Rhönlerche
Alien
Man ignoriert sie gerade nicht, sondern beobachtet sie. Allerdings muss man nicht immer direkt was machen, falls Du das meintest.
Korrekt, das meinte ich. Solange Risse gewisse Kriterien erfüllen, sind sie unbedenklich = nicht schlimm. Deswegen gibt es Rissprüfungen zur Detektion und Überwachung und deswegen findet man ja auch Risse, die dann im Bedafsfall öffentlichkeitswirksam breitgetreten werden...Man ignoriert sie gerade nicht, sondern beobachtet sie. Allerdings muss man nicht immer direkt was machen, falls Du das meintest.
"Nicht so Schlimm" ist relativ.Wenn Risse an den Hauptspanten nach so kurzer Zeit auftauchen,und der Austausch dieser Teile 7 Monate dauern soll,möchte ich nicht wissen was wirklich Schlimm wäre.Ich habe mich oben undeutlich ausgedrückt:
Die konkreten Risse beim A400M sind bei weitem nicht so schlimm, wie dargestellt. Natürlich müssen Risse beobachtet werden, wie andere Foristen auch geschrieben haben.
Und wo werden "Hauptspante" erwähnt?"Nicht so Schlimm" ist relativ.Wenn Risse an den Hauptspanten nach so kurzer Zeit auftauchen,und der Austausch dieser Teile 7 Monate dauern soll,möchte ich nicht wissen was wirklich Schlimm wäre.
http://uk.reuters.com/article/uk-airbus-germany-idUKKCN0Y423B
In Bezug auf mechanische Last und Last-Zyklen sicherlich, das ist ja der Zweck solcher Versuche. Aber wohl nicht in Bezug auf die Art und Dauer korrosiver Einflüsse – und um solche geht es bei den betr. Problemen, laut dem Zitat in #2501Ich schüttle aber immer noch den Kopf, weil ich davon ausging, das dort der normale Lebenszyklus simuliert wurde.
Wenn zB diesen Artikel mit der Präsentation in Verbindung bringt,handelt es sich für mich um die gleichen Bauteile.Was hat das jetzt mit den Rissen zu tun, die 2011 durch Airbus entdeckt wurden?
Inner Struts sind also gleich Mainframe. Aha.Wenn zB diesen Artikel mit der Präsentation in Verbindung bringt,handelt es sich für mich um die gleichen Bauteile.
http://www.cadincadout.com/really-bad-engineering-military-transporters-a400m-cracks/
Jetzt werd mal nicht kindisch.Wenn der Schreiberling mit der Übersetzung nicht klar kommt ist das nicht mein Problem.Inner Struts sind also gleich Mainframe. Aha.
Sag noch mal welche Erfahrung Du im Bereich Flugzeugstruktur, speziell Auslegung, genau hast?
Du könntest einfach mal richtige Beiträge schreiben:Jetzt werd mal nicht kindisch.
Die 7 Monate wurden in diversen Berichten genannt.Die Bezeichnung Hauptspant (Mainframe) scheint mir richtig,
der Austausch dieser beiden Teile ist so ziemlich der größte mögliche Eingriff in die Rumpfstruktur.
Ganz neu ist das Problem wohl auch nicht:
http://icaf2009.fyper.com/uploads/File/Presentations/Presentation Matthijs Plokker.pdf
Ich vermute mal, da wurde einfach alles von oben angeordnet und schon wars da... Das kenne ich aus meiner Kindheit aber anders!