Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bei dem Bild dachte ich eigentich an ein EAG - damit könnt ihr doch toll die Wege im Nuseum schnee- und eisfrei halten :thumbsup:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.745
Ort
Plau am See
Zuvor wurden aber erst noch die TW´s zur Winterfestmachung in den Restaurationsbereich überführt.

Bei dem Bild dachte ich eigentich an ein EAG - damit könnt ihr doch toll die Wege im Nuseum schnee- und eisfrei halten :thumbsup:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...Ob allerdings bei den restlichen sieben Bremstrommeln dieser Aufwand betrieben wird...
Nach dreitägigem, weiterbildungstechnischem "Stillesitzen" gab es nur eins: Bremstrommelworking. :wink2:
Zuvor aber noch die letzten trockenen Stunden ausgenutzt, um die beiden "Treibsätze" endgültig winterfertig zu verpacken.
Vorher natürlich noch Unmengen an Baumaterial der Uckermärkischen Faunawohnungsbaugesellschaft entfernt, so daß sich nun auch das zweite TW per Hand durchdrehen läßt und, um endlich die eigene Neugier zu befriedigen, nachgeschaut was sich unter
dem "Einlaufverhüterlie" verbirgt.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...und der anschließenden Behandlung, dann tagesabschließend die Montage fast aller Bauteile (der Trommelarm wird erst noch gestrahlt und anschließend farblich behandelt).
Nach dem Ergebnis kommt es vielleicht doch noch zur "Gleichbehandlung" der restlichen Bremskörper :squint: und hätte heute nicht unverhofft netter Besuch einen Teil der geplanten Arbeitszeit in Anspruch genommen :wink2:,
wäre das Tagesziel noch vor Einbruch der Dunkelheit erreicht gewesen. Aber: das Ergebnis zählt.
In diesem Sinne noch ein erholsames Wochenende.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Ach mein lieber boxkite,

ich denke man kann da mit den Worten von Gerhard Uhlenbruck entgegnen:

Es irrt der Mensch solang er lebt,
weil er so gern nach dem Falschen strebt.

( extra nicht rot geschrieben, damit es nicht heiß wird)

..duck und weg :p046:

Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Guten Abend,
ja leider war unser heutiger Arbeitseinsatz sehr verregnet. Kurz entschlossen viel die Entscheidung:" Waschen der Tussi fällt aus, wir beginnen mit er Entkernung. Gesagt getan, nachdem wir uns "zünftig" gekleidet hatten ging es frisch ans Werk.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu 134

    ,

    euroimmun

    ,

    Cottbus

    ,
    Demontage B?hen loc:DE
    , forum.ddr-flugzeuge.de, tu154 cottbus, Codeleuchtfeuer KNS-1p, flugzeugforum Museum cottbus Veranstaltungen 2020, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-tu-134a.86906/page-58
    Oben