Warbirds / historische Flieger in Deutschland

Diskutiere Warbirds / historische Flieger in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Fokker hat das Kennzeichen D-EKLR.
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Ein weiterer, diesmal sehr originalgetreu nachgebauter Dreidecker, hatte in Bayreuth seinen Erstflug.
Erbauer und Pilot, Klaus Roth.
Hab' leider nur diesen Beitrag gefunden:
Die Fokker hat das Kennzeichen D-EKLR.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.078
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Der Tüppes von Steel Buddies hat nun seine Albatros, es handelt sich hierbei um die HU-16E N226CG ex US Coast Guard 7226.
Mal abwarten ob man die "bald" in Deutschland bewundern kann.
Katastrophe! 65 Jahre altes Flugzeug | Steel Buddies | DMAX Deutschland - YouTube
Falscher Thread - noch ist nichts in Deutschland.
Die Maschine steht z.Zt. komplett zerlegt in Glendale, AZ. Glaube in einem anderren FF-Thread gibt es Bilder dazu.
Die Story im Fernsehn entspricht nicht der Wahrheit. Dieser gezeigte Testflug war am 22.01.2020, dann kam der Ferry-Flug und danch Corona.
DC-3 war dann ca ein halbes Jahr später, und somit hatte das Team noch keine "Erfahrung mit Sternmotoren" (O-Ton).
Die Aussagen in der Sendung sind falsch.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
Die Maschine steht z.Zt. komplett zerlegt in Glendale, AZ. Glaube in einem anderren FF-Thread gibt es Bilder dazu.
Hier:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Die A-26 Invader “Sugarland Express” (früher Scandinavian Historic Flight) wurde laut Berichten im Warbirdinformationexchange nach Deutschland verkauft. Wohin genau ist noch unbekannt.


Ebenso soll die A-26 Invader N500MR von TinaFly a Dan Friedkin / Comanche Fighters (USA) gehen. Im Gegenzug kommt vom neuen Eigner eigne FM-2 Wildcat zu TinaFly.
Schade, dass die A-26 Deutschland verlässt…
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
289
Zustimmungen
503
Ort
Berlin
ja sehr schade mit der Invader. Hatte mich so gefreut die mal auf ner Airshow hier sehen und hören zu können.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Welche Airshow in Deutschland sollte das denn sein? Sowas gibt es ja eigentlich nicht mehr hier. Noch dazu scheinen mir die Warbirds aus Freiburg/Bremgarten nicht so oft öffentlich vorgeführt zu werden (was keine Kritik ist).
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
2.054
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
ja sehr schade mit der Invader. Hatte mich so gefreut die mal auf ner Airshow hier sehen und hören zu können.
Kann man nur hoffen, dass die Sugarland Express irgendwo hier in Zukunft fliegend zu sehen ist. Habe die mal vor XX Jahren in, ich glaube, Hahn ein Display fliegen sehen. Geiles Teil, überraschend wendig für ihre Größe.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Ich habe es auch nicht auf WIX gefunden? Allerdings habe ich eine Facebook-Seite von „Sugarland Express“ gefunden (mit relativ wenig Inhalt), wo in einem Beitrag von Oktober steht, dass sie nach Deutschland verkauft worden ist, und für die Überführung bereit gemacht wird. Sie scheint in den letzten Jahren, auch nach der Rückkehr nach Norwegen von Schweden, nicht viel geflogen zu sein.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Karl Grimminger, betreibt u.a. das Luftraum-Süd Museum in Aalen.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Bei der A-26 Invader N500MR besteht übrigens die Chance, dass sie ggf in Europa stationiert bleibt: einige Flugzeuge der Comanche Fighters Sammlung sind in Duxford (UK) stationiert, darunter eine Mustang, Spitfire und Hurricane.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Die Corsair aus Bremgarten ist an die Flying Legends GmbH, respektive Georg Raab verkauft worden. Sie soll künftig, wie die Mustang „Frances Dell“, am Siegerland Flughafen stationiert werden.
Die Corsair soll heute mittag in Siegerland eintreffen :applause1:
[/QUOTE]
 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Thema:

Warbirds / historische Flieger in Deutschland

Warbirds / historische Flieger in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Warbirds of Norway

    Warbirds of Norway: Hallo, Warbirds of Norway wurde 1985 gestiftet und hat jetzt etwa 300 Mitglieder. Ihr Ziel ist alt Warbirds in der Luft zu halten. Jedes Jahr...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Pilotenschein -- "Warbirds"

    Pilotenschein -- "Warbirds": Hallo und friendly moin,moin Ich hätte da mal ne Frage an Alle mit Fluglizenz . Ich selbst bin nur "Modell Bauer bzw Sammler , bin wirklich noch...
  • DH 98 Mosquito Warbirds

    DH 98 Mosquito Warbirds: Die nächste in Neuseeland flugfähig restaurierte de Havilland D.H. 98 Mosquito, diesmal die Mosquito FB.VI PZ474/NZ2384/ZK-BCV/N9099F/ZK-BCV, ist...
  • Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt

    Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt: Jak 3 tuschiert beim Landen eine Hebebühne! Gruß Sepp
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbirds-historische-flieger-in-deutschland.96225/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbirds-historische-flieger-in-deutschland.96225/page-6

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbirds-historische-flieger-in-deutschland.96225/page-4

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbirds-historische-flieger-in-deutschland.96225/page-8
    Oben