1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell

Diskutiere 1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wer glaubt, daß es sich hier um den altbekannten Doppelsitzer von Italeri handelt, hat sich getäuscht! Es ist ein nagelneuer Bausatz aus neuesten...

Moderatoren: AE
  1. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    HenningOL gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdferkel, 24.09.2004
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Roland, du baust den Vogel doch nicht schon, oder? Seitdem Airboss das erste mal gesagt hat das er raus ist, sitz ich auf glühenden Kohlen um Review zu sehen. Was das MV schreibt schon gut, aber man will ja mehr Meinungen hören:D
     
  4. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    ...ob ich ihn baue, entscheide ich, wenn ich ihn mir genauer angeschaut (und darüber berichtet bzw. Fotos gezeigt) habe! Und das wird noch heute Abend passieren, die Fotos kommen vielleicht erst morgen, mal sehen :?!
     
  5. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    135 Einzelteile auf 6 Spritzlingen, hier der erste
     

    Anhänge:

  6. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    feine Gravuren, filigrane Teile
     

    Anhänge:

  7. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    praktisch kein Grat
     

    Anhänge:

  8. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    2 Flügeltanks, 4 METEOR, 4 AMRAAM, 2 SIDEWINDER
     

    Anhänge:

  9. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Decals für die 30+03 und 98+37 bzw. 30+14, ausserdem eine englische und eine spanische Version
     

    Anhänge:

    jo020 gefällt das.
  10. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    sehr klare Cockpithauben
     

    Anhänge:

  11. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    mein Fazit:

    super Bausatz in top Qualität, sehr detailliert, absolut empfehlenswert, gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
    :TOP:
     
  12. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    Farbangaben

    Hab mir den Bausatz auch gekauft und find ihn im große und ganzen recht gut.
    Was mich aber stört sind die bescheuerten Farbangaben von Revell. :mad:

    Weis jemand von den Experten welche RAL oder FS oder sonstwelchen
    Farbtöne für die deutschen bzw. englischen Maschinen verwendet werden?
     
  13. #12 flankerfan, 17.10.2004
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Ich habe gleich mal ein paar Teile zusammengeklebt, etwas problematisch war da der Anschluß der Tragflächen an den Rumpf, es bleibt kein gleichmäßiger Spalt und auch ein kleiner Absatz ließ sich nicht vermeiden, aber nichts was nicht mit etwas Spachtel zu erledigen ist. Allerdings ist dann die Fuge weg, die eigentlich da sein sollte. Blöd ist, dass bei den Abziehbildern nur schwarze Nummern da sind, die müßten doch eigentlich einen weißen Rand haben wie die Balkenkreuze?
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Das fällt wohl in Zukunft weg:


    http://www.airliners.net/open.file/660660/L/
     
  16. #14 Pacific Strafer, 21.10.2004
    Pacific Strafer

    Pacific Strafer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    34
    Ich denke die Zahlen haben immer noch einen (dünnen) weißen Rand.

    Hier die Farbangaben (ohne Gewähr):

    Radom - FS36314
    H334 - Gunze
    167 - Humbrol
    2037 - Modelmaster
    XF19 - Tam
    X017 - Xtra
    UA079 - Life Color

    Rumpf - FS35237
    H337 - Gunze
    145- Humbrol
    1721 - Modelmaster
    X126 - Xtra
    UA145 - Life Color

    Grüße PS
     
    dejavu gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell

Die Seite wird geladen...

1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell - Ähnliche Themen

  1. Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" 1/72 Revell

    Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" 1/72 Revell: Hallo, als mein erstes Modell für 2017 stelle ich euch den Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" von Revell vor. Er ist aus dem Geschenke-Set 60 Jahre...
  2. Eurofighter Single Seater 1/72

    Eurofighter Single Seater 1/72: Hallo liebe Modellbau-Kollegen, ich habe mal eine Frage bezüglich Eurofighter Bausätze. Ich habe nun den Revell Eurofighter gebaut, es ist ein...
  3. 1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

    1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa: Hallo zusammen Ich versuche mich mal an meiner ersten Bausatzvorstellung und zeige hier ein paar Bilder des neuen Eurofighter Bausatzes von...
  4. Erster Eurofighter für`s Jabo G 31 "Boelcke" in 1/72

    Erster Eurofighter für`s Jabo G 31 "Boelcke" in 1/72: Hier zeige ich Euch ein Stück Zukunft für unser Geschwader:FFTeufel:. Vorerst in 1/72 von Revell:TD:.
  5. Revell Eurofighter & Shelter 1/72 (#04376)

    Revell Eurofighter & Shelter 1/72 (#04376): Hello folks, ich hab´s also tatsächlich geschafft: mein Revell 1/72 Shelter ist fertig. Um es vorweg zu nehmen: dass das Teil neben dem einen...