1/72 F-35 A Lightning II – Italerie

Diskutiere 1/72 F-35 A Lightning II – Italerie im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen, ich möchte euch kurz den Bausatz der F-35 A von Italerie in 1/72 vorstellen. Geliefert wird ein Stülpkarton mit folgendem...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flankerd, 23.02.2014
    Flankerd

Flankerd Fluglehrer

Hallo zusammen,
    ich möchte euch kurz den Bausatz der F-35 A von Italerie in 1/72 vorstellen.

Geliefert wird ein Stülpkarton mit folgendem Inhalt:

1x Spritzling mit Klarsichtteilen
    2x Spritzlinge mit allen restlichen Teilen
    1x Decalbogen
    1x Bauanleitung

Anhänge:

Anhänge:

Taylor Durbon gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flankerd, 23.02.2014
    Flankerd

Flankerd Fluglehrer

AW: 1/72 F-35 A Lightning II / Italerie

Die Bauanleitung ist ungewöhnlich - statt "Strichzeichnungen" hat Italerie hier die tatsächlichen Bauschritte am Modell dokumentiert.
    Eigentlich eine gute Idee - schöner wäre natürlich die Bilder wären farbig statt nur grau in grau...

Anhänge:

Anhänge:

4. #3 Flankerd, 23.02.2014
    Flankerd

Flankerd Fluglehrer

Der Rumpf der F-35 besteht nur aus 2 Bauteilen - die Rumpfhälften enthalten bereits die Flügel.
    Die Oberfläche der Bauteile variiert leicht - z.B. fühlt sich der rechte Flügel ziemlich glatt an - der linke ziemlich rau.

Anhänge:

Anhänge:

P.S: Alle Strukturen sind am Flieger erhaben...aber das müssen sie ja auch! :D:

5. #4 Flankerd, 23.02.2014
    Flankerd

Flankerd Fluglehrer

Italerie hat sich bei den Details einger Bauteile richtig mühe gegeben...

Anhänge:

Anhänge:

Allerdings wird man vom Triebwerk nicht mehr viel sehen.

6. #5 Flankerd, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2014
    Flankerd

Flankerd Fluglehrer

Waffenschächte und Nozzle sehen ebenfalls ganz gut aus.

Anhänge:

Anhänge:

7. #6 Flankerd, 23.02.2014
    Flankerd

Flankerd Fluglehrer

Schleudersitz und Cockpit. Insbesondere letzteres sieht doch arg "nackt" aus.
    Decals für Gurte und Konsolen liegen bei.

Anhänge:

Anhänge:

8. #7 Flankerd, 23.02.2014
    Flankerd

Flankerd Fluglehrer

Zum Schluß hier noch die Decals - Italieri bietet zwei Optionen an
    (eine davon stellt eine "Test und Evaluation" Maschine dar).

Anhänge:

Anhänge:

Flogger27 gefällt das.
  9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flankerd, 23.02.2014
    Flankerd

Flankerd Fluglehrer

Fazit
    Der erste Eindruck ist gut: die Aufteilung der Bauteile und Rumpfhälften läßt auf einen nicht allzu komplexen zusammenbau hoffen. :congratulatory:
    Details an Fahrwerk, Waffenschächten und Triebwerk machen einen schönen Eindruck, der Guss der Bauteile ist größtenteils sauber.

Zur Maßhaltigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich keine Pläne der F-35 A besitze, aber für mich scheint es ein recht stimmiges Modell zu sein.
    Ich freu mich auf den Bau :TOP:

Flogger27 gefällt das.
  11. #9 Taylor Durbon, 23.02.2014
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Danke für die Vorstellung.

Ich muß jedoch gleich ein Veto hinterherwerfen. Die erhabenen Gravuren der sogenannten Ram-Tapes sind jenseits von gut und böse. Ich bin wirklich kein Nietenzähler, hier ist Italerie nicht nur übers Ziel hinaus geschossen. Im Gegenteil: Vorbeigetroffen! Ebenso die Waffenschächte. Die lassen sich zwar mit AMRAAM und JDAM bestücken, das muß man aber auch, da bis auf die Schachttiefe alles andere nur angedeutet ist. Kann man auf deinen Fotos sehr schön sehen.
    Warum das eigentlich hübsche Triebwerk beiliegt erschließt sich auch nicht wirklich. Wenn es eingesetzt ist, ist es weg. Auf nimmerwiedersehen. Das wäre für die Schubdüse angemessen. Die bleibt jedoch sichtbar, leider. Von der mageren Ausstattung ganz zu schweigen. Hier legt Academy bis auf die Aussentanks noch sämtliche Pylons nebst Behängung wie GBU-38 und AIM-9X bei. Als letztes "Gimmik" flattern die Abziehbilder lose im italienischen Karton umher.
    Versteht mich nicht falsch. Italerie hat mit seiner F-35 einen Bausatz herausgebracht der, zusammengebaut bestimmt wie eine F-35 aussieht. Auf der Höhe der Zeit ist er jedoch nicht. Und Italerie kann es besser! Deswegen bin ich auch so ungnädig mit diesem Kit. Wer mit der F-35 liebäugelt sollte da auf jeden Fall zu Academy greifen. Hier wird gezeigt wie Formenbau geht. Allein wie die Lufteinläufe und der Waffenschacht passen. Lecker! Bleibt abzuwarten wie Academy sich gegen die angekündigten Hasegawa und Kitty Hawk Bausätze schlägt.

Trotzdem vielen Dank für die Bausatzvorstellung und die wirklich guten Fotos dazu, Flankerd. Nicht böse sein, daß ich hier so dazwischengefunkt hab.

AM72 und Prowler gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 F-35 A Lightning II – Italerie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bausatz f-35 lightning 132

Die Seite wird geladen...

1/72 F-35 A Lightning II – Italerie - Ähnliche Themen

1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  3. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  4. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...
  5. 1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora

1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora: [ATTACH] Eine neue 1/72 Fw-190 von Kora? Natürlich nicht. Es handelt sich um die hinlänglich bekannten Spritzgußrahmen von Eduards Fw-190 F8....