bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Und somit ist der Bezug zur fliegenden Zunft und die Daseins-Berechtigung in diesem Forum gegeben :10: Ich darf vorstellen: Dragon 1:700 Pyotr...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Und somit ist der Bezug zur fliegenden Zunft und die Daseins-Berechtigung in diesem Forum gegeben :10:

Ich darf vorstellen: Dragon 1:700 Pyotr Velikiy Russian Battle Cruiser Premium Edition, dazu Ätzteile von White Ensign Models (No. PE 751) aus Kalifornien, und die Schiffsbesatzung von Eduard (No. 17502). Bin seit etwa anderthalb Jahren an dem Bausatz dran und habe nach dem Bau des Jaguars die Konstruktion fortgesetzt...

 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Zum Abschluss ein Blick auf die Zwergen-Besatzung des Kreuzers. Die sind alle wirklich irre klein gewachsen, oder?


Ich habe das Modell nun zu fast 90% fertiggestellt und werde den Helikopter - und das Schiff, natürlich- :75: hoffentlich bald im fertigen Zustand zeigen können.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.038
Ort
Nannhofen
Pass blos auf, dass den Heli keiner mit einer Stubenfliege verwechselt und erschlägt. :wink2:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Alex ..:wink2:
Was ist denn das ... kommt evtl. jetzt von dir noch ein Schiff dazu in 700.
Okay das ist eine andere Liga…
LG Georg.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...> kommt evtl. jetzt von dir noch ein Schiff dazu in 700.
Okay das ist eine andere Liga…<...>
Oh ja, Geo, das kann man wohl sagen. Die Details des großen Originals möglichst "echt" im Mini-Maßstab abzubilden ist wirklich grenzwertig in manchen Bereichen. Aber genau darin liegt ja die Herausforderung.

Pass blos auf, dass den Heli keiner mit einer Stubenfliege verwechselt und erschlägt. :wink2:
Das Wäre echt schade, Albatros D.Va, denn den kleinen Freund habe ich mittlerweile fast fertig bemalt. Ich muss noch ein, zwei Stellen ausbessern, aber das ist schon mal die Richtung...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
144
Zustimmungen
365
Ort
Leinfelden-Echterdingen
RESPEKT !!! :applause1:

Das nenne ich doch mal ganz großes Kino. Da bezweifle noch einer, dass Plastikmodellbau als Hobby nicht beruhigend wirkt. Mit zittrigen Händen wäre ein solches Kunstwerk wie dieser kleine russische Bordhubschrauber bestimmt nicht zu fertigen. Spreche aus Lob und Anerkennung in verschärfter Form für soviel feinfühliges bauen und bemalen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Nicht schlecht Alex, aber von Dir hätt' ich schon noch eine Cockpiteinrichtung für die Flieger erwartet... :w00t:

Spitze! :TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Alex, willkommen im Club der Micromodelle. Super geworden dein Heli:applause1:. Wenn ich sehe wie klein das bei mir ist und das noch mal die Hälfte davon, da Glaube ich muss ich passen. Könnte das ja mal austesten, denn ich hab noch Mig 29 in 1:700.
Gruss Harald
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Wowww ! Ich glaube, Alex hat statt Augen eingebaute Mikroskope :HOT:
Wundervoller Wahnsinn !!
Danke A380 - aber nein, ein einfaches Vergrößerungsglas aus China tut es auch :cool1

Rolf, Du verblüffst mich immer wieder. :)
Mich auch! Danke für den Hinweis. Das obere ist mit dem unteren Rotorblattsegment auszutauschen. :-11: Dieser Mangel wird bald abgestellt werden. Eine gute Gelegenheit, sich auch noch mal die Farbe der Rotorblätter vorzuknöpfen. Sie müssten hellgrau, und nicht, wie von mir dargestellt, schwarz sein... :-107:

Nicht schlecht Alex, aber von Dir hätt' ich schon noch eine Cockpiteinrichtung für die Flieger erwartet... :w00t: Spitze! :TOP:
Danke, Michi, aber es würde ja schon reichen, wenn ich auf die korrekte Drehrichtung der Rotoren geachtet hätte :9:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.171
Ort
Rheine
Hier habe ich ja lange nicht mehr reingeschaut. Früher gab es immer eine mail, wenn sich in einem beobachteten thread etwas tat. Das funktioniert offenbar nicht mehr.
Mir gefallen die Meisterwerke auch sehr gut! MiG-23....wer hier eine MiG baut, muss mit viel Fachwissen rechnen. Am besten, während des Bauens Fragen stellen, dann kann man die Tipps noch verwerten. Aber egal, die Details überzeugen. Ebenso wie bei der Jaguar. Briten halten "Klönschnack"....a little chat.Schön, mal wieder einen norddeutschen Begriff zu lesen. Warst Du mal in Husum stationiert?
Die Kamov hielt ich auch zuerst für ein Insekt. Ich habe so etwas auch noch im Lager. Das ist eben der Unterschied: DU baust das Zeug auch...
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Anbei ein kleiner Zwischenstand aus der Montagephase Anfang des Monats. Die Bausatzteile als Segmente in der Übersicht. Erkennbar sind die zahlreichen hinzugefügten Ätzteile, Drahtabschnitte (als Antennen) und dünne Plastikkarte für zusätzliche Plattformen, die der Bausatz ootb nicht vorsah...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Und dank Uschi van der Rosten konnte/durfte ich auch utradünnes Nylongarn (dünner als 0,1mm) verbauen, was als Flaggenleinen dient. Au weia, war das 'ne Fummelarbeit...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben