1/48 F-84F – Revell

Diskutiere 1/48 F-84F – Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Zum Flugzeugmuster F-84F muss man nicht viel sagen, die meisten kennen die F-84 bereits durch viele verschiedenen Lektüren. Die F-84 wurde bei der...

Moderatoren: AE
  1. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Zum Flugzeugmuster F-84F muss man nicht viel sagen, die meisten kennen die F-84 bereits durch viele verschiedenen Lektüren. Die F-84 wurde bei der Luftwaffe und viele anderen NATO Ländern in großen Stückzahlen in den
    60igern eingesetzt und einige blieben uns durch Museen und Gate Guards erhalten.
    Der Bausatz von Revell ist eine Wiederauflage des alten Monogramm Bausatzes in 1/48 mit einem großen Decalbogen der im Druck und Qualität einen überzeugen sollte.
    Hier der Karton des F-84 von REVELL
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Der Bau wir Revelltypisch in einer 10 seitigen Bauanleitung in 41 Schritten erläutert.
     

    Anhänge:

  4. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Die 4 Bemalungsvarianten findet man auf 4 Seiten wieder, es stehen einen zur Auswahl.
    1.Luftwaffe JBG-33 Büchel,
    2.Luftwaffe JBG-31 Nörvenich,
    3.Belgian Air Force 10 Wing Kleine Brogel,
    4.Netherlands Air Force "Aerobatic Team - Dash four"
     

    Anhänge:

  5. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Hier die Belgische und Holländische Bemalungsvariante.
     

    Anhänge:

  6. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Die Spritzlinge befinden sich gut verpackt in einer Tüte im Karton.
     

    Anhänge:

    • 1 f84.jpg
      Dateigröße:
      80,8 KB
      Aufrufe:
      742
  7. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Insgesamt sind es 5 Gusäste mit 75 Teilen.
     

    Anhänge:

  8. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Hier die beiden Rumpfhälften etwas näher.
     

    Anhänge:

  9. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Hier die Flügelunterseiten mit den Cockpitteilen.
     

    Anhänge:

  10. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Flügeloberseite mit Fahrwerksteile sowie Lufteinlauf.
     

    Anhänge:

  11. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Insgesamt sind vier Tanks sowie 2 Bomben und ein Transportwagen für Bomben oder Tanks ist im Kit enthalten.
     

    Anhänge:

  12. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Die Innenseite der Flügel bzw. wo man den Fahrwerksschacht sehen kann und das Monogram logo.
     

    Anhänge:

  13. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Hier das Detail im Cockpit sowie Schleudersitzt.
     

    Anhänge:

  14. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Obwohl die Klarsichtteile extra gut in einer Tüte verpackt waren, ziegten sich kleine Kratzer am Glas.
    Das wichtigste fast vergessen, der Kit hat naütlich erhabene Gravuren.
     

    Anhänge:

  15. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Da der Dcalbogen etwas zu gross war für mein Scanner, hier ein Gesamtbild des Decal und danach zwei halbe Scans.
     

    Anhänge:

  16. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Hier die erste Hälfte.
     

    Anhänge:

  17. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Hier die zweite Hälfte und hoffe die Kit Vorstellung hilft bei der Kaufentscheidung.
     

    Anhänge:

  18. #17 Flightliner, 05.06.2006
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Der beste Bausatz einer Thunderstreak in diesem Maßstab auf dem Markt und uneingeschränkt empfehlenwert. Den Konkurrenzbausatz von Heller kann man dagegen ruhig vergessen.
    Und dann diese Decals? Hab nur leider in der Vergangenheit zu viele Monogram-Kits dieses Typs auf Halde genommen.
    Flightliner
     
  19. #18 Rock River, 25.06.2006
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    Revell F-84F

    Der Tarnplan für die Luftwaffenmaschine stimmt irgendwie nicht...Die Dreiseitenansicht paßt nicht zusammen. Ein festgelegtes Standardtarnschema gab's zu der Zeit aber glaube ich sowieso noch nicht, oder?
    Gruss Ingo
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackWidow01, 16.10.2006
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo!

    Mit dem Tarnschema für die erste Luftwaffen-Maschine stimmt wirklich etwas nicht. Ich habe diesen Bausatz vor ein paar Wochen gebaut und das auch festgestellt. Habe das Tarnschema etwas abgeändert, da sowieso jede F-84 F anders aussah und ich keine Vorbildfotos dieser Maschine gefunden habe.

    Die Paßgenauigkeit der Teile ist hervorragend, nur an den Tragflächenwurzeln gibt es kleine Spalten, die man aber schnell zugespachtelt hat. Das Cockpit ist reich detailliert, aber es gibt bestimmt immer einige Modellbauer, die da trotzdem noch einiges zusätzlich hineinbauen. ;)

    Ansonsten ist der Bausatz uneingeschränkt zu empfehlen - auch für noch nicht so versierte Modellbauer. Ich habe mir gleich noch einen zweiten Satz zugelegt, damit ich im nächsten Jahr die silberne Luftwaffen-Version bauen kann. :cool:

    Gruß
    Torsten
     
  22. #20 ImPeRaToR, 13.01.2007
    ImPeRaToR

    ImPeRaToR Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oldenburg
    kann mir jemand sagen welche FS farben bzw "realworld" farben das sind für die LW? ich steh nicht so auf farb-punchen :red:

    Don Color is leider down :(
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 F-84F – Revell

Die Seite wird geladen...

1/48 F-84F – Revell - Ähnliche Themen

  1. F-84F Decals"Luftwaffe"1/48

    F-84F Decals"Luftwaffe"1/48: Ich suche seit geraumer Zeit den Airdoc Bogen: ADM48008 F-84F Thunderstreak.Bisher leider vergeblich. Hat noch jemand eventuell diese Decals auf...
  2. 1/48 Luftwaffe F-84F Thunderstreak – AirDOC ADM 48008

    1/48 Luftwaffe F-84F Thunderstreak – AirDOC ADM 48008: Hersteller: AirDOC Artikelnummer: ADM 48008 Bezeichnung: Luftwaffe F-84F Thunderstreak Maßstab: 1:48 ( 1:72 auch erhältlich ) Preis: ~ 19,90...
  3. 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

    1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...
  4. 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

    1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp [ATTACH] Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 €...
  5. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...