Ich würde generell vormittags empfehlen,was aber nicht heisst das es auch so sein muss.Da die AWACS derzeit scheinbar am Boden bleiben müssen,werden die Tanker warscheinlich auch nicht fliegen.
Am Besten ist wie seit eh und jeh : hin fahren und ( ab) warten.
wie wolfmann aus unserer gemeinsamen Zeit am Anflug von Brüggen und gelegentlich auch GK wissen müsste, kann man sich in Geilenkirchen wirklich die Beine in den Bauch stehen, wenn man beide Tanker an einem Tag fliegen lassen will. Zwischen 08.00 und 20.00 Uhr ist ungefähr alles möglich, von gar nicht fliegen bis beide gleichzeitig. Mein Tipp, immer am Montag der bei Scramble ersichtlichen Ankunftstage, vormittags oder am Freitag der entsprechenden Abflugtage, da sieht man beide innerhalb relativ kurzer Zeit in Aktion. Tipp von einem Nur-Action-Spotter ;-)
Was hat das mit dem WDR zu tun? Die geben doch nur die ofizielle Pressemitteilung weiter. Z.B. hier
http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1282771/NATO-erteilt-Flugverbot-fuer-Awacs- schreibt man ähnliches.
Ausserdem ist ja nicht alles an der Karre aus Alu, oder?
Vielleicht kommt ja z.B. heute die lang ersehnte Maschine mit den nötigen Teilen und in ein paar Tagen ist wieder alles im Lot :engel:.
verrostete Teile, immer wieder "gegroundete" Phantoms und Tornados der Luftwaffe (Probleme mit Schleudersitzen), zu wenige Eurofighter für regulären Flugbetrieb an den beiden Nicht-Laage-Eurofighter-Geschwadern, Fake-Indienstestellung des Eurofighters mit aufgeklebten Geschwaderwappen im Dezember für einen Tag beim JaboG 31, Flugverbot wegen nicht eindeutig nachweisbarer Vulkan-Partikel in der Atmosphäre - und die wollen uns verteidigen???? Klingt - abgesehen von JaboG 31 und Vulkanasche - eigentlich wie eine Zustandsbeschreibung der russischen Streitkräfte vor 10 Jahren ...
Bevor wir weiter angeblich die Heimat am Hindukusch verteidigen, sollten wir lieber erst einmal die Renovierung einer der marodesten NATO-Luftverteidigungsregionen Europas investieren - unser Luftraum scheint ja ein offenes Tor für jedermann zu sein - Tu-95s aller Varianten - willkommen zu Aufklärungsflügen im "Open Sky" Germany ...