09.03.2018 Lufthansa Canadair 900 mit Fahrwerk und Flügelschaden

Diskutiere 09.03.2018 Lufthansa Canadair 900 mit Fahrwerk und Flügelschaden im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Vermutlich bereits beim Abflug in München ist LH 1742, einer Canadair 900, ein Reifen geplatzt. Die Maschine war zunächst auf dem Weg nach...
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.213
Vermutlich bereits beim Abflug in München ist LH 1742, einer Canadair 900, ein Reifen geplatzt. Die Maschine war zunächst auf dem Weg nach Chisinau, ist dann aber nach München zurückgekehrt, nachdem die Piloten während des Fluges ein Fahrwerksproblem bemerkt hatten. Nach der Landung wurde ein "erheblicher beschädigter" linker Tragflügel festgestellt. Auf den Fotos sind auch auf der Unterseite des Flügels größere Teile zu sehen, die offensichtlich gebrochen sind und herunterhängen:

Maschine muss am Münchner Flughafen notlanden | Flughafen München
 

tommyw

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
124
Zustimmungen
126
Ort
Südpfalz
Also außer den ausgefahrenen Landeklappen sehe ich da nichts herunterhängen/gebrochen.
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Die Bildserie ist ja wieder mal ne journalistische Meisterleistung. :wink2:

Zehn Bilder, aus gerademal vier Fotos bestehend. :applause1:



Ansonsten sehe ich da auch nur ausgefahrene Landeklappen.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Hallo,

nur mal so, liebe Lästermäuler und Beifallklatscher:
zum einem hat der verlinkte Merkur nicht das geschrieben, was @macfly uns hier präsentiert hat.

Zum anderen kann die Zeitung nix dafür, wenn sie nicht näher an den Flieger heran kann.

Grüße
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Zum anderen kann die Zeitung nix dafür, wenn sie nicht näher an den Flieger heran kann.
Deshalb braucht aber nicht aus nur vier Bildern, sensationshaschende zehn Bilder machen. :thumbdown:

Aber ich vermute mal, da steckt dann wohl die damit verbundene Werbung dahinter, damit sie auch oft genug eingeblendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Ganz schön groß die Beule im Rumpf... Grüße Frank
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
[Klugscheiß]
Und außerdem ist das ne Delle. Ne Beule würde sich nach außen wölben.
[/Klugscheiß]
 
Thema:

09.03.2018 Lufthansa Canadair 900 mit Fahrwerk und Flügelschaden

09.03.2018 Lufthansa Canadair 900 mit Fahrwerk und Flügelschaden - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • 14.3.2018 Pilot ignoriert Windrichtung und landet auf dem Dach (Sitterdorf, Schweiz)

    14.3.2018 Pilot ignoriert Windrichtung und landet auf dem Dach (Sitterdorf, Schweiz): Poste ich mal wegen dem Abschlussbericht... https://www.20min.ch/story/pilot-ignoriert-windrichtung-und-landet-auf-dem-dach-840910074425 Ein...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • 11.06.2018 Lufthansa A340 in Frankfurt schwer beschädigt

    11.06.2018 Lufthansa A340 in Frankfurt schwer beschädigt: Eine A340-300 der LH wurde, ausgelöst durch einen Brand eines Flugzeugschleppers, schwer beschädigt. Berichte über Verletzte gibt es nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lh1742 9.3.18

    ,

    canadair Fahrwerk gebrochen

    Oben