1/48 FuG 220 Dipolantennen – Heavy Steel-SR Modelbau

Diskutiere 1/48 FuG 220 Dipolantennen – Heavy Steel-SR Modelbau im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; zum Verfeinern von Nachtjägermodellen der deutschen Luftwaffe im WKII Technisch bedingt sind die Antennen für Nachtjäger bei allen...

Moderatoren: AE
  1. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    zum Verfeinern von Nachtjägermodellen der deutschen Luftwaffe im WKII

Technisch bedingt sind die Antennen für Nachtjäger bei allen Spritzgußbausätzen zu dick. Eine wirkliche Alternative waren auch Ätzteile nicht, da sie ja bekanntlich nur flach sind.
    Selbst etwas löten oder aus Draht und gezogenen Q-tip Stäbchen basteln ist auch nicht jedermanns Sache.

Jetzt bietet uns aber die rührige deutsche Firma Heavy Steel-SR Modelbau(Robert Schatton) ein wirklich ausgezeichnetes Set (Bestellnr. 4863)an, um realistische Antennenanlagen zu bauen.

Die Teile sind aus Messing gedreht. In die waagerechten Antennmasten wurden zudem noch zwei Bohrungen eingebracht, um die Dipole zu befestigen. Das Ganze soll laut beiliegendem handschriftlichen Zettelchen nicht verklebt werden. Vielmehr reicht die Klebwirkung der Farbe beim Airbrushen aus.

Enthalten sind vier Antennenpaare, die normalerweise ausreichen. Will man jedoch noch das Heckwarnradar anbauen, wie man es an He 219 oder Ju 88 sah, muß man sich wohl ein weiteres Set zulegen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Und so sehen die Teile aus. Kosten tut dieses Set übrigens 16,-€. Nicht sonderlich billig aber angesichts eines dadurch tollen Nachjägermodells ohne Weiteres empfehlenswert.

Anhänge:

4. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Hier habe ich eine der ver Antennen zusammengesteckt. Ich hoffe, das Maßband verdeutlicht wie filigran die Teile sind.

Anhänge:

5. #4 Friedarrr, 24.10.2003
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Als Verfechter der 72er, daß FuG 220 gibt es auch in 1:72 von Herrn Schatton!;)

6. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Prima!:TD:

7. #6 Little Airwolf, 24.10.2003
    Little Airwolf

Little Airwolf Fluglehrer

Beruf:
    bodengebundener Rettungsdienst
    :TD:
    Danke Sören für den Tip jetzt wird es mir leichter fallen meine
    He-219 und die Ju-88 anzufangen.
    MfG
    Little Airwolf
    P.S. Sehen wir uns in CB, dann bringe bitte die Antennen mit???

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 FuG 220 Dipolantennen – Heavy Steel-SR Modelbau

Die Seite wird geladen...

1/48 FuG 220 Dipolantennen – Heavy Steel-SR Modelbau - Ähnliche Themen

1. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 - Eduard

1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 - Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  2. Hobby Boss 1/48 EMB-312

Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...
  3. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  4. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  5. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...