1/144 Bristol Britannia C.S.A. – F-RSIN plastic

Diskutiere 1/144 Bristol Britannia C.S.A. – F-RSIN plastic im Props bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Den heutigen Tag habe ich auf der Convention des belgischen IPMS in Putte bei Antwerpen verbracht Convention | Belgian Scale Modellers Convention....

Moderatoren: AE
  1. #1 Norboo, 08.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2012
    Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Den heutigen Tag habe ich auf der Convention des belgischen IPMS in Putte bei Antwerpen verbracht Convention | Belgian Scale Modellers Convention. Von dort habe ich diesen Bausatz mitgebracht. Zum Original findet man hier Informationen, ich werde das nicht abschreiben...:wink: Bristol Britannia

F-RSIN stellt seit einiger Zeit Bausätze aus Polystyrol her und hat den Firmennamen um "plastic" ergänzt. Verpackt werden die Kits in flachen Schüttkartons, in die gerade mal der einzige Gussast passt.

Anhänge:

TomTom1969 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    1/144 Bristol Britannia C.S.A. von F-RSIN plastic

Hier der erwähnte Gussast mit allen Teilen. Klarsichtteile gibt es nicht.

Anhänge:

4. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei

Die Bauanleitung besteht nur aus dieser Explosionszeichnung und einem farbigen Dreiseitenriss, der auch auf der Verpackung zu sehen ist.

Anhänge:

5. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei

Das Material ist so dick, dass die Rumpfhälten und Tragflächen über genügend Stabilität verfügen werden. Die Oberfläche ist sehr unregelmässig, hier muss man schleifen und glätten. Ebenso muss JEDES Teil von überschüssigem Plastik gesäubert werden. (Modelle, die schnell zusammen zu bauen sind, sind wohl auch langweilig...:wink:)

Anhänge:

6. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei

Hier der sauber gedruckte Abziehbilderbogen.
    Die Gravur der Ruder ist scharfkantig und wirkt überzeugend. Im Vergleich mit Fotos habe ich keine Formfehler entdeckt. (Oder ist der Begriff von den Juristen belegt? Naja, Ihr wisst wohl, was ich meine...)
    Die Propeller wirken auch brauchbar, jedenfalls mehr als die der Vickers Viscount...Sie werden stumpf auf die Triebwerke geklebt, werden sich also nicht drehen, wenn man sie anpustet. Welch eine Enttäuschung...:wink:
    Für die Bausätze werden 28-35 Euros verlangt.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein bißchen Appetit machen, mir gefällt der Bausatz.

viele Grüße, Norbert

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/144 Bristol Britannia C.S.A. – F-RSIN plastic

Die Seite wird geladen...

1/144 Bristol Britannia C.S.A. – F-RSIN plastic - Ähnliche Themen

1. Dragon SH-60B 1/144

Dragon SH-60B 1/144: Versprechen gehalten - wenn's auch etwas länger gedauert hat. :rolleyes1: Ich hab den Bausatz für diesen Seahawk 2016 in Lübeck bei unserem...
  2. Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144

Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144: Gebaut wurde sie aus dem Bausatz Nr. MKM14429 von Mark 1, mit den Äzteilen Nr. MKA14412 und der Vacu-Cockpithaube Nr. MKA14415 aus dem gleichen...
  3. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...
  4. TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144

TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144: Um diese Bemalung kam ich einfach nicht drumrum und es juckte mich schon länger in den dicken Bastelfingern.......[ATTACH]
  5. TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144

TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144: Ganze 2 TU 134 fanden den Weg nach Kambodscha. Die von mir gebaute XU-101 wurde direkt von der AEROFLOT übernommen während die zweite Maschine mit...