1/72 A-1 Skyraider – Heller

Diskutiere 1/72 A-1 Skyraider – Heller im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Also Vorstellung auf Wunsch. "Es handelt sich lediglich um Bausätze, die bei mir den "haben-will-Reflex" auslösen und es daher interessant...

Moderatoren: AE
  1. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    2.041
    Also Vorstellung auf Wunsch.

    "Es handelt sich lediglich um Bausätze, die bei mir den "haben-will-Reflex" auslösen und es daher interessant wäre, ob sich die Anschaffung lohnt! Frank"
    Ich würde sagen, gib etwas mehr Geld aus und hol den von Hasegawa.
     

    Anhänge:

    • x 080.jpg
      Dateigröße:
      83,7 KB
      Aufrufe:
      157
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    2.041
    Von der Douglas AD-1 Skyraider (Erstflug 18.3.1945) wurden ca. 3.200 Maschinen gebaut. Die Maschinen wurden dank ihrer 3,6 t externen Lasten als Angriffsflugzeug genutzt. Einsatz noch im Korea- und Vietnamkrieg. Die Franzosen setzten diese Maschine im Algerienkrieg ein.
     

    Anhänge:

  4. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    2.041
    Bauanleitung bebildert und verständlich.
    Pilotenfigur, keine Cockpitausstattung, sehr einfache Ausführung.
     

    Anhänge:

    • x 083.jpg
      Dateigröße:
      104,9 KB
      Aufrufe:
      155
  5. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    2.041
    89 Teile, Einteilige Cockpithaube,
     

    Anhänge:

    • x 087.jpg
      Dateigröße:
      103,2 KB
      Aufrufe:
      156
  6. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    2.041
    erhabene Gravuren, deutliche Nieten
     

    Anhänge:

    • x 089.jpg
      Dateigröße:
      99,4 KB
      Aufrufe:
      156
  7. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    2.041
    Abziehbilder für eine amerikanische Version, die nicht näher bezeichnet wird.
     

    Anhänge:

    • x 085.jpg
      Dateigröße:
      75,2 KB
      Aufrufe:
      155
  8. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    2.041
    Es gibt für das Hasegawamodell ein Ätzteilset von Eduard. Ich denke die Anschaffung lohnt sich für diesen Hellerbausatz nicht. Sehr einfaches preiswertes Modell.
     

    Anhänge:

    • x 084.jpg
      Dateigröße:
      91,1 KB
      Aufrufe:
      152
  9. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Es gab auch mal einen Fujimi-Bausatz der Skyraider in 1:72. Der eignet sich meiner Meinung nach besser als der Heller, ist aber auch nicht mit der Hasegawa zu vergleichen. Sind aber beide nur noch schwer zu bekommen. Ich hab den Fujimi grad nicht hier, kann aber eine Vorstellung nachreichen.

    Gruß Florian
     
  10. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    2.041
    Das Fujimi und Hasegawa einen andere Qualität darstellen ist völlig klar. Der Vergleich hinkt immer ein wenig. Der Hellerbausatz kostet weniger als 5,- €, Hasegawa je nach Ausführung 21,- bis 23,- €. Stell den von Fujimi bitte vor.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Karlsruhe
    So was nennt man prompte Lieferung! Danke für die Vorstellung!

    Der "haben-will-Reflex" bezieht sich bei der Skyraider auf das Modell generell und jetzt nicht speziell auf die von Heller. Ich habe die jedoch schon öfters bei einem großen Internet-Auktionshaus gesehen (wesentlich öfters als die von Fujimi bzw. Hasegawa).

    Aber dank deiner Bausatzvorstellung weis ich nun, dass ich meinen Reflexen besser nicht nachgeben sollte.


    Grüße, Frank
     
  13. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Gestern erst bestellt, heute schon geliefert! :)
     
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 A-1 Skyraider – Heller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heller skyraider 1 72

    ,
  2. heller sky raider

Die Seite wird geladen...

1/72 A-1 Skyraider – Heller - Ähnliche Themen

  1. 1/72 A-1E/AD-5 Skyraider – Revell

    1/72 A-1E/AD-5 Skyraider – Revell: So, wie angekündigt nun die Vorstellung des "neuen" Skyraiders. Der Bausatz kommt mit einer feschen Verpackung,
  2. 1/72 A-1H Skyraider – Fujimi

    1/72 A-1H Skyraider – Fujimi: ...und weiter gehts mit der Skyraidermania! ;) Jetzt mit dem versprochenen Bausatz von Fujimi. Schwerer zu bekommen als der Heller, aber...
  3. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  4. 1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann

    1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann: Heute möchte ich euch eine Piaggio P-149 D von Dujin/Lüdemann in den Farben des Kunstflugteams von Hauptmann Lutz aus Diepholz vorstellen. Diese...
  5. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...