1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products

Diskutiere 1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Seit einiger Zeit bringt Airmodel products Umbausätze für verschiedene Fw190 Versionen heraus. Nun sind es die "Doppelreiter" / Slipper Tanks die...

Moderatoren: AE
  1. #1 syrphus, 26.09.2013
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Seit einiger Zeit bringt Airmodel products Umbausätze für verschiedene Fw190 Versionen heraus. Nun sind es die "Doppelreiter" / Slipper Tanks die im Maßstab 1:72 vorliegen.
    In gewohnt guter Qualität beinhaltet der Bausatz zwei Tanks. Auf zwei (recht minimalistischen Zeichnungen) werden die Positionierungen angegeben. Außerdem finden sich daruf Hinweise zum Umbau der Fw190 in die entsprechende Version A-7. Da es meines Wissens bisher nur Slipper Tanks im Maßsatb 1:48 gibt, ist dieser Umbausatz eine willkommene Ergänzung im 72er Maßstab.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrphus, 26.09.2013
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    AW: Airmodel products Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz)

    Hier noch eine Seite der mitgelieferten Zeichnung.
    (ich glaube, ich habe die Tanks seitenvertauscht aufgelegt)
     

    Anhänge:

  4. #3 syrphus, 26.09.2013
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    AW: Airmodel products Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz)

    Auch ich habe gleich mal zugeschalgen, obwohl die Fw190 normaler Weise nicht meine Baustrecke ist. Aber bei den fiktiven Misteln sollten (nach vielen Zeichnungen zu urteilen) die aufgesetzten Fw190 ebenfalls mit Doppelreiter ausgestattet werden. Und nun kann ich diese endlich nachrüsten.
    (im Bild sind die Tanks nur aufgelegt und noch nicht befestigt)
     

    Anhänge:

  5. #4 syrphus, 26.09.2013
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    AW: Airmodel products Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz)

    so solls mal aussehen.
     

    Anhänge:

  6. #5 syrphus, 26.09.2013
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    AW: Airmodel products Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz)

    noch eine Ansicht.
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 syrphus, 04.10.2013
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    AW: Airmodel products Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz)

    Nach meinem Kenntnisstand gab/gibt es einen Komplett-Bausatz der Fw190 mit Slipper tanks, jedoch in 1:48 von Dragon. Im 72`Maßstab war ich bisher noch nicht fündig geworden.

    Halt - habe doch gerade gesehen, dass es eine Fw190 A-7 mit Slipper tanks von Hasegawa in 1:72 gibt. Preis liegt wohl so bei ca. 30,00€. Da ist der Umbau wahrscheinlich günstiger, wenn es gute und preiswerte Bausätze der Fw190 gibt (da kenn ich mich nicht so aus).
     
  9. Wasp7

    Wasp7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Köln
    AW: 1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products

    Die Slippertanks gibt/gab es in 1/72 auch von WCM (White Cat Models) und beim MRR (Modellbaustudio Rhein-Ruhr) habe ich die auch öfter angeboten gesehen, da erinnere ich mich aber leider nicht von welchem Hersteller. Von A+V Models gab es die glaub ich auch noch.

    Aber natürlich sind die von Airmodel wahrscheinlich z.Z. die am leichtesten verfügbaren.

    Die von WCM sind auch in sehr guter Gußqualität und habe ich gerade in der Mache für eine Fw 190 F-9 für die Fernmistel (He 177) Conversion ebenfalls von WCM (letztere derzeit inzwischen vertrieben von, ich möchte es eigentlich nicht aussprechen, Bird Models über ebay).
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products

Die Seite wird geladen...

1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Focke-Wulf Fw190 A-8 und D-9 – Ein "hinkender" Vergleich – Revell/Academy

    1/72 Focke-Wulf Fw190 A-8 und D-9 – Ein "hinkender" Vergleich – Revell/Academy: Ein hinkender Vergleich ist es, weil ich zwei Modelle unterschiedlicher Versionen vorstelle, nämlich eine A-8 und eine D-9. Die Fw190-A8 ist von...
  2. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  3. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  4. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  5. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...