B747-400
Flieger-Ass
RA-44499 zum 3.
und das Cockpit.
Das GPS in der Mitte sieht zwar echt aus, ist aber nur gedruckt.
und das Cockpit.
Das GPS in der Mitte sieht zwar echt aus, ist aber nur gedruckt.
Hallo,B747-400 schrieb:in der Halle steht seit ein paar Tagen eine komplett zerlegte FW-190 A2,
bin gespannt, wann die fliegt...
B747-400 schrieb:hier ist jetzt...
mehr davon ! Eine originale FW 190 oder nur ein verkleinerter Nachbau?Carlos G. schrieb:Hallo,
Willste nicht mal einen separaten Beitrag eröffnen um uns zu diesem Thema am Laufenden zu halten? Wo die 190er herkommt, in welchem Zustand, mit welchem Motor (wenn überhaupt), usw., usw.
Danke im Voraus!
es handelt sich um eine Original-Focke Wulf, allerdings konnte ich von den Maiers noch nicht viel darüber erfahren, ich weiß nur, dass es eine FW-190A2 ist. Wie gesagt, sie ist komplett zerlegt und braucht noch viel Zeit. Wenn ich wieder schlauer bin, gibts neue Infos.Manuc schrieb:mehr davon ! Eine originale FW 190 oder nur ein verkleinerter Nachbau?
Da stimme ich Dir zu.Manuc schrieb:Nichts gegen Zugeständnise an den technischen Fortschritt bei Warbird-Replikas, aber warum hat die diesen total unpassenden Vierblatt-Propeller ? :?!
Wenn es natürlich in der YAK1/YAk3/YAK9 - Serie solche Propeller wirklich gegeben hat, lasse ich mich gerne umstimmen :D
das wäre eine echte Sensation, und dann auch noch eine ganz frühe Version der FW 190 :HOTB747-400 schrieb:es handelt sich um eine Original-Focke Wulf, allerdings konnte ich von den Maiers noch nicht viel darüber erfahren, ich weiß nur, dass es eine FW-190A2 ist. Wie gesagt, sie ist komplett zerlegt und braucht noch viel Zeit. Wenn ich wieder schlauer bin, gibts neue Infos.
Also, ich habe bisher nur eine Yak-3 gefunden, welche auch diesen (ich finde unpassenden) Prop "trägt":Manuc schrieb:Nichts gegen Zugeständnise an den technischen Fortschritt bei Warbird-Replikas, aber warum hat die diesen total unpassenden Vierblatt-Propeller ? :?!
Wenn es natürlich in der YAK1/YAk3/YAK9 - Serie solche Propeller wirklich gegeben hat, lasse ich mich gerne umstimmen :D
Ist jetzt mal Spekulation, aber es könnte sich um die Gelbe 6, Werk Nr. 5476 handeln. Wird gelegentlich auch als Fw 190A-3 Werk Nr. 5467 erwähnt. Der Flieger wurde in Norwegen geborgen, ging dann ende der achtziger Jahre in die USA nach Rio Hondo in’s Texas Air Museum und sollte dort flugfähig restauriert werden, wofür das Kennzeichen N6152P reserviert wurde. Diese Restaurierung ist aber nie fertig geworden.B747-400 schrieb:es handelt sich um eine Original-Focke Wulf, allerdings konnte ich von den Maiers noch nicht viel darüber erfahren, ich weiß nur, dass es eine FW-190A2 ist. Wie gesagt, sie ist komplett zerlegt und braucht noch viel Zeit. Wenn ich wieder schlauer bin, gibts neue Infos.
die Spekulationen können gleich wieder beendet werden...Poze schrieb:Ist jetzt mal Spekulation...
Was gibt es denn Neues?cap.confusion schrieb:Als ich den neuen YAK-Threat gelesen habe mußte ich diesen hier wieder rauskramen, zumal es ja News in Freiburg gibt.
Gruss: c.c.
Was gibt es denn Neues?cap.confusion schrieb:Als ich den neuen YAK-Threat gelesen habe mußte ich diesen hier wieder rauskramen, zumal es ja News in Freiburg gibt.
Gruss: c.c.
Tja, das ist nicht nur eindeutig aus dem Bild + Text zu erkennen sondern auch hier:MX87 schrieb:soll das heissen dass die meierbrüder die jak verkaufen ?????
Hallo!Manuc schrieb:Was gibt es denn Neues?