1/48 Spitfire Mk. II – Revell

Diskutiere 1/48 Spitfire Mk. II – Revell im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Kit lag auf dem Grabbeltisch und ich konnte nicht wiederstehen. Es handelt sich augenscheinlich um das alte detailarme Monogram Modell,...

Moderatoren: AE
  1. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Der Kit lag auf dem Grabbeltisch und ich konnte nicht wiederstehen. Es handelt sich augenscheinlich um das alte detailarme Monogram Modell, welches hier in der fertiglackierten, 34 teiligen "profinish" Variante verkauft wurde.

    Schachtelinhalt:

    -12 ml Kleber
    -4 vorlackierte, getrennt eingetütete Spritzlinge mit 34 Teilen
    -Decals
    -Bauanleitung

    Die Decals sind sehr gut, die Bauanleitung ist typisch für Revell.
     

    Anhänge:

    • kart.jpg
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      153
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Spritzling 1 ...
     

    Anhänge:

    • sp1.jpg
      Dateigröße:
      37 KB
      Aufrufe:
      149
  4. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    ... und im Detail.
     

    Anhänge:

    • det1.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      151
  5. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Nummer 2.
     

    Anhänge:

    • sp2.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      149
  6. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Spritzling 3 ...
     

    Anhänge:

    • sp3.jpg
      Dateigröße:
      35,1 KB
      Aufrufe:
      149
  7. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    ... nebst Details.
     

    Anhänge:

    • det3.jpg
      Dateigröße:
      39,1 KB
      Aufrufe:
      148
  8. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Die Klarsichtteile sind gut, wenn auch ein wenig gekleckert wurde :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • klar.jpg
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      146
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Die Decals sind gut.
     

    Anhänge:

    • deca.jpg
      Dateigröße:
      40 KB
      Aufrufe:
      146
  11. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Fazit:

    Vorteil: das Modell ist bis auf die Decals vorlackiert. Glänzender Klarlack drauf, Decals, evtl. Alterung und zum Abschluss matten Klarlack. Doch vorher muss man es zusammenkleben. Der Kleber liegt als 12 ml Variante bei.

    Nachteil: das Modell ist bis auf die Decals vorlackiert. Die Passgenauigkeit des Rumpfes und der Flügel ist leider schlecht, hier muss gespachtelt und geschliffen werden. Da das Modell gespritzt ist, sollte die unweigerliche Nachlackierung auch gespritzt werden. Der Grat und die Angüsse der Giesäste tun ihr übriges. Einfach zusammenkleben reicht hier nicht aus.

    Das Modell besitzt durchbrochene Hülsenauswürfe, Austritte der Bordbewaffnung gibt es jedoch nicht. Überhaupt ist das Modell recht arm an Details.
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 Spitfire Mk. II – Revell

Die Seite wird geladen...

1/48 Spitfire Mk. II – Revell - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Spitfire Mk. XVI Bubbletop Profipack Edition – Eduard

    1/48 Spitfire Mk. XVI Bubbletop Profipack Edition – Eduard: Den Bausatz habe ich im Rahmen der 30% Rabatt-Aktion direkt bei Eduard bestellt und bin total begeistert von dem, was in der Schachtel ist. Wie...
  2. Diorama Spitfire IX des 313 Sqn, 1/48

    Diorama Spitfire IX des 313 Sqn, 1/48: Hallo Forum, das vorerst letztes Dio meiner "britischen Phase" ist fertig und ich habe es an 2 Tagen mit unterschiedlicher Lichtstimmung und 2...
  3. Spitfire Mk.IXe J.E. Johnson 1/48 Eduard

    Spitfire Mk.IXe J.E. Johnson 1/48 Eduard: Hallo Leute, vor 71 Jahren war die Invasion in der Normandie gut vier Wochen am Laufen, doch so richtig sicher war man sich des Erfolgs noch...
  4. Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48)

    Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48): Das Modell ist fertig :TOP:, das Diorama noch nicht :FFTeufel: Durch einen Zufall fiel mir als Leihgabe ein alter Airfix-Bausatz einer Mk.Vb in...
  5. 1/48 Spitfire Mk.Ia (2015) – Airfix

    1/48 Spitfire Mk.Ia (2015) – Airfix: Die Werbung um diesen neuen Bausatz war bereits Ende 2014 in Vorbereitung zur Spielwarenmesse auf seinem Höhepunkt. Und wer hier den Beitrag zur...