Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Was für schicke Liveries. Vielleicht ist ja der bunte Airliner-Bau am Ende doch die richtigere Lösung…
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Was für schicke Liveries. Vielleicht ist ja der bunte Airliner-Bau am Ende doch die richtigere Lösung…
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Norbert, Du Keks...! 🍪

Fragst, ob da Masken dabei sind, dabei hast Du den Bogen selbst...

So, drei 737 mellerudisiert...und direkt wieder 'runtergewaschen...haut nicht (mehr) hin! :dejection:

Entweder ich lackiere es und produziere damit immense Lecknasen oder ich vernebel' das Zeuch und bekomme so etwas wie eine "Lederhaut", aber niemals eine glatte Fläche...das Problem hatte ich schon bei der letzten "Charge" an Modellen...

Ich glaub', ich verwende in Zukunft lieber wieder richtigen Klarlack - muß ich halt länger warten.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.922
Zustimmungen
3.723
Ort
Hamburg
@Norboo: "Wieso Bau? Ich sammel Decals!! "
...und baust die Modelle nur, um die Decals irgendwo draufzupappen?:014:
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Decals sammel' ich auch. Lassen sich prima verstauen! Aktuell sind es 533 Bögen... 😇

Hm...wieviele Modelle stelle ich im Jahr fertig?! Upps! 😳
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Servus Michi,

Zum Mellerud kann ich dir vielleicht eine Lösung geben: der dickt langsam ein, versuch mal ein bisschen Alkohol ( Spiritus oder auch Sidolin) zu zugeben, dann sollte es wieder passen.

Gruß Roman
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
...
Entweder ich lackiere es und produziere damit immense Lecknasen oder ich vernebel' das Zeuch und bekomme so etwas wie eine "Lederhaut", aber niemals eine glatte Fläche...das Problem hatte ich schon bei der letzten "Charge" an Modellen...
...ich ,,flute'' meine Modelle mit Mellerud-und lasse das überschüssige Material abtropfen:hat bis jetzt ganz gut geklappt,ohne Nasen oder anderen Mist.

Gruß Ralph
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
@Ralph : Fluten? Okay...?! Per Airbrush, Pinsel oder einfach ein Glas voll und drüberkippen...?! :w00t:
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Würde mich auch interessieren, das muss doch "Läufer" und "Rotznasen" geben wie Sau?

Gruß Roman
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
@Ralph : Fluten? Okay...?! Per Airbrush, Pinsel oder einfach ein Glas voll und drüberkippen...?! :w00t:
..tatsächlich mit 'nem dicken Pinsel,ähnelt dann tatsächlich schon fast dem ,,vollen Glas drüberkippen''.@rata : An den Abtropfstellen sauge ich das überflüssige Material mit Haushaltspapiertüchern(zB Zewa)ab,dadurch gibt's keine ,,Rotznasen''. Muß man auch gleich großflächig machen,damit es keine Läufer gibt.https://www.flugzeugforum.de/attachments/dscn0269-jpg.1292700/ .Hier habe ich unverdünntem Mellerud etwas Revell AC/klar/matt beigemischt,damit's nicht zu arg glänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Muss auch haben!!! So wie es aussieht ist die nur aus Japan lieferbar, hast Du sie auch dort bestellt?
Nein, aus Amsterdam (Aviation Megastore), MBK wird sie auch anbieten, aber ich wollte nicht warten - war nach drei Tagen hier! :thumbsup:


In den Bausätzen der -30 sind auch die JT3D-Triebwerke der -50 enthalten, bei denen der -50 aber nur die JT3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben