1/144 Westland Belvedere HC.1 – Anigrand

Diskutiere 1/144 Westland Belvedere HC.1 – Anigrand im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Bristol <Belvedere> war ein schwerer Transporthubschrauber der britischen Aircraft Company. Er besaß zwei über eine lange Welle miteinander...

  1. #1 Silverneck 48, 05.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die Bristol <Belvedere> war ein schwerer Transporthubschrauber der britischen Aircraft Company. Er besaß zwei über eine lange Welle miteinander
    verbundene Rotoren, so dass auch bei Ausfall eines Triebwerkes noch weitergeflogen werden konnte. Der Jungfernflug der HC.1 fand im Juli 1958 statt. Ursprünglich war die <Belvedere> als 10-sitziger, schneller Verbindungshubschrauber gedacht. Die Royal Air Force bestellte 22 Maschinen, die zum Transport von bis zu 18 Soldaten oder 2,5 t Fracht vorgesehen waren. Die Maschinen wurden von 1961 bis 1969 in verschiedenen Einheiten eingesetzt.

    Die Firma <Anigrand Craftswork> hat einen <Belvedere HC.1> im Maßstab 1/144 als Resin-Modell im Bausatz der <Victor B.1> als Zugabe.
    Hier der Rumpf des Hubschrauber-Modells:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 05.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    HC.1

    Der Rotorkopf des <Belvedere HC.1>, das Fahrwerk und die hinteren Streben
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 05.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    HC.1

    Die Rotorblätter für den Tandemrotor der <Belvedere HC.1>
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 05.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    HC.1

    Hier noch Kleinteile wie Räder u. Pilotensitz
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 05.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    HC.1

    Die Skizze für den Zusammenbau des Hubschraubers:
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 05.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    HC.1

    Und abschließend der Bemalungsplan für den <Belvedere HC.1>:
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1/144 Westland Belvedere HC.1 – Anigrand

Die Seite wird geladen...

1/144 Westland Belvedere HC.1 – Anigrand - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Westland Wessex – Mark I Models

    1/144 Westland Wessex – Mark I Models: Die tschechische Firma Mark I hat eine Reihe von Bausätzen im Maßstab 1/144 im Programm. Im November 2013 ist die Wessex-reihe auf den Markt...
  2. 1/144 Westland Wessex HC.2 – Anigrand (Bonus)

    1/144 Westland Wessex HC.2 – Anigrand (Bonus): Die Wessex HC.2 entstand aus dem amerikanischen Sikorsky S-58, allerdings wurde das Kolbentriebwerk durch ein modernes Wellenleistungstriebwerk...
  3. 1/144 Westland Rotodyne – Anigrandzugabe

    1/144 Westland Rotodyne – Anigrandzugabe: Die Westland Rotodyne war ein britischer Flugschrauber mit ungewöhnlicher Bauweise: die Maschine startete senkrecht und hatte Tragflächen mit...
  4. 1/144 Augusta Westland Merlin HC.3 – Anigrand

    1/144 Augusta Westland Merlin HC.3 – Anigrand: Ziel von Augusta und Westland war die Entwicklung eines U-Boot-Jagdhubschraubers für die englische und italienische Marine. Während der Planung...
  5. 1/144 Westland Wyvern – Miniwing

    1/144 Westland Wyvern – Miniwing: Die <Wyvern> war ein freitragender Tiefdecker in Ganzmetallschalenbauweise mit einziehbarem Spornradfahrwerk. Der Erstflug eines der insgesamt 6...