Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Fotos habe ich selbst gemacht. Schüler im Frontcockpit war einer der Österreicher, die zur Zeit im B-Course sind. Wer Fluglehrer war, weiß ich...
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Hallo Cirrus, war der Backseater der 30+24 jemand besonderes da du uns ihn so oft zeigst ?
Doch nicht etwa du selbst ?
Könnte ja jemand anderes für dich geknipst haben.

gruß aus dem Süden, fant66
Die Fotos habe ich selbst gemacht.
Schüler im Frontcockpit war einer der Österreicher, die zur Zeit im B-Course sind. Wer Fluglehrer war, weiß ich nicht. Könnte ich zwar rausbekommen, ist aber eigentlich auch egal. Es sind nur deshalb mehrere Fotos der 30+24 weil ich finde, dass das Flugzeug aus den verschiedenen Blickwinkeln sehr unterschiedlich wirkt...
Hier noch zwei Fotos der 30+24, nun sieht man von der Fotoposition die Besatzung (fast) nicht mehr:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Namenszüge am Cockpit teilweise einen Unteroffiziersdienstgrad (Stabsfeldwebel, Hauptfeldwebel) zeigen. Ich hätte gedacht, dass Piloten in der Regel immer in der Offizierslaufbahn unterwegs sind...liege ich da falsch? Oder gibt es unter den €F-Piloten auch Fachdiener?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Namenszüge am Cockpit teilweise einen Unteroffiziersdienstgrad (Stabsfeldwebel, Hauptfeldwebel) zeigen. Ich hätte gedacht, dass Piloten in der Regel immer in der Offizierslaufbahn unterwegs sind...liege ich da falsch? Oder gibt es unter den €F-Piloten auch Fachdiener?
Dieses "Name lettering" wird in der Regel für einen guten Zweck einmal im Jahr versteigert(so zumindestens beim TaktLwG74 in Neuburg)...es kommen für ein Jahr der Namen des höchstbietenden Piloten und Technikers auf den EF.
 

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Dieses "Name lettering" wird in der Regel für einen guten Zweck einmal im Jahr versteigert(so zumindestens beim TaktLwG74 in Neuburg)...es kommen für ein Jahr der Namen des höchstbietenden Piloten und Technikers auf den EF.
Aha, danke für die Aufklärung! :thumbup:
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Dieses "Name lettering" wird in der Regel für einen guten Zweck einmal im Jahr versteigert(so zumindestens beim TaktLwG74 in Neuburg)...es kommen für ein Jahr der Namen des höchstbietenden Piloten und Technikers auf den EF.
Genau so läuft das auch in Laage!
 
Thema:

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020:
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-rostock-laage-etnl-rlg-2021.96809/

    ,

    D-GZRH

    Oben