Wolfsmond
Space Cadet
Nein, Du bist der einzige der Bescheid weiß.
Ich denke, hier ist Vieles davon bekannt, man muss sich natürlich die Mühe machen, tausende Einzelposts durchzuarbeiten - wobei man dann wohl auch nicht genau zwischen "wahr" und "unwahr" unterscheiden kannSchade, dass hier wohl die Entwicklungsgeschichte, die technischen Probleme, aktuelle Vertragserfüllung, tatsächliche Fähigkeiten im Vergleich zu den geforderten nicht bekannt sind.
Klar, jedoch wenn man schaut, wie lange die C17 fliegt und wie Flugstundenzahl pro Tag ist und welche Distanzen zurück gelegt worden sind, und das von Anfang an, da kommt die A400 schlechter weg....C-17: Indienststellung: 14. Juli 1993 (USA)
A-400M: Indienststellung 1. August 2013 (Frankreich)
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen!
Offensichtlich ja, sonst würde der A400M nicht so als Erfolg verteidigt. Das beziehe ich ausdrücklich auf die Entwicklungsgeschichte, die derzeitigen Auslieferungsprogramme mit Kosten und die aktuellen Fähigkeiten im Vergleich zu den Anforderungen.Nein, Du bist der einzige der Bescheid weiß.
Da magst Du natürlich Recht haben, aber das kommt mir ein bißchen vor wie der berühmte Vergleich von Äpfel und Birnen.Klar, jedoch wenn man schaut, wie lange die C17 fliegt und wie Flugstundenzahl pro Tag ist und welche Distanzen zurück gelegt worden sind, und das von Anfang an, da kommt die A400 schlechter weg....
Dann kann ich nur annehmen, dass Du die Beiträge hier nicht wirklich gelesen hast, oder aber nur die letzten paar Seiten. Das alles wurde hier schon bis zum erbrechen durchgekaut, und unterm Strich kommt der A400M gerade in diesem Thread alles andere als gut weg. Nur hilft das alles nichts, wir haben das Ding auf dem Hof und wir werden nichts anderes bekommen, also müssen wir sehen dass wir das Beste daraus machen. Alles andere hilft weder der Luftwaffe, noch dem Steuerzahler, noch sonstwem.Offensichtlich ja, sonst würde der A400M nicht so als Erfolg verteidigt. Das beziehe ich ausdrücklich auf die Entwicklungsgeschichte, die derzeitigen Auslieferungsprogramme mit Kosten und die aktuellen Fähigkeiten im Vergleich zu den Anforderungen.
Und wie wären für die C17 die Zahlen wenn die BUNDESWEHR in fliegen würde?Wieso unterstellst Du, dass ich nicht gelesen habe? Ich habe lediglich einen verlinkten Bericht kommentiert, und das kurz und knapp entsprechend dem Beschaffungsvorgang.
Da gibt es so ein neumodisches Feature namens "Zitat", das kann man verwenden wenn man sich auf weiter zurückliegende Beiträge beziehen und Missverständnisse vermeiden will. Aber man kann natürlich auch zählen...Zählen sollte man bei falschen Behauptungen zu zurückliegenden Beiträgen
Bericht der 10 Beiträge weiter vorne
schon können und sich nicht seine Argumente nach Lust und Laune zurechtlegen. Ich habe ganz konkret auf die #4002 und 4005 geantwortet.
Nein, Du bist der einzige der Bescheid weiß.
Der Meinung bin ich nicht.
Und da es wohl Missverständnisse in Sachen Schlechtreden zu geben scheint, habe ich in #4008 meine Aussage präzisiert.
...wenn man es könnte! Ich muss kein Missverständnis vermeiden, weil ich nichts falsch behauptet habe.
@twolf
Worum geht es mit C17? Nicht meine Baustelle.
Die Presse und der durch die Sensationsnachrichten und Schlagzeilen erzeugte schlechte Ruf in der Öffentlichkeit. Aktuell fliegt das Gerät jedenfalls.
Aus dem Artikel:SPON hat wieder was in dem 414 Seiten langen Bericht entdeckt, über das man schreiben kann.
Bundeswehr-Transportmaschine: Öldämpfe im Cockpit vom A400M - SPIEGEL ONLINE - Politik
...immer wieder die gleiche Leier und wenig Substantielles - der Ölgeruch muss ja irgendwie über die Zapfluft kommen und ich Zweifel mal stark an, dass dieser aus irgendeiner Gleitreibung im Pendelrollenlager entsteht...... Der Geruch kann im Gearbox in erster Line die Gleitreibung im Pendelrollenlager beim Planetengetriebe erzeugen.
Dieses Avio Konzept mit dem PeRoLa wurde von Gearbox E225 Super Puma zu A400M übertragen, um die Produktion zu optimieren.
Das war und es wird in Zukunft einen riesigen Schwachpunkt immer bleiben.