1/48 F-4H1 Umbausatz – DB Productions

Diskutiere 1/48 F-4H1 Umbausatz – DB Productions im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hi, habe gesehen das in der Rubrik Bauberichte gerade eine F-4H1 in der Mache ist. Da passt dieser Umbausatz wohl ganz gut... Leider ist DB...

Moderatoren: AE
  1. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Hi,

    habe gesehen das in der Rubrik Bauberichte gerade eine F-4H1 in der Mache ist. Da passt dieser Umbausatz wohl ganz gut...
    Leider ist DB Productions mittlerweile Geschichte, einige der Formen sind zu anderen Herstellern gewandert, dieser hier wohl allerdings nicht, schade eigentlich. Also los geht's mit den Resinteilen, bestehend aus Schleudersitz, 2 neuen Lufteinläufen und 'ner neuen Nase:
     

    Anhänge:

    • resin.jpg
      Dateigröße:
      11,7 KB
      Aufrufe:
      122
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Hie die Klarsichtkanzel. Es wird nur der hintere Teil geliefert, der Rest ist aus dem Bausatz zu ergänzen. Empfohlen wird übrigens die F-4B von Hasegawa.
     

    Anhänge:

  4. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Weiter geht's mit den Metallteilen. Ganz links ist die Sonde für die Rumpfspitze, ist schon mächtig verbogen, da das verwendete Metall recht weich ist.
     

    Anhänge:

    • metal.jpg
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      114
  5. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Das Frontpanel nochmal vergrössert, ist allerdings net so extrem gut geworden, aber als Vorlage zum Anpassen der Bausatzteile sicher noch zu gebrauchen.
     

    Anhänge:

  6. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Das gleiche mit dem hinteren Panel. Übrigens war beim ersten Prototypen nur der vordere Sitz eingebaut, daher ist auch nur ein Sitz im Set.
     

    Anhänge:

  7. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Die Decals:
     

    Anhänge:

  8. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Zum Schluss noch die vierseitige Anleitung mit allen notwendigen Informationen zu den durchzuführenden Arbeiten bzw. Korrekturen:
     

    Anhänge:

    • plan3.jpg
      Dateigröße:
      41,5 KB
      Aufrufe:
      110
  9. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    .
     

    Anhänge:

    • plan2.jpg
      Dateigröße:
      35,6 KB
      Aufrufe:
      103
  10. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    ..
     

    Anhänge:

    • plan1.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      100
  11. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Letztes Bild für dieses Thema von mir.
     

    Anhänge:

    • plan4.jpg
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      98
  12. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Arrr...eins hab' ich noch, ein Close-up des Sitzes, sorry ;)
     

    Anhänge:

    • seat.jpg
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      61
  13. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ich kann mich jetzt täuschen - aber ist das Radom nicht ein wenig zu lang oder zu schlank geraten ?:?!
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Hm, ich denke nein, die Frontverglasung beginnt bereits einige mm vor der Schnittkante, will sagen das dieses Teil nicht nur das Radom darstellt, sondern schon Teil des Vorderrumpfes ist. Man sieht das auch auf der Anleitung. Allerdings habe ich das Teil mangels Grundbausatz noch nicht 'Trockengebaut'. Ich kann mich auch irren, es sieht für mich jedenfalls korrekt aus.
     
  16. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ist also ein Stück Rumpf mit dran - dann wird es passen .
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 F-4H1 Umbausatz – DB Productions

Die Seite wird geladen...

1/48 F-4H1 Umbausatz – DB Productions - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

    1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp [ATTACH] Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 €...
  2. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  3. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  4. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 [ATTACH] Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 €...
  5. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...