seahawk
Space Cadet
Sinn machen würde die A350 MSN 002 und 004, die Airbus über hat.
Das hat man ja gemacht und als die Maschine in Berlin erfolgreich gestartet war, hat man die Maschine aus Berlin nach Koeln geflogen. Bei diesem Szenario haette man eine Reserve Maschine mit jeweils einer Crew in Koeln und eine in Berlin gebraucht. Waere die Flugbereitschaft mit Mann und Maus in Berlin, dann waere das Problem etwas einfacher zu haendeln, den dann koennte man die 2. Crew Zuhause in Rufbereitschaft halten und dann haette man den Flug mit 3-4 Stunden Verspaetung durchfuehren koennen, egal wann sie zurueckkehrt, das Problem haette ja auch nach 4 Stunden Flugzeit auftreten koennen....
Sollte das nächste Mal so ein Trip am absoluten Rand der Reichweite und Einsatzzeiten anstehen, könnte man vielleicht preiswerte "Notfallmaßnahmen" bereit stellen. Etwa eine Ersatzcrew bereit halten.
Never buy the -100.Sinn machen würde die A350 MSN 002 und 004, die Airbus über hat.
So schlimm ist es bei den bedien jetzt nicht. Klar sind sie etwas übergewichtig, aber die Effizienz ist bei der Flugbereitschaft sowieso nicht so wichtig und durch die Sondereinbauten werden sie sowieso in der Wartung etwas aufwendiger als ein normaler A350, so dass die kleinen Abweichungen der Prototypen fast egal sind. Wichtig ist halt nur, dass man aktuelle Triebwerke dazu nimmt. Für eine entsprechenden Preis, sind die ganz reizvoll, eben auch weil Anzahl verfügbarer A343 mit lückenloser Wartungsdokumentation überschaubar wird und A330er noch einen guten Gebrauchtmarkt haben. Evtl. kann man ja den A338 Testflieger kaufen.Never buy the -100.
Ernsthaft, diese Flugzeuge stehen ja nicht rum, weil Airbus sie niemanden geben will.
Sie sind meist durch Flugtest-Installationen und nicht komplett ausgereifte Lösungen etwas schwerer, und vor allem in einem fast unmöglichen Konfigurationszustand.
Was bedeutet dies?
Ich muss bei einem zivil zugelassenen Flugzeug jede ein- und ausgebaute Schraube dokumentieren. Wurde das schluderig gemacht, erschweren sich spätere Modifikationen erheblich (Beispiel: frühe A380). Als Flight Test bekommt Airbus so manches von der Behörde durchgewunken, was man anderswo blocken würde. Auch zu Recht: da sitzen Profis am Steuer, und meist auch kaum jemand drin.
Die Flugbereitschaft ist da sicherlich auch etwas priviligiert, aber nicht viel.
Weiterhin: der gute A340 ist Zulassungsstandard 1991 oder so. The A350 2007. Das macht den A340 zu einem deutlich dankbararem Objekt.
Du unterschätzt die Problematik. Es könnte sein, dass man es nicht zulassungsgerecht hinbekommt (auch wenn augenscheinlich technisch vollkommen OK ist).So schlimm ist es bei den bedien jetzt nicht. Klar sind sie etwas übergewichtig, aber die Effizienz ist bei der Flugbereitschaft sowieso nicht so wichtig und durch die Sondereinbauten werden sie sowieso in der Wartung etwas aufwendiger als ein normaler A350, so dass die kleinen Abweichungen der Prototypen fast egal sind. Wichtig ist halt nur, dass man aktuelle Triebwerke dazu nimmt. Für eine entsprechenden Preis, sind die ganz reizvoll, eben auch weil Anzahl verfügbarer A343 mit lückenloser Wartungsdokumentation überschaubar wird und A330er noch einen guten Gebrauchtmarkt haben. Evtl. kann man ja den A338 Testflieger kaufen.
Das ist nicht ganz korrekt seit August 2018… Flughafen Berlin Brandenburg: Das BER-Regierungsterminal ist fertig – und steht erstmal leer - Berlin - TagesspiegelBER ist noch lange nicht fertig, die Luftwaffe hat am BER noch gar nichts an Halle oder Vorfeld so das ein Umzug noch lange auf sich warten lässt.
Ja, wobei die dann nicht mehr zur Flugbereitschaft gehört. Die dann A330 werden zur Multinational Multi Role Tanker Transport Fleet (MMF) gehören: http://www.bundeswehr-journal.de/2017/sieben-tankflugzeuge-airbus-a330-mrtt-fuer-die-nato/Nur die Tankerflotte soll in Köln verweilen.
Mann sollte von einer verstärkten Besatzung ausgehen.Waren jetzt 2 oder 4 Piloten im Flugzeug?
Bei Skyliner Aviation ist dazu folgendes zu lesen:Ist das eine der neuen Maschinen, die beschafft und bei der Bundeswehr in Calw generalüberholt werden.
Althengstett: Skurrile Bilder: Hier steckt ein Airbus im Kreisverkehr fest | Welt
Ja, die im Beitrag #1152 vom letzten Donnerstag.Gibt es noch neuigkeiten bzl der Open Skies Airbus?