carrat86
Flugschüler
Hallo, ich studiere Luft- und Raumfahrttechnik an der TU Braunschweig und habe nächste Woche Prüfung im Fach Konstruktion von Flugzeugstrukturen.
Das Skript zu dem Fach ist leider sehr bescheiden und gibt wenig her, und meine Mitschriften sind auch nicht komplett da ich z.T. arbeiten musste.
Deshalb bleiben für mich einige Fragen, die für viele hier hoffentlich leicht zu beantworten sind. Über Google konnte ich leider nichts finden.
Zunächst einmal würde ich gerne wissen was Taper-Hi-Lok Nieten sind?
Außerdem steht im Skript leider nichts zur Bypass-Spannung, Lochleibungsspannung oder Sekundärbiegung, aber in der Prüfung soll das relevant sein?
Dazu würde ich gerne wissen wieso Nieten z.T. tiefgekühlt werden beim einsetzen?
Den Assistenten kann ich leider nicht befragen, da dieser im Urlaub ist.
Die Prüfung ist mündlich, es sollte also reichen wenn ich verstanden habe was die oben aufgezählten Dinge sind und dies sicher erklären kann, also keine Formeln o.ä.
Ich hoffe mir kann hier einer helfen, schonmal danke im voraus.
Das Skript zu dem Fach ist leider sehr bescheiden und gibt wenig her, und meine Mitschriften sind auch nicht komplett da ich z.T. arbeiten musste.
Deshalb bleiben für mich einige Fragen, die für viele hier hoffentlich leicht zu beantworten sind. Über Google konnte ich leider nichts finden.
Zunächst einmal würde ich gerne wissen was Taper-Hi-Lok Nieten sind?
Außerdem steht im Skript leider nichts zur Bypass-Spannung, Lochleibungsspannung oder Sekundärbiegung, aber in der Prüfung soll das relevant sein?
Dazu würde ich gerne wissen wieso Nieten z.T. tiefgekühlt werden beim einsetzen?
Den Assistenten kann ich leider nicht befragen, da dieser im Urlaub ist.
Die Prüfung ist mündlich, es sollte also reichen wenn ich verstanden habe was die oben aufgezählten Dinge sind und dies sicher erklären kann, also keine Formeln o.ä.
Ich hoffe mir kann hier einer helfen, schonmal danke im voraus.
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