Flugplatz Köthen

Diskutiere Flugplatz Köthen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, und wenn du die Genehmigung des Kreises nicht hast, darfst du die Bilder auch eigentlich nicht hochladen.

n/a

Guest
Ja, und wenn du die Genehmigung des Kreises nicht hast, darfst du die Bilder auch eigentlich nicht hochladen.
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Köthen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
Ja, und wenn du die Genehmigung des Kreises nicht hast, darfst du die Bilder auch eigentlich nicht hochladen
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Genau so sieht es aus!
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.851
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Vielen Dank! Ja, es scheint uns bis jetzt nicht aufgefallen zu sein. Aber wir benötigen für jeden gepostete Bild einen Quellennachweis. Bei Nutzern welche viele Bilder (welche sie selbst posten), reicht auch ein Hinweis in der Signatur, dass die Bilder (so lange nicht anders gekennzeichnet) von ihnen geschossen wurden. Dies alles ist auch in unseren Nutzungsbedingungen nachzulesen.

Außerdem bitte ich darum nur Bilder zu posten welche Du auch tatsächlich posten darfst.
 

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
150
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
@Viktor7: nochmal zum Gebaeude 48, stand das tatsächlich dort in der Nähe der Kaufhalle ? Weil, auf dem Bild im Post 876 ist da nichts zu sehen ..
Und: gibt es noch weitere Bilder von den Gebaeuden zwischen den großen Hallen außer die im Post 878 ?
 
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
@Viktor7: nochmal zum Gebaeude 48, stand das tatsächlich dort in der Nähe der Kaufhalle ? Weil, auf dem Bild im Post 876 ist da nichts zu sehen ..
Und: gibt es noch weitere Bilder von den Gebaeuden zwischen den großen Hallen außer die im Post 878 ?
Wenn du genau hinsiehst, entdeckst du auch auf dem Bild aus 1944 auch das Objekt 48. Wie gesagt, dieses ist fast komplett ebenerdig und gut getarnt. Ich suche später noch ein Paar Bilder davon...

Zwischen Hangars stand bereit Anfang der 80-er nichts mehr. Ob es irgendwo noch Werft-Bilder gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Bahnhofsgebäude hatte ich irgendwo gesehen. Dabei hatte ich an der Auffahrrampe davon meinen Sohn das "Anfahren am Berg" vorwärts und rückwärts üben lassen...
 
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
Das Objekt 48 war schon zu den Zeiten, als es noch frei zugänglich war schwer zu fotografieren. Jetzt ist es seit einigen Jahren verkauft, umzäunt und nicht mehr erreichbar.
 
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
@ME311061

nicht als Gemeckere verstehen, nur ein Paar nebensächliche Bemerkungen.

- Fas alle größere Bauten auf dem Fliegerhorste hatte (haben) keine einzelne Gauben, sondern als eine geschlossene Fensterreihe; die Häuser 18 bi 23 dagegen Einzelgauben mit den Schleppdächern;

- seit 1938 stehen überall im bebauten Raum Bäume, die auch bereits um 1990 stattliche Größe aufwiesen. Der Weg am 09 bi 24-25 war aus der Luft vermutlich gar nicht zu sehen.

- der Fußball lebt von Toren, die fehlen noch auf dem Platz...
 

ME311061

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
150
Zustimmungen
233
Ort
Oranienburg
Danke für die Hinweise und ja, du hast recht.
Leider habe ich die Bebauung begonnen als mir nur GoogleEarth- Bilder und einige wenige im Web kursierenden Aufnahmen zur Verfügung standen. Erst nachdem ich mich hier registriert und Zugriff auf all eure Post's hatte, sah ich etliche Unterschiede.
Allerdings wäre ein nachträgliches Ändern der einzelnen Gebäude mit erheblichem Aufwand verbunden, und deshalb belasse ich es dabei, unter dem Motto "künstlerische Freiheit" .
Die Tore sind bereits aufgestellt, Bäume werden noch "gepflanzt"
 
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
Jetzt bin ich mal gespannt, ob du es durftest, die Bilder ohne Zustimmung des Urhebers zu posten... wie hieß er gleich, der so darauf achtet, @Learjet
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.851
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
Ist es nicht das gleiche, wie die Bilder selbst zu posten? Der Urheber hat diese für einen bestimmten Zweck und nur für diese Gruppe bei Ok.ru gepostet, nicht für unsere Übungen hier, oder liegt seine Zustimmung vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Der Urheber hat diese für einen bestimmten Zweck und nur für diese Gruppe bei Ok.ru gepostet
Und öffentlich freigeschalten. Kann jeder sehen, kann jeder verlinken. Aber wie ist das mit diesen Luftbildern aus dem Archiv das du benannt hattest, man bekommt von denen auf Wunsch Luftbilder und kann die im Internet hochladen?
(Die Bilder der MiG-23ML mit dem Antideserteur - Krähenfuß – Wikipedia stammen laut Album aus der Zeit 1982 bis 1984)
 
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
Aber wie ist das mit diesen Luftbildern aus dem Archiv das du benannt hattest, man bekommt von denen auf Wunsch Luftbilder und kann die im Internet hochladen?
Wenn ein berechtigtes Interesse nachgewiesen wird und die Gebühren für die Veröffentlichung übernommen werden, dann ja. Aber Vorsicht, die Gebühren richten/staffeln sich wie bei Publikationen nach Auflagenhöhe. Wenn, wie du sagst, jeder diese Bilder sehen kann, dann sind die unbezahlbar... Bei einer Veröffentlichung ohne Genehmigung des Archivs hat man ziemlich schnell Ärger aufm Hals. Ein hier und mir gut bekannter Fotograf schickt pro Monat mehrere Rechnungen/Mahnungen in Höhe von mind. 1000,-€, und ein Teil seines Tages verbringt er damit, seine Bilder im Netz zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Wenn ein berechtigtes Interesse nachgewiesen wird und die Kosten für die Veröffentlichung übernommen werden, dann ja.
Das finde ich sehr nett von dir das du dieses Interesse bei besagten Archiv begründen konntest, die anfallenden Kosten übernommen und dann diese Luftbilder hier hochgeladen hast. Aber wie bestimmt man bei einem Internetforum die Auflagehöhe, um darauf basierend dann die Kosten zu bestimmen?
 
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
wie bestimmt man bei einem Internetforum die Auflagehöhe
Wenn ich davon ausgehe, dass jedes Forummitglied potentiell auf die Bilder zugreifen kann, würde ich in der Kostensatzung nachsehen, welche Gebühren bei einer Auflagenhöhe von 25.000 anfallen würden und die dann zugrunde legen.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Wenn ich davon ausgehe, dass jedes Forummitglied potentiell auf die Bilder zugreifen kann, würde ich in der Kostensatzung nachsehen, welche Gebühren bei einer Auflagenhöhe von 25.000 anfallen würden und die dann zugrunde legen.
Warum "würde", hast du etwa noch nicht bezahlt?
 
Thema:

Flugplatz Köthen

Flugplatz Köthen - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Vorgänge um den Flugplatz Köthen zu Kriegsende

    Vorgänge um den Flugplatz Köthen zu Kriegsende: Zwei Möglichkeiten. Entweder Unkenntnis oder Vorsatz. Und das ist auch in anderen Fällen nicht selten. Auf dem Flugplatz Dessau wurde einem...
  • Großer Bombenfund Flugplatz Köthen

    Großer Bombenfund Flugplatz Köthen: Schon eine Woche her und trotzdem interessant. http://archiv.mz-web.de/pasmz/articleShow.do?id=HC-10-17-2008-08200057534E Ich würde ja gerne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Transporte Elsnigk

    ,

    russischer flugplatz köthen

    ,

    Bunker in köthen

    ,
    kthen
    , flugzeugforum köthen, köthen 1984, gssd flugplatz köthen bunker, sowjetischer flugplatz, flugplatz ddr, köthen denkmal, gssd flugplatz, Flugplatz KöthenNFF HLR, mig köthen, köthener flugplatz zu ddr zeiten, Köthen Flugplatz, flugzeug denkmal in Köthen , Khten, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-koethen.80698/page-54, koethen, bogendeckung au-11, flugplatz köthen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-koethen.80698/page-28, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-koethen.80698/page-33, funkmeßstation p-18, Köthen bunker
    Oben