HoHun
Space Cadet
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Moin!
Man könnte argumentieren, daß für eine Kurzlandung die schnelle Reduktion des Auftriebs durch abruptes Gaswegnehmen durchaus nützlich sein kann. Ich meine, daß der britische Testpilot Mike Crosley das in "Up in Harm's Way" für Trägerflugzeuge so beschrieben hat. Allerdings würde ich Dir rechtgeben, daß das Verfahren im Alltagsbetrieb vielleicht ein bißchen zu sehr auf der riskanten Seite wäre ... :-)
Tschüs!
Henning (HoHun)
Du meinst wahrscheinlich "vereinfacht"? Gute Überlegung auf jeden Fall ... die Seabird Seeker ist ein Beispiel für ein einmotoriges STOL-Flugzeug, bei dem die Tragfläche ebenfalls nicht vom Propellerstrahl angeströmt wird.In sofern verhindert die Triebwerksanordnung das Händling und verhindert so gefährliche Landeunfälle.
Man könnte argumentieren, daß für eine Kurzlandung die schnelle Reduktion des Auftriebs durch abruptes Gaswegnehmen durchaus nützlich sein kann. Ich meine, daß der britische Testpilot Mike Crosley das in "Up in Harm's Way" für Trägerflugzeuge so beschrieben hat. Allerdings würde ich Dir rechtgeben, daß das Verfahren im Alltagsbetrieb vielleicht ein bißchen zu sehr auf der riskanten Seite wäre ... :-)
Tschüs!
Henning (HoHun)