1/72 Fiat G.50 – AML

Diskutiere 1/72 Fiat G.50 – AML im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So mal wieder ein etwas Exotisches Modell (aber nur etwas):

Moderatoren: AE
  1. #1 HenningOL, 27.12.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    So mal wieder ein etwas Exotisches Modell (aber nur etwas):
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HenningOL, 27.12.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Die Plastikteile

    Wer das alte Airfixmodell kann wird hier eunen Quantensprung erleben :D
    Die Plastikteile sind mit etwas Grad versehen - aber es ist nunmal ein Short-Run Bausatz - also keine Wunder erwarten was das angeht.
     

    Anhänge:

  4. #3 HenningOL, 27.12.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Der Bausatz ist mit feinen negativen Gravuren versehen - die man allerdings hier und da etwas nacharbeiten sollte - muß man sowieso wegen dem schleifen und Spachteln ;)
     

    Anhänge:

  5. #4 HenningOL, 27.12.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Dazu gibt es ein paar Resinteile und natürlich Fotoätzteile, sowie zwei Tiefgezogene "Hauben" in einer - diese Maschine hatte nur eine Windschutzscheibe ;)
     

    Anhänge:

    • klein.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      119
  6. #5 HenningOL, 27.12.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Die Anleitung ist sehr gut - wenn man dran denkt was sich so manche hersteller Leisten und das hier ist ein Schortrun-Bausatz ...
     

    Anhänge:

  7. #6 HenningOL, 27.12.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Auch gibt es insgesammt 7(!!) Varianten die man bauen kann - eine Italienische und 6 Finnische - hier sind alle Tarnschemen abgedeckt die ich für die finnische Fiat gesehen habe ..
     

    Anhänge:

    • bemal.jpg
      Dateigröße:
      37,9 KB
      Aufrufe:
      116
  8. #7 HenningOL, 27.12.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Und natürlich noch die Decals - hier sind auf dem eigentlichen Sheet die finnischen Kokaden verdruckt ... einwenig ... und was macht der Herstelle der ? Er legt neue bei !
     

    Anhänge:

    • decal.jpg
      Dateigröße:
      36,5 KB
      Aufrufe:
      112
  9. #8 HenningOL, 27.12.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Abschließend möchte ich sagen das mir diese Kit wirklich gefällt - nicht nur das es sonst sowieso schlecht mit der G.50 aussieht hier läßt sich aus dem Kasten ein sehr schönes Modell bauen wo andere noch Zürüstsätze bräuchten.

    Für die die sich für die Finnische oder Italienische Luftfahrt interessieren ein muß! Für alle anderen ein schöner Kit der vieleicht mal ein Blick wert ist.

    Den Kit habe ich für 3.4 Pfund im Angebot bei Hannants bekommen habe - sonst kostet er das doppelte (für die die schnell sind ;))

    CU
    HenningOL
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Interessante Maschine .

    Jetzt bitte bauen :D
     
  12. #10 HenningOL, 30.12.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Ist in der Pipeline :D
    Ich brauch aber noch etwas material... vorher gehts nicht los ;)

    CU
    HenningOL
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Fiat G.50 – AML

Die Seite wird geladen...

1/72 Fiat G.50 – AML - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  2. 1/72 Fiat G.91R – Meng

    1/72 Fiat G.91R – Meng: Hallo, hier gibt's die Vorstellung des neuen G.91 Bausatzen von Meng. Zum Vorbild brauch ich ja nun nichts sagen, denke ich. Als Literatur seien...
  3. FIAT G.91 T/3 Umbau aus REVELL 1/72

    FIAT G.91 T/3 Umbau aus REVELL 1/72: Hallo G.91-Freunde, kommen wir nun zur letzten der drei "Gina"-Schwestern. Zum Revell- (und Classic-Plane-) Bausatz schaut Ihr hier:...
  4. Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72

    Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72: Die Fiat G.91 gewann eine NATO-Ausschreibung und sollte das Standard-Flugzeug mehrerer NATO-Luftwaffen werden. Deutschland führte Anfang der...
  5. Fiat BR. 20 Cicogna; Italeri in 1/72

    Fiat BR. 20 Cicogna; Italeri in 1/72: Die italienische Fiat BR.20 Cicogna (Storch) war ein mittlerer zweimotoriger Bomber, als freitragender Tiefdecker mit teileinziehbarem Fahrwerk...