ILA Berlin 2008

Diskutiere ILA Berlin 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Warum nicht? Das kann auch Herr Stieglitz nicht verhindern. :FFTeufel: Andere Teams besuchen uns doch auch regelmäßig. Also ich freu mich auf...
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.171
Zustimmungen
3.203
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Na wenn das mal gut geht!Mir wäre ne Su-30 lieber und auch sicherer :TD: :FFTeufel:
Aber nicht schlecht,was die Inder da auffahren.Wer hätte das Gedacht,dass mal eine indische Kunsflugstaffel nach D kommt.(wird das auch genehmigt?)
Warum nicht? Das kann auch Herr Stieglitz nicht verhindern. :FFTeufel:
Andere Teams besuchen uns doch auch regelmäßig.
Also ich freu mich auf alles was da kommt. Allerdings geb ich dir Recht, ne Su wäre der absolute Wahnsinn. :)
 
#
Schau mal hier: ILA Berlin 2008. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Wenn ein indisches Kunstflugteam kommt, dann muss ich auch zur ILA - leider. Ich erinnere mich nur ungern an die katastrophale Verkehrslenkung bei meinem letzten Versuch...

Naja, zumindest habe ich dann im Stau genug Zeit zu lernen den Namen "Suryakiran" richtig auszusprechen :TD:

Viele Grüße

Stefan
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Astronaut
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4.925
Zustimmungen
20.516
Ort
Берлин
Wenn ein indisches Kunstflugteam kommt, dann muss ich auch zur ILA - leider. Ich erinnere mich nur ungern an die katastrophale Verkehrslenkung bei meinem letzten Versuch...

Naja, zumindest habe ich dann im Stau genug Zeit zu lernen den Namen "Suryakiran" richtig auszusprechen :TD:

Viele Grüße

Stefan
Tipp von einem Berliner,

Auto in der Stadt abstellen und mit dem ILA-Shuttlezug fahren. Der fährt bis kurz vor den Eingang :TOP:
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
413
Zustimmungen
100
Ort
Bochum
Oder sofort mit dem Zug, U-Bahn und dann Bus nehmen so wie ich es mache! :TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.849
Zustimmungen
14.469
Ort
Berlin
In den letzten Jahren fuhr der Zugshuttle aus Berlich Lichtenberg mit Zwischenhalt in Berlin Schöneweide. Leider kann man an beiden Bahnhöfen eher gar nicht parken.

So empfiehlt sich der Bahnshuttle wohl nur der ortsansässigen Bevölkerung :(

Axel
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.262
Zustimmungen
13.835
Ort
BY
evtl. auch einmal hier schauen: http://www.google.de/search?hl=de&q=park&ride+berlin&meta= ;)
Zudem soll dieses Jahr die Nordbahn als Parkplatz genutzt werde. Vielleicht entspannt sich dadurch die An- und Abreise mit dem Auto.
Der öffentliche Nahverkehr ist und bleibt aber (wie bei den meisten Großveranstaltungen) wohl die sinnvollere Alternative.

F_W
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.087
Zustimmungen
612
Ort
Kösching
Also schon mal 2 Urlaubstage zwischen den 27. Mai und 1. Juni 2008 vormerken!
Am Eröffnungstag der ILA 2008 , dem 27.05. feiert die F4 Phantom II ihr 50- jähriges Jubiläum ( Erstflug 27.05.1958 ).

Sollte man den Eröffnungstag nicht diesem herausragenden Flugzeug widmen?

Auch die im BDLI vertretenen deutschen Firmen ( MBB/EADS, MTU, AEG/TST etc.) haben ab den 70er Jahren an diesem Muster für die deutsche Lw mitgearbeitet und "gutes" Geld verdient.

Klaus
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.137
Zustimmungen
640
Ort
Rostock, Prag, Israel
@ DDA
Meine ich nämlich auch. Da bringt es mir auch nichts, nicht im Stau zu stehen, wenn ich dieselbe Zeit trotzdem durch die halbe Stadt unterwegs bin.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.171
Zustimmungen
3.203
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Also Leute. Bin ja sonst kein Berlin-Verteidiger, aber Berlin hat (wie ich finde) ein sehr gutes Netz was den öffentlichen Personennahverkehr angeht. Und im Vergleich mit anderen Städten, sind die Preise sogar recht human. Einfach an irgendeinem S-Bahnhof das Auto abstellen, dann mit der Bahn nach Lichtenberg, oder einen der hier schon genannten Bahnhöfen mit dem Busshuttle fahren und ruck zuck ist man auf der ILA. Die Karte der S-Bahn usw. ist leicht zu googeln. Und wenn es schon mit dem Auto sein soll, muss man eben ein paar Stunden vorher dort sein. Wo liegt das Problem? Mach ich auf jeder Flugshow so. Egal in welchem Land. Zur ILA fahr ich immer mit dem Zug. Von mir zu Hause bin ich in 2 Std. da. Und ich muss vom Norden in den Süden Berlins. Ich glaube der fährt so etwa 40 Min von Lichtenberg. Und man findet ohne Probleme ein P+R S-Bahnhof im Umkreis von 10-20 Min (S-Bahnfahrzeit).
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.362
Zustimmungen
122
Selbst in Lichtenberg kann man bequem parken, sofern man nicht den Anspruch hat, beim Parken den Bahnhof sehen zu müssen. Wer 5 Minuten läuft, bekommt auf jeden Fall einen Parkplatz!
Mehr Gedanken würde ich mir machen, ob man im Shuttle einen Stehplatz bekommt. Gerade der, der vor Eröffnung in SXF ankommt, ist brechend voll.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.849
Zustimmungen
14.469
Ort
Berlin
Stimmt, Du hast recht, als Ortskundiger wird man in der Nähe von Lichtenberg wie auch Schöneweide einen Parkplatz finden. Kennt man die Umgebung nicht so gut, wird dies allerdings schon wesentlich schwieriger. Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit dem ÖPNV anreisen, da es mir in diesem Jahr sicher nicht vergönnt sein wird, in der Nähe des Flugplatzes parken zu können.

Axel
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.137
Zustimmungen
640
Ort
Rostock, Prag, Israel
Jo, und ich bin von Rostock bis in den Süden Berlins auch in 2 Std. da.
Da hätte ich keine Lust für vielleicht eine knappe halbe Stunde weniger Fahrt, noch mal über 'ne Stunde irgendwo durch die Gegend zu bummeln und im vollen Zug zu stehen. Dann sitze ich lieber (im Stau) dieselbe Zeit.
Ich meine, es war an der Kreuzung B96a/L75 wo letztes Mal ein Parkplatz eingerichtet wurde, it Bussen, die auf 'ner abgesperrten Straße zum Flughafen fuhren. Wann und wo und ob überhaupt kann man denn erfahren, ob dieser wieder eingerichtet wird ?
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.202
Zustimmungen
1.356
Ort
Königs Wusterhausen, Germany
ILA-Parkplatz

Hi!

Zum ILA-Parken kann ich euch bis jetzt soviel sagen, dass es zur Zeit nur einen geplanten Parkplatz gibt: den Rest der alten Nord-Bahn in östlicher Richtung. Erreichbar nur über die noch im Bau befindliche Autobahn. Von da auch wird es dann einen Busshuttle aufs Gelände geben.

Einzelheiten dazu gibts aber bis jetzt nicht - weder zur genauen Verkehrsführung noch zum Shuttle.

Wer nicht unbedingt mit dem Auto bis zur ILA muss und einige Ortskenntnisse besitzt, sollte mit den Öffentlichen (ILA-Züge) bzw. S-Bahn bis SXF und dann weiter mit dem bekannten Busshuttle aufs Gelände kommen.
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
525
Zustimmungen
1.131
Ort
Schildow bei Berlin
ILA-Parkplatz

Auch wenn ich jetzt einer der wenigen Fürsprecher des Autos bin,seit 1992
fahre ich in regelmäßiger Zweijahres-Taktung mit dem Auto zur ILA und habe
dort immer einen moderaten Parkplatz bekommen.
Einfach schon eine Stunde vor Öffnung am Ort des Geschehens sein und die
Straßen sowie die Parkplätze waren angenehm befahrbar!:)

..und da ja die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist kann man
sich dann mit einem kleinen Fußmarsch hin zur ILA auf einen schönen
Tag freuen.:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.314
Zustimmungen
1.991
Ort
Langen
Am Eröffnungstag der ILA 2008 , dem 27.05. feiert die F4 Phantom II ihr 50- jähriges Jubiläum ( Erstflug 27.05.1958 ).

Sollte man den Eröffnungstag nicht diesem herausragenden Flugzeug widmen?
Wäre schon eine gute Sache. Denke aber das sich die ,,Fachbesucher'' dafür weniger interessieren werden. Ich wäre schon froh, wenn Wittmund seine Sonderlackierung schicken würde.
 
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
98
Ort
Mülheim
Hi,

dieses Jahr plane ich meinen ersten ILA Besuch.

Ich werde wohl am Freitag vor Ort sein und wollte fragen, ob es schon ein Programm gibt.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße Yak229
 
Thema:

ILA Berlin 2008

ILA Berlin 2008 - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

    ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 2010 - Small Talk

    ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
  • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

    ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
  • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

    ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
  • ILA Berlin 1998 – Erinnerungen

    ILA Berlin 1998 – Erinnerungen: Ich hoffe auch mit diesem Thread des Jahres 1998, die gleichen Emotionen zu aktivieren wie im 1996er Thread.
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

      ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
    • ILA Berlin 2010 - Small Talk

      ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
    • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

      ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
    • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

      ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
    • ILA Berlin 1998 – Erinnerungen

      ILA Berlin 1998 – Erinnerungen: Ich hoffe auch mit diesem Thread des Jahres 1998, die gleichen Emotionen zu aktivieren wie im 1996er Thread.

    Sucheingaben

    patches

    ,

    ila berlin getränke mitnehmen

    Oben