1/72 E-2C Hawkeye – Fujimi

Diskutiere 1/72 E-2C Hawkeye – Fujimi im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Aus der japanischen Schmiede Fujimi stammt dieser wohl schon etwas ältere Bausatz der E-2C Hawkeye, dem AWACS-Flugzeug der US Navy. Die 64 grauen...

Moderatoren: AE
  1. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Aus der japanischen Schmiede Fujimi stammt dieser wohl schon etwas ältere Bausatz der E-2C Hawkeye, dem AWACS-Flugzeug der US Navy. Die 64 grauen Kunststoffteile an 5 Gussästen sind überwiegend gratfrei und sauber gespritzt, an einigen Teilen ist jedoch etwas Flash zu beseitigen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Detailliert sind die Teile durch viele versenkte und einige erhabene Gravuren und zahlreichen Nieten/schrauben entlang vieler Kanten.
    Die Detaillierung des Inneraums und der Fahrwerkschächte ist etwas simpel, das Instrumentenbrett sieht z.b. so aus. liegt aber auch decal bei...

Anhänge:

4. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Die Fahrwerksbeine sehen hingegen ganz brauchbar aus.

Anhänge:

5. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Mit den beiliegenden, sauber aussehenden Decals lässt sich eine Maschine der VAW-123 „Screwtops“ bauen, die rundum in FS36440 lackiert ist. Bemerkenstwert ist die große Spirale auf der Radarantenne, diese liegt als Decal bei. Hier darf dann schön viel Trägerfilm weggeschnippelt werden damit das was wird ;)

Anhänge:

6. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Die Glasteile sehen etwas zu dick, aber relativ klar aus (das „milchige“ auf dem Bild kommt von der Folienverpackung). Leider finde ich die Aufteilung in linke und rechte hälfte für die gesamte Cockpitsektion etwas daneben – da soll man dann wohl auch noch dran rumspachteln???? :p

Übrigens - Die E-2 von Heller ist aus der gleichen Form, welche aber ursprünglich tatsächlich von Fujimi stammt.

Anhänge:

7. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    zu guter letzt die Anleitung für Lackierung und Decals:

Der Preis betrug übrigens knapp 15€ bei einem Braunschweiger Modellbauhändler ;)

Anhänge:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 E-2C Hawkeye – Fujimi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujimi 172 e-2c

Die Seite wird geladen...

1/72 E-2C Hawkeye – Fujimi - Ähnliche Themen

1. 1/72 Sword Fiat G.55

1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  2. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...
  3. 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
  4. 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8

1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8: Schönen guten Tag, liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Petlyakov Pe-8 von Zvezda. Ich habe diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf einer IMPS...
  5. Rennflugzeuge 1/72: Civilized Models

Rennflugzeuge 1/72: Civilized Models: Zufällig gefunden: www.civilizedmodels.com