weiß nur, dass es eine FW-190A2 ist. Wie gesagt, sie ist komplett zerlegt und braucht noch viel Zeit. Wenn ich wieder schlauer bin, gibts neue Infos.
Ist jetzt mal Spekulation, aber es könnte sich um die Gelbe 6, Werk Nr. 5476 handeln. Wird gelegentlich auch als Fw 190A-3 Werk Nr. 5467 erwähnt. Der Flieger wurde in Norwegen geborgen, ging dann ende der achtziger Jahre in die USA nach Rio Hondo in’s Texas Air Museum und sollte dort flugfähig restauriert werden, wofür das Kennzeichen N6152P reserviert wurde. Diese Restaurierung ist aber nie fertig geworden.
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Poze schrieb:
Ist jetzt mal Spekulation...
die Spekulationen können gleich wieder beendet werden...

es handelt sich weder wirklich um eine A2 noch um eine
geborgene Maschine, sondern stammt aus der allerseits
bekannten Quelle für Neubauten der 190...

Gruß
Stephan
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Flug-Werk sei Dank...
Hoffentlich ist die 190 bald in der Luft...:engel:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Gerade wo das Spekulieren anfing Spaß zu machen. :FFCry:
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Als ich den neuen YAK-Threat gelesen habe mußte ich diesen hier wieder rauskramen, zumal es ja News in Freiburg gibt.

Gruss: c.c.
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
cap.confusion schrieb:
Als ich den neuen YAK-Threat gelesen habe mußte ich diesen hier wieder rauskramen, zumal es ja News in Freiburg gibt.

Gruss: c.c.
Was gibt es denn Neues?
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
cap.confusion schrieb:
Als ich den neuen YAK-Threat gelesen habe mußte ich diesen hier wieder rauskramen, zumal es ja News in Freiburg gibt.

Gruss: c.c.
Was gibt es denn Neues?
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
soll das heissen dass die meierbrüder die jak verkaufen ?????
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Manuc schrieb:
Was gibt es denn Neues?
Hallo!

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber durch den Serverumzug des Forums und der Abwesendheit meinereiner, konnte ich nicht früher antworten.

Ich sehe aber, dass ihr es selbst herausgefunden habt:FFTeufel: :TD:

Schade, hoffentlich bleibt die Maschine in Deutschland / Europa.
 
Thema:

Zweiter Yak-3 Nachbau in Deutschland?

Zweiter Yak-3 Nachbau in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn

    Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn: Die zweite Start- und Landebahn des Flughafens Lhasa Gonggar in Betrieb genommen _China.org.cn
  • Lieferung Zweiter A330 MRTT T-054 in Eindhoven

    Lieferung Zweiter A330 MRTT T-054 in Eindhoven: Heute wurde das zweite Flugzeug der multinationalen MRTT-Flotte (MMF) (Registriernummer T-054) an die multinationale MRTT-Einheit (MMU) an der...
  • RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf)

    RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf): So, nach dem der erste Anlauf mit dem Modell nach hinten los gieng hier ein neuer Versuch. Gleich mal Vorweg, ich bin Weder ein Modellbauprofi...
  • Zweiter Weltraumtourist

    Zweiter Weltraumtourist: Zweiter Weltraumtourist wird der Südafrikaner Mark Shuttleworth werden. Der 28-Jährige wird am 25.4.02 mit der fälligen Austauschrettungskapsel...
  • Ähnliche Themen

    • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

      Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
    • Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn

      Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn: Die zweite Start- und Landebahn des Flughafens Lhasa Gonggar in Betrieb genommen _China.org.cn
    • Lieferung Zweiter A330 MRTT T-054 in Eindhoven

      Lieferung Zweiter A330 MRTT T-054 in Eindhoven: Heute wurde das zweite Flugzeug der multinationalen MRTT-Flotte (MMF) (Registriernummer T-054) an die multinationale MRTT-Einheit (MMU) an der...
    • RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf)

      RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf): So, nach dem der erste Anlauf mit dem Modell nach hinten los gieng hier ein neuer Versuch. Gleich mal Vorweg, ich bin Weder ein Modellbauprofi...
    • Zweiter Weltraumtourist

      Zweiter Weltraumtourist: Zweiter Weltraumtourist wird der Südafrikaner Mark Shuttleworth werden. Der 28-Jährige wird am 25.4.02 mit der fälligen Austauschrettungskapsel...

    Sucheingaben

    Yak-11 N 11 MQ

    ,

    d-fyac

    Oben