Finado
Flugschüler
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Hallo Community,
ich habe durch Zufall mal wieder eine Dokumentation auf N24 gesehen. In diesem Fall über den Flug der Air France 447 die durch einen Strömungsabriss - ausgelöst durch fehlerhafte Sensoren - abstürzte.
Ich hätte jetzt eine generelle Frage, da ich weder Physiker noch Ingenieur bin :D
Ab welchem Winkel i.V.m. mit welcher Geschwindigkeit besteht ein erhöhtes Risiko eines Strömungsabrisses und wie kann es sein, dass z.B. auf Modell-Vorführungen, Flugshows usw. auch Verkehrsmaschinen a la A350 oder sogar A380 fast komplette Senkrechtstarts vollziehen?
Welche Rolle spielt die Flughöhe und stimmt es, dass zB die Airbus Maschinen ein System haben, dass den Strömungsabriss erkennt und automatisch eine Korrektur einleitet?
Danke euch im Voraus
ich habe durch Zufall mal wieder eine Dokumentation auf N24 gesehen. In diesem Fall über den Flug der Air France 447 die durch einen Strömungsabriss - ausgelöst durch fehlerhafte Sensoren - abstürzte.
Ich hätte jetzt eine generelle Frage, da ich weder Physiker noch Ingenieur bin :D
Ab welchem Winkel i.V.m. mit welcher Geschwindigkeit besteht ein erhöhtes Risiko eines Strömungsabrisses und wie kann es sein, dass z.B. auf Modell-Vorführungen, Flugshows usw. auch Verkehrsmaschinen a la A350 oder sogar A380 fast komplette Senkrechtstarts vollziehen?
Welche Rolle spielt die Flughöhe und stimmt es, dass zB die Airbus Maschinen ein System haben, dass den Strömungsabriss erkennt und automatisch eine Korrektur einleitet?
Danke euch im Voraus
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