Cirrus
Alien
Die ILA wird 2008 das letzte Mal in dem bisher bekannten Gelände stattfinden.
Da der gesamte Flugbetrieb durch Schließen der ehemaligen Nordbahn (25R) nur auf einer RWY stattfinden kann, wird es flugbetrieblich kompliziert, aber für die Zuschauer auch interessant, da der reguläre Flugbetrieb auch etwas näher an das ILA-Gelände heranrückt.
Der mil. Flugverkehr der Bw ist im Wesentlichen wie zur ILA 2006 vorgesehen, nur dass die Jets nicht aus Holzdorf, sondern aus Laage starten. Da diese in ETNL auf der ziv. Ramp geparkt sein werden, ist für RLG- und Hügelbesucher mit interessanten Fotomöglichkeiten zu rechnen.
Die Helis des Heeres werden wohl wieder für die Zeit der ILA in Tegel stationiert werden.
Ab 2010 soll dann die ILA im Nordteil stattfinden, so erste Überlegungen. Lichttechnisch wäre das für die Zuschauer dann ungünstiger...
Aber warten wir die Entscheidungen dafür ab und freuen uns auf eine hoffentlich schöne Show 2008 (zumindest für deutsche Verhältnisse!).
Da der gesamte Flugbetrieb durch Schließen der ehemaligen Nordbahn (25R) nur auf einer RWY stattfinden kann, wird es flugbetrieblich kompliziert, aber für die Zuschauer auch interessant, da der reguläre Flugbetrieb auch etwas näher an das ILA-Gelände heranrückt.
Der mil. Flugverkehr der Bw ist im Wesentlichen wie zur ILA 2006 vorgesehen, nur dass die Jets nicht aus Holzdorf, sondern aus Laage starten. Da diese in ETNL auf der ziv. Ramp geparkt sein werden, ist für RLG- und Hügelbesucher mit interessanten Fotomöglichkeiten zu rechnen.
Die Helis des Heeres werden wohl wieder für die Zeit der ILA in Tegel stationiert werden.
Ab 2010 soll dann die ILA im Nordteil stattfinden, so erste Überlegungen. Lichttechnisch wäre das für die Zuschauer dann ungünstiger...
Aber warten wir die Entscheidungen dafür ab und freuen uns auf eine hoffentlich schöne Show 2008 (zumindest für deutsche Verhältnisse!).