W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

Diskutiere W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Nebenbei etwas Gewurschtel am Cockpit - das wird ein Mix aus Eigenbau und Ätzteilen... :cool: Den Cockpitboden und die Mittelkonsole habe ich...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Nebenbei etwas Gewurschtel am Cockpit - das wird ein Mix aus Eigenbau und Ätzteilen... :cool:

Den Cockpitboden und die Mittelkonsole habe ich anhand der Ätzteile nachgebaut, da es so doch deutlich stabiler ist - die Steuersäulen aus dem Ätzteileset verwende ich nicht, da diese im Original sicher keine 'Flacheisen' waren. Das Gleiche gilt für die Armlehnen der Pilotensitze, welche ich mit Draht ersetzt habe.

Die Sitze selbst sowie die Gerätschaften an der Rückwand wurden ebenfalls mit etwas Plastikmaterial aufgefüttert; Die beiden Sitze für die 'billigen Plätze' sind noch in Vorbereitung...



Nach der Lackierung und Detailbemalung des Cockpitbereiches wird dann noch das vordere Instrumentenbrett inkl. Abdeckung (Ätzteile) montiert und Gurtzeug ergänzt - so der Plan... :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Rückseite (zum Laderaum) war ja vorher schon zu sehen, bekam aber noch ein paar weitere Details wie Lüfter (?), Glocke nebst Zuleitung und einige Strukturen.
Die Treppe zum Cockpit stammt -etwas gekürzt- aus einer C-17, die bräunliche Folie soll einen Vorhang imitieren...

 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Was am Ende wohl tatsächlich davon sichtbar bleibt...? Naja, wir werden sehen... (!) :!:

Mal probehalber die -verzogenen- Rumpfhälften zusammengefügt:



Erst nach dem Lackieren und der Detailbemalung des Innenraumes können die Rumpfhälften final zusammengeklebt und dann die Verkleidung/Verblendung des Heckbereiches vorgenommen werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Dann wurde ich aber doch neugierig und hab' nochmal den Tesa-Roller bemüht, um die vorbereiteten Hecktüren anzuheften... :D:

In deren "Ecken" wurden noch zwei halbrunde 'Bleche' eingefügt, die ich bisher übersehen hatte - daher mußte von außen nochmal nachgespachtelt werden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.553
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
fantastisch ! :TOP:
Bleib bloss mit dem Kopf bei der Sache...
(siehe letzter WB Il-76)... ;o>

Gruss Uwe
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Wieder ganz der Alte, voll im Element. Sehr schön. Bin begeistert.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Achja, das Interiorgreen hab' ich nochmal 20% aufgehellt drüberlackiert - sieht besser aus...

Während das trocknet, wurden die Fahrwerkschächte ein bischen aufgewertet, "Piping" nennt man das wohl heute, naja...

Mit gezogenen Gießästen und Restteilen ein paar Leitungen angebracht...

 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
So wird es dann zusammengesetzt aussehen...



Das jeweils rückwärtige Schott wurde ergänzt, da es von Roden nur halbhoch dargestellt wurde - da muß ich noch schleifen... :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Und dann noch ein Bild aus der Mikro-Abteilung - einige Gerätschaften, das vordere Instrumentenbrett sowie die dazugehörige Abdeckung und das Overhead-Panel (ganz wichtig!) wurden lackiert (Ätzteile).



In die Abdeckung mußte ich oben mittig eine zum I-Brett passende Ausbeulung einarbeiten...also, den Konstrukteur des Originalteils hätte ich gern 'mal gesprochen... :pruegel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48

    W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48: Hallo, hiermit starte ich meinen zweiten Baubericht zum diesjährigen Wettbewerb. Gebaut werden soll eine Jak-9P im Maßstab 1:48.
  • Ähnliche Themen

    Oben