Hptm d. R.
Space Cadet
That is the question of all questions ...
Das ist der springende Punkt. Kein toter Hund will ein Französisch SLP 2221 machen und sich als Boche für den Rest seines Hercules-Lebens in die Normandie versetzen lassen. Und mal nebenbei gefragt, wie lange kann so ne Tanker-Herc denn über Deutschland operieren, wenn sie von Évreux aus startet? Oder geht sie nach dem Start erstmal an nen A400 Tanker um dann noch genug Restkraftstoff für den Tankeinsatz zu haben? Ich persönlich verstehe das nicht so recht.Das Personal ließe sich vielleicht noch gewinnen, nur wie lockt man es in die französische Pampa ?
Nein, für die Fighter gibt´s den A400 und die holländischen A330. Die Hercs sollen ja wohl die nicht vorhandenen Hubschrauber betankenDie Reichweite der J liegt zwischen 3.000 und 10.000km. Je nach Zuladung. Tatsächlich in großen Mengen Treibstoff übergeben wird von Tankern an Fighter über Deutschland ja eher selten.
Nur schwer, ich habe es auch abgelehnt….Das Personal ließe sich vielleicht noch gewinnen, nur wie lockt man es in die französische Pampa ?
Im Februar 2022 die erste und dann ca. jedes halbe Jahr eine weitere MaschineWann wird die erste Maschine übergeben?
Vermutung meinerseits - es ist eine FMS-Beschaffung, deswegen ist der Vertragspartner für Lockheed die amerikanische Regierung und das Lfz gehört technisch gesehen erstmal zu den amerikanischen Streitkräften, bevor es an den ausländischen Nutzer übergeben wird und dessen Hoheitszeichen tragen darf. In der Zwischenzeit müssen diese dann erstmal abgedeckt werden.Warum sind den die deutschen Hoheitsabzeichen verdeckt?
Als ich vor drei Tagen davon im Thread -> Online Spotting Beitrag #6005 berichtet habe, war noch die Nummer 55+01 zu sehen. Ebenfalls als sie gestern in Bangor am Boden Signale sendete.Unterwegs in Richtung Europa. Leider wurden inzwischen sämtliche Flugzeugdaten entfernt.
Flightaware GAF C-130J
Jetzt ist sie auf ads-b kurz vor der NAS Rota aufgetaucht. Von dort soll sie später nach Evreux fliegen.Als ich vor drei Tagen davon im Thread -> Online Spotting Beitrag #6005 berichtet habe, war noch die Nummer 55+01 zu sehen. Ebenfalls als sie gestern in Bangor am Boden Signale sendete.
So ist es; noch mal 'nachgeschaut': 55+01 c/s RCH221 von Bangor, ME/USA ==> NAVSTA Rota/ESP:Jetzt ist sie auf ads-b kurz vor der NAS Rota aufgetaucht. Von dort soll sie später nach Evreux fliegen.