1/48 F-4H1 Umbausatz – DB Productions

Diskutiere 1/48 F-4H1 Umbausatz – DB Productions im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hi, habe gesehen das in der Rubrik Bauberichte gerade eine F-4H1 in der Mache ist. Da passt dieser Umbausatz wohl ganz gut... Leider ist DB...
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
639
Ort
St.Ingbert
Hi,

habe gesehen das in der Rubrik Bauberichte gerade eine F-4H1 in der Mache ist. Da passt dieser Umbausatz wohl ganz gut...
Leider ist DB Productions mittlerweile Geschichte, einige der Formen sind zu anderen Herstellern gewandert, dieser hier wohl allerdings nicht, schade eigentlich. Also los geht's mit den Resinteilen, bestehend aus Schleudersitz, 2 neuen Lufteinläufen und 'ner neuen Nase:
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
639
Ort
St.Ingbert
Hie die Klarsichtkanzel. Es wird nur der hintere Teil geliefert, der Rest ist aus dem Bausatz zu ergänzen. Empfohlen wird übrigens die F-4B von Hasegawa.
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
639
Ort
St.Ingbert
Weiter geht's mit den Metallteilen. Ganz links ist die Sonde für die Rumpfspitze, ist schon mächtig verbogen, da das verwendete Metall recht weich ist.
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
639
Ort
St.Ingbert
Das Frontpanel nochmal vergrössert, ist allerdings net so extrem gut geworden, aber als Vorlage zum Anpassen der Bausatzteile sicher noch zu gebrauchen.
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
639
Ort
St.Ingbert
Das gleiche mit dem hinteren Panel. Übrigens war beim ersten Prototypen nur der vordere Sitz eingebaut, daher ist auch nur ein Sitz im Set.
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
639
Ort
St.Ingbert
Zum Schluss noch die vierseitige Anleitung mit allen notwendigen Informationen zu den durchzuführenden Arbeiten bzw. Korrekturen:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Ich kann mich jetzt täuschen - aber ist das Radom nicht ein wenig zu lang oder zu schlank geraten ?:?!
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
639
Ort
St.Ingbert
Hm, ich denke nein, die Frontverglasung beginnt bereits einige mm vor der Schnittkante, will sagen das dieses Teil nicht nur das Radom darstellt, sondern schon Teil des Vorderrumpfes ist. Man sieht das auch auf der Anleitung. Allerdings habe ich das Teil mangels Grundbausatz noch nicht 'Trockengebaut'. Ich kann mich auch irren, es sieht für mich jedenfalls korrekt aus.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Ist also ein Stück Rumpf mit dran - dann wird es passen .
 
Thema:

1/48 F-4H1 Umbausatz – DB Productions

1/48 F-4H1 Umbausatz – DB Productions - Ähnliche Themen

  • 1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz

    1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz: Hier möchte ich ein Stück faszinierender Luftfahrtgeschichte vorstellen, das seinen Weg in den Modellbau gefunden hat. In den frühen Sechziger...
  • 1/72 Ju 88 A-4 mit MG-FF Umbausatz – OWL models

    1/72 Ju 88 A-4 mit MG-FF Umbausatz – OWL models: Heute möchte ich einen kleinen aber feinen Umbausatz von OWLmodels vorstellen: Um die Bewaffnung der Junkers Ju88 zu erhöhen, erhielten...
  • 1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products

    1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products: Seit einiger Zeit bringt Airmodel products Umbausätze für verschiedene Fw190 Versionen heraus. Nun sind es die "Doppelreiter" / Slipper Tanks die...
  • 1/48 Me 262 Lorin Triebwerke Umbausatz – Antares

    1/48 Me 262 Lorin Triebwerke Umbausatz – Antares: Im Januar 1945 ergibg an die DFS in Ainring der Auftrag die von Dr. Eugen Sänger in der Versuchsanstalt Trauen entwickelte Staustrahltechnik mit...
  • Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29

    Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29: Gerade eben im ARC gefunden ... ein Umbausatz zum Bau der aktuellen SMT aus dem Italerisatz. Leider nur in Japan erhältlich. :FFCry...
  • Ähnliche Themen

    Oben