pok
Alien
Wer bietet denn etwas vergleichbares an?
Der ist aber in Laupheim gestartet.Ich schon, von Landsberg aus. Aber der kam nicht wieder, ist in den Voralpen abgeschmiert. Zum Glück ohne menschliche Verluste. Mein Vertrauen in die Kiste hat das aber auch nicht verbessert.
Sehr interessant..Vorher war er einen oder zwei Tage in Landsberg zu Besuch und ist von dort aus ein paar Runden geflogen. Sieht nicht besonders vertrauenerweckend aus wenn der abhebt. Wirkt irgendwie instabil, aber vielleicht lags ja am Wind.
Na ich denke nicht das dies mit der kommenden Regierung zu machen ist.Ist ein offenes Geheimnis das man in der Truppe den Tiger gerne in "Rente" schicken würde
Ich glaube nicht, dass sich die Bundeswehr über mangelnde Flugleistungen des Tigers beklagt. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, darüber etwas gelesen oder gehört zu haben. Der Tiger hinkt in diesem Punkt einer Apache sicher nicht hinterher.Sieht nicht besonders vertrauenerweckend aus wenn der abhebt. Wirkt irgendwie instabil, aber vielleicht lags ja am Wind.
Der Bremsklotz CDU ist ja jetzt erstmal aus dem SpielNa ich denke nicht das dies mit der kommenden Regierung zu machen ist.
Nahe dran bin ich zwar auch nicht, und die Geschichte in Landsberg ist ja nun auch schon etliche Jahre her, aber damals war außer UHF/VHF-Funk keinerlei weitere Ausrüstung an Bord.Vielleicht kann ja mal jemand, der näher dran ist, konkret schreiben, wo die Defizite beim Tiger gegenüber der Apache liegen.
Hat man doch in der Vergangenheit versucht. Ist halt öfters in die Grü**e gegangen. Wenn man einen echten Kampfhubschrauber haben will sehe ich aktuell keine ernstzunehmende Alternative zum Indianer. Und da selbst bei den Amis kein Nachfolger wirklich in Sicht ist und das Teil in 4-stelligen Stückzahlen durch die Welt hubt und schraubt ist wohl auch die Weiterentwicklung für viele Jahre und Jahrzente sichergestellt.Den Rest kauft man von der Stange, Ja, aber immer in Amerika, nie irgendwo anders in Europa
Nö...der Eurofighter beweist die letzten Jahre das Gegenteil.Ich mache mir nur wenig Hoffnungen, aber die Verfügbarkeit ist unterirdisch, wie eigentlich bei allem aus dem Hause Airbus.
Zukunftsfähigkeit stelle ich mir auch schwierig vor, einfach weil im Tiger genau wie im NH90 Technik aus den 80ern verbaut ist, die irgendwann ausgereizt ist.
Abschließend ist der Mission Support bei Produkten aus Donauwörth und Manching auch nicht state of the art. Da wurde schon in den 90ern gerade so das nötige Maß erreicht, null Entwicklung.
Thomas
Auf welches Fluggerät unserer Zeit trifft diese Aussage denn nicht zu?weil im Tiger genau wie im NH90 Technik aus den 80ern verbaut ist,
Das währe mit der bisherigen mit großer Wahrscheinlichkeit keine Bohne besser gewesen.Na ich denke nicht das dies mit der kommenden Regierung zu machen ist.
Wie "eigentlich" alles.Nö...der Eurofighter beweist die letzten Jahre das Gegenteil.
Was ist denn genau die Katastrophe beim Tiger? Was ist an der AH-64 besser?Tiger ist eine Katastrophe, …