Zumindest findet man auf diesen Listen der FAA ("Vierteljährliches Verzeichnis der zur Eintragung angemeldeten Parteien" + "Vierteljährliches Verzeichnis der zur Eintragung eingereichten Sicherheiten") unter der aktuellen Kennung N167B die Fliegerhorst GmbH & Co. KG aus Eschbach/Bremgarten (betreiben auch die "crashgelandete" Spitfire FR.XVIIIe D-FIII).....In Frankreich wird eine A-26 Invader aktuell von einem Verein von Grund auf flugfähig restauriert. Regelmäßige Updates hier:
Page d'accueil - Ailes Anciennes de Corbas
www.ailesanciennesdecorbas.com
Ist mittlerweile bekannt wohin nach Deutschland die ehemalige Scandinavian Historic Flight Invader geht?
Danke! Zur Ergänzung: im Handelsregister ist als Geschäftsführer der Fliegerhorst GmbH & Co KG nicht mehr einer der Meiers eingetragen, sondern der Eigner der P-51D „Miss Stress“ und der silbernen Spitfire Mk XVIIIe, welche in Hildesheim Bruch machte und aktuell in Bremgarten restauriert wird. Ist also davon auszugehen, dass dieser sich die Maschine zugelegt hat. Der Eigner trat auch bei den diversen Dokumentationen zu MeierMotors (Wingmen auf DMAX, der SWR Reportage) auf.Zumindest findet man auf diesen Listen der FAA ("Vierteljährliches Verzeichnis der zur Eintragung angemeldeten Parteien" + "Vierteljährliches Verzeichnis der zur Eintragung eingereichten Sicherheiten") unter der aktuellen Kennung N167B die Fliegerhorst GmbH & Co. KG aus Eschbach/Bremgarten (betreiben auch die "crashgelandete" Spitfire FR.XVIIIe D-FIII).....
(siehe Auszüge)
Sie sollen ab 20.000 € je nach Zustand kosten.Die Zeitschrift FlyPast meldet, daß ein Ernest Mika in Deutschland 20 Gomhouria Heliopolis und ein Berg von Ersatzteilen und -Motoren aus Ägypten erworben hat:
Egyptian Bestmann treasures arrive in Europe
German enthusiast Ernest Mika has acquired around 20 Bücker 181 Bestmanns originally built under license in Egypthubs.ly
... und den Kaufpreis dann noch mal Faktor 25, schon fliegen die wiederSie sollen ab 20.000 € je nach Zustand kosten.