olik
Sportflieger
Hallo,
schreibe zur Zeit im Physik LK eine Facharbeit über Wirbelschleppen beim A380 und bin auf dieses Forum gestossen. Man liets ja überall, dass es in Oberpfaffenhofen Wirbelschleppen-Messungen gab, aber seit diesen Test ist auf allen Seiten Funkstille zu diesem Thema. Weiss einer von euch, wie die Test der DLR nun ausgegangen sind? Sind die Wirbelschleppen des A380 sehr viel stärker als die der B747? Wird dagegen nun was seitens Airbus unternommen? Wie wirken sich die starken Wirbelschleppen auf die Staffelung bei Flughäfen aus; Gibt es nun eine neue Kategorie für den A380?
Wäre klasse, wenn mir das jemand beantworten könnte.
Hat noch jemand gute Quellen zu diesem Thema?
Danke,
Oli
schreibe zur Zeit im Physik LK eine Facharbeit über Wirbelschleppen beim A380 und bin auf dieses Forum gestossen. Man liets ja überall, dass es in Oberpfaffenhofen Wirbelschleppen-Messungen gab, aber seit diesen Test ist auf allen Seiten Funkstille zu diesem Thema. Weiss einer von euch, wie die Test der DLR nun ausgegangen sind? Sind die Wirbelschleppen des A380 sehr viel stärker als die der B747? Wird dagegen nun was seitens Airbus unternommen? Wie wirken sich die starken Wirbelschleppen auf die Staffelung bei Flughäfen aus; Gibt es nun eine neue Kategorie für den A380?
Wäre klasse, wenn mir das jemand beantworten könnte.
Hat noch jemand gute Quellen zu diesem Thema?
Danke,
Oli