W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

Diskutiere W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Mein lieber Knopper... Die Begrüßung "Alter" darfst Du hier erst ab kommenden Montag verwenden... :unsure::wink2: So, in der vergangenen...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Mein lieber Knopper...

Die Begrüßung "Alter" darfst Du hier erst ab kommenden Montag verwenden... :unsure::wink2:

So, in der vergangenen Nachtschicht hab' ich endlich den Rumpf verschlossen und vorerst verspachtelt - außerdem schon 'mal einige Großteile vorbereitet...nun sieht es allmählich doch schon nach Flugzeug aus... :w00t:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Der alte Michi. :TD: Gefällt mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Soviel Leistungsüberschuss. Trinkst du nebenbei Lühlein? :smiley949:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Nun konnte endlich auch der Heckbereich verblendet werden; Die Stoffbespannung in den Türen hab' ich jetzt wie geplant noch heller dargestellt und bereits wieder gewoscht und dreigebrascht - außerdem wurde das überaus wichtige Deckenpanel ins Cockpit geklebt (Weißleim)... :rolleyes1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dann habe ich festgestellt, daß das Flugzeug hinter den Hecktüren noch gar nicht zu Ende ist...! :FFEEK:

Daraufhin hab' ich dann dieses...tja...'Gebilde' zusammengeschneidert und gleich 'mal das Höhenruder ausgetrennt. Puhh, ich dachte schon, ich find' überhaupt nix mehr zum Zersägen... :tongue1:

Erst nach dem Heraustrennen habe ich realisiert, daß die kleinen Dreiecke hinten an den Rumpfauslegern bleiben müssen...also nochmal sägen und wieder dran...

Das Höhenleitwerk bekam eine schöne Nut mit dem kleinsten auffindbaren Kugelfräser und das bewegliche Ruder eine halbrunde Kante aus 0,5er Sheet (weiß im Bild).

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Derzeit versuche ich, alles vorzubereiten, was mit dem eigentlichen Flugzeug lackiert werden kann bzw. muß - während das dann trocknet, sollen Anbauteile wie Fahrwerk, Räder, Propeller etc. bemalt und zum Einbau vorbereitet werden...so der (hinkende) Plan... :huh:

(Haupt-)Fahrwerksklappen mit etwas Blech verschönert - Kanten sind noch zu verschleifen:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Michi, lass eines Deiner beiden Projekte liegen und mach das Erfolg versprechendere weiter - und mit etwas Glück bis Toreschluss zu Ende.
Ich fände es echt schade, wenn keiner der beiden Flieger an der abschließenden Wertung teilnehmen darf, weil er nicht rechtzeitig fertig geworden ist.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
So würde ich das auch sehen/begrüssen!

Gruss Uwe
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
lass eines Deiner beiden Projekte liegen und mach das Erfolg versprechendere weiter [...]
Robert, das kann ich doch nicht machen..?! Einen Kameraden einfach zurücklassen..? Das wär' ja wie im Film... :FFEEK:

"Geht alleine weiter, ich schaffe es nicht und falle euch nur zur Last..."

Nee, ich muß da irgendwie durch; Und wenn es nix wird, was tatsächlich sein kann...Pech gehabt, selber schuld! :stupid:

Habe ja leider den größten Teil des Jahres in sauer gelegen und daher sehr spät angefangen - und mich dann (ungeplant) auch noch zu lange am Interior 'verkünstelt'...

So, und jetzt ab zur Bastel-Nachtschicht! :loyal:
 
Thema:

W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48

    W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48: Hallo, hiermit starte ich meinen zweiten Baubericht zum diesjährigen Wettbewerb. Gebaut werden soll eine Jak-9P im Maßstab 1:48.
  • Ähnliche Themen

    Oben