Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In der Tupolew sollen vielleicht mal Vitrinen stehen, die die Zeitgeschichte rund um das Flugzeug widerspiegeln. Dazu gibt's schon ein paar kleine...
boxkite

boxkite

Astronaut
In der Tupolew sollen vielleicht mal Vitrinen stehen, die die Zeitgeschichte rund um das Flugzeug widerspiegeln. Dazu gibt's schon ein paar kleine "Mitbringsel", nun bot sich auch der alte Kartonmodellbaubogen an. Wenn es dereinst mal soweit ist mit dem Innenausbau :wink2: , wird @ESPEZ uns davon gewiß berichten.

ESPEZ

ESPEZ

Alien
Keiner möchte gerne der Überbringer trauriger Nachrichten sein…:sad:
Gestern hat nun auch Ernst seine letzte Reise zu seiner Frau angetreten.
Mit beiden verband uns seit Beginn unseres größten Museumsprojektes im Jahre 2017 eine innige Freundschaft und wir denken gerne an die vielen schönen, wenn auch arbeitsintensiven, Stunden in Grünz zurück.
Auf keinen Fall werden wir ihre liebevolle Bewirtung und freundliche Umsorgung während unser vielen Arbeitseinsätze bei ihnen vergessen. Leider war es beiden nicht mehr vergönnt, ihre „Tussi“ bei uns zu besuchen.
Möge Ihnen nun die Erde leicht sein. 🕯 🕯

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jan.S

Jan.S

Flugschüler
Moin!
Leider habe ich diesen Thread bzw. das Forum erst vor kurzem entdeckt.

Schön was mittlerweile aus der TU geworden ist. Vor allem auch schön das sie bei euch im Museum "gelandet" ist. Ich denke das war langfristig gesehen auch ihre Rettung. Dieses Jahr habe ich es auch endlich mal von Hamburg nach Cottbus geschafft:wink2:

Ich selbst habe die Maschine das erste Mal in den frühen 2000ern als kleiner Junge gesehen als wir bei der Family in der Uckermark waren.
Damals war es absolut faszinierend so eine Passagiermaschine in einem Garten zu sehen. Ich würde sagen so grob vor 10-11 Jahren waren wir dann nach langer Zeit auch mal wieder dort, hatten uns sehr nett mit Herrn Baumann unterhalten & konnten uns alles in Ruhe anschauen.
Ab da hatte ich mich dann auch mal mehr mit der interessanten Geschichte der Maschine beschäftigt. Zu dieser Zeit sind auch folgende Fotos entstanden.
Eigentlich sehr schade das man keine Fotos aus der aktiven Aeroflot-Zeit der CCCP-65745 findet...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Eigentlich sehr schade das man keine Fotos aus der aktiven Aeroflot-Zeit der CCCP-65745 findet...
Ja so ist es , diese Maschine stellt sich zu ihrer Geschichte als Mysterium heraus. Ich versuche im Stillen schon seit dem auftauchen des Flugzeuges in Cottbus den Freunden dort mit Bildern aus der Einsatzzeit bei der AEROFLOT eine Freude zu machen. Fast alle Tu 134 der AEROFLOT sind bildlich nachzuweisen. Diese ist eine der wenigen wo selbst mit Suche an " vorderster Front " bisher nichts zu finden ist. Nun weiß der Informierte das ja bei weiten nicht alle Maschinen die mit AEROFLOT Bemalungen damals flogen auch AEROFLOT drinne war ;-) Aber die Suche geht weiter und wer weiß......
bestens , der Jan

Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

• 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: Alle vorangegangenen Beiträge sind hier zu finden: Flugplatzmuseum Cottbus Geschichte von 2003-2017...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...