Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun zum Tageshighlight, seit dem die "TC-JRG" die Sonderlackierung trägt war sie nicht mehr am LEJ. Auch auf einem meiner Spottingtrips war es mir...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.533
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum Tageshighlight, seit dem die "TC-JRG" die Sonderlackierung trägt war sie nicht mehr am LEJ. Auch auf einem meiner Spottingtrips war es mir bisher nicht gelungen diese Maschine zu erlegen. Völlig überraschend für mich bekam ich heute Vormittag, etwa eine halbe Stunde vor eintreffen die Info, dass die fast zweijährige Wartezeit zu Ende ist. Eigentlich hatte ich gar keine Zeit und das Wetter war auch eher schlecht aber für den Hobel macht man eine Ausnahme. Übrigens kam unmittelbar nach dem Abflug der "JRG" die Sonne raus.

Lang ist es her, seit dem TK in einer Woche zweimal mit einer Sonderlackierung (und wenn dann nur Sternenlack) hier war.

Ich danke einem sehr guten Freund, der mir dieses Bild ermöglicht hat und widme dieses Bild meiner Frau... - DANKE.

Turkish Airlines /// Airbus A321-231 /// TC-JRG /// TK1338 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.533
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der "TC-JRG" ging es erstmal wieder nach Hause zu Frau und Kindern, welche mich für die Maschine extra haben gehen lassen...

Am Nachmittag drehte ich dann nochmal eine kleine Runde, vor allem war Apron A2 von Interesse. Hier stand unter anderem wieder die "TF-BBF" von Bluebird Cargo, welche ich zu Monatsbeginn schon mal gezeigt habe. Aber die "TF-BBF" war nicht der Grund für den Weg zum Zaun, die "HA-FAW" schon eher ;).

ASL Airlines Hungary /// Boeing 737-476(SF) /// HA-FAW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.533
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha,
bevor ich zu den Bildern von heute komme noch ein Nachzügler von gestern...

Bevor es an die Nordbahn ging um die "TC-JRG" mitzunehmen kam noch die "SX-DVL" von Aegean vom FRA zu uns, welche mal wieder eine handvoll Charterflüge nach Heraklion fliegt.

Aegean Airlines /// Airbus A320-232 /// SX-DVL /// A34215 /// FRA - LEJ - HER ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.533
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ebenfalls wie Aegean beehrt uns auch die folgende Fluggesellschaft eher selten.
Corendon Dutch Airlines fliegt über das Winterhalbjahr wieder von LEJ aus nach Marrakesch, leider meist wie heute mit der "PH-CDE".

Corendon Dutch Airlines /// Boeing 737-8KN(WL) /// PH-CDE /// CD7971 /// RKT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.533
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während ich heute früh noch auf dem Weg raus war kam die "HB-JOG" der Germania Flug aus Zürich rein. Ein Blick auf die Flughafenseite ergab, dass die Maschine um 11:00 Uhr nach London-Gatwick gehen würde. Nach kurzer Kontrolle der üblichen Verdächtigen stellte sich dann auch heraus, dass es sich wohl um einen Charter für das Gewandhausorchester handeln muss, welches am heutigen Abend ein Gastspiel in London gab.

Germania Flug /// Airbus A319-112 /// HB-JOG /// GM3232 /// LEJ - LGW /// Gewandhausorchester an Bord ///
 
Anhang anzeigen

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Und zum Abschluss ging es dann nochmal auf die Terasse um nochmal die "D-AALJ" auf ihrem ungewöhnlichen Parkplatz vor der Gepäckhalle und mit neuer und voller Registrierung abzulichten...

Dann kann es ja bald losgehen...

AeroLogic /// Boeing 777-F6N /// D-AALJ///


LG André
Für kürzlich frisch lackiert sieht die Bude aber sehr fleckig aus, Fragezeichen!?
 

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Fand denn nun heute abend der "geheimnisvolle" Abschiebeflug statt (nach Kabul)? Und wenn ja, wer wars? TravelService vlt.?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.533
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Um 14:08 Uhr kam das Tageshighlight zu uns, die "TF-AMQ" von Air Atlanta Icelandic in deren Lack. Die Maschine kam leer aus Hahn zu uns und machte sich dann um kurz vor 18 Uhr, mit etwas Verspätung auf den Weg nach Houston...

Air Atlanta Icelandic /// Boeing 747-412F /// TF-AMQ /// CC361 /// LEJ - IAH ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben