1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa

Diskutiere 1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wenn der Postmann zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts an kaufbaren...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 05.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Wenn der Postmann zweimal klingelt ...

    Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts an kaufbaren Angeboten gefunden. Bei eBay bot ein US-Verkäufer das gesuchte Modell an, aber halt von Hasegawa. Im letzten Quartal 2014 ist mir davon zu Ohren gekommen- also eine Bestellung ausgelöst.:HOT: Der Preis lag noch im mittleren Niveau, so dass ich mit gutem Gewissen das Modell kaufen konnte ($ 28.78). Heute erhalten, hat der Verkäufer den Preis gleich mal um 24 $ (US) hochgesetzt. Der Transport ist schon exorbitant teuer .... :headscratch::FFEEK:

    Die Ki-43-III unterscheidet sich äußerlich nur an wenigen sichtbaren Details von der Version II, man muss diese schon kennen. Mir ist dieser Typ bei einer Literaturrecherche aufgefallen, wo die Ki-43-III bei einigen Special-Squadron (Kamikaze) eingesetzt wurde - mit dem Ergbenis:

    MUST HAVE!

    Eigentlich ist dieser Bausatz inhaltlich gleich mit dem der Ki-43-II. Aber es liegt dem Kit ein Ergänzungsrahmen aus Resin bei, der alle äußerlich geänderten Merkmale mitliefert:

    Anhänge:



    Die geänderte Motorhaube, die neuen Auspuffsammler, ein geänderter Ölkühler (Untereseite), der veränderte Betankungsstutzen(?) und die geschlossenen glatten Radnabenabdeckungen .... das war's schon.

    Der Kartondeckel zeigt einen grünbraunen (OlivDrab) Gesamtanstrich. Schon mal was ganz anderes, als das "ewige" Army-Dunkelgrün.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Nakajima Ki-43-III 1:48 hasegawa (04/2014)

    Die Abziehbilder (2 Versionen) sind in der übliche Hasegawa-Qualität - mit nicht so richtigem Weiß, dunkelrandigem Gelb, zu hellem Rot .... man gönnt sich ja sonst nichts.


    Anhänge:




    Ich werde mir da dann die Abziehbilder der Special Squadrons zu Gemüte führen.

    Anhänge:

     
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Nakajima Ki-43-III 1:48 hasegawa (04/2014)

    Die wichtigsten Änderungen am Modell Ki-43-II in der Übersicht (UR xx)

    Anhänge:

     
Moderatoren: AE
Thema: 1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ki-43 modellbau 1:48

Die Seite wird geladen...

1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds

    1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds: Wenn der Postmann wieder zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts gefunden....
  2. Nakajima Ki43 Oscar in 1/48

    Nakajima Ki43 Oscar in 1/48: Hallo erstmal Die meisten werden mich wohl noch nicht kennen, da ich normalerweise hier im Modellbau Forum nicht aktiv bin sondern viel mehr...
  3. Nakajima Ki-84-I Type 4 Hayate Hasgawa 1/48

    Nakajima Ki-84-I Type 4 Hayate Hasgawa 1/48: Hallo FFler, habe neues FFfFF:FFTeufel: fürs Forum
  4. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  5. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...