1/72 Jakowlew Jak-25 (1947) – A&V

Diskutiere 1/72 Jakowlew Jak-25 (1947) – A&V im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Jakowlew Jak-25 (1947) Einstrahliges Frontjagdflugzeug, das im Jahre 1947 als Weiterentwicklung der Jak-19 entstand. Die Jak-25 war stärker...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.396
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Jakowlew Jak-25 (1947)
Einstrahliges Frontjagdflugzeug, das im Jahre 1947 als Weiterentwicklung der Jak-19 entstand. Die Jak-25 war stärker bewaffnet und konnte mit besseren Flugleistungen aufwarten. Zur Erhöhung der Reichweite konnte sie an den Flügelspitzen mit je einen Zusatzbehälter ausgerüstet werden. Das herkömmliche Leitwerk hatte man durch ein gepfeiltes Höhen- und Seitenleitwerk ersetzt. Mit dem Triebwerk Rolls-Royce „Derwent V“ ausgestattet, erreichte es eine Höchstgeschwindigkeit von über 950 km/h.. Die Steuerung war zum ersten mal bei einem Jakowlew- Flugzeug mit Hydraulikverstärkern ausgestattet. Die Bewaffnung bestand aus drei Maschinenkanonen NR-23.
Da dieses Flugzeug nicht in den Truppendienst übernommen wurde, erhielt das zweistrahlige Allwetterjagdflugzeug das 1951 in Serie ging, diese Typenbezeichnung.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.396
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der neue Bausatz von A&V Models besteht wieder aus einer handvoll sauber geformter Resinbauteile mit einer fein versenkten Gravuren. Auch die recht kleinen, filigranen Teile machen einen guten Eindruck. Die Cockpithaube ist ein VAKU-Teil und die Fahrwerksbeine aus Aluschleuderguss. Die kleine Ätzplatine enthält Teile fürs Fahrwerk und die Sitzgurte. Die Decals lassen nur die gelbe 15, den zweiten Prototypen zu. Alles in allen, für den fortgeschrittenen Modellfreund ein Lückenfüller im 72er Jakowlew- Angebot.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.565
Flugi, könntest Du bitte noch die Kit-Nummer verraten???
Danke.
 
Thema:

1/72 Jakowlew Jak-25 (1947) – A&V

1/72 Jakowlew Jak-25 (1947) – A&V - Ähnliche Themen

  • Jakowlew Jak-141 ANiGRAND 1/72

    Jakowlew Jak-141 ANiGRAND 1/72: Hier gab es mal. passend zum Thema, einen Baubericht zu einem ANiGRAND Resinklops.
  • Jakowlew-Museum

    Jakowlew-Museum: 2002 konnte ich mit Freunden das Jakowlew-Museum im Leningradski Prospekt 68 besuchen. Da es nicht auf dem Werksgelände lag, war es kein Problem...
  • Jakowlew Jak-3 ZVEZDA 1:72

    Jakowlew Jak-3 ZVEZDA 1:72: Guten Tag liebe Modellbaufreunde, Heute möchte ich auch mal wieder ein paar Bilder von einem Modell von mir zeigen. :) Der Bausatz der Jak-3...
  • Jakowlew Jak-11 als Kunstflugmaschine?

    Jakowlew Jak-11 als Kunstflugmaschine?: Liebe Spezialisten der Ost-Fliegerei! In den 1990er Jahren erhielt ich einige sw Fotos von ungarischen und tschechoslowakischen Jak-11 mit...
  • Jakowlew UT-2

    Jakowlew UT-2: Nach dem ich die UT-2L und die Jak-5 fertig hatte, wollte ich nun doch ein schon einige Jahre liegendes Modell der UT-2 fertig stellen. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Jakowlew Jak-141 ANiGRAND 1/72

      Jakowlew Jak-141 ANiGRAND 1/72: Hier gab es mal. passend zum Thema, einen Baubericht zu einem ANiGRAND Resinklops.
    • Jakowlew-Museum

      Jakowlew-Museum: 2002 konnte ich mit Freunden das Jakowlew-Museum im Leningradski Prospekt 68 besuchen. Da es nicht auf dem Werksgelände lag, war es kein Problem...
    • Jakowlew Jak-3 ZVEZDA 1:72

      Jakowlew Jak-3 ZVEZDA 1:72: Guten Tag liebe Modellbaufreunde, Heute möchte ich auch mal wieder ein paar Bilder von einem Modell von mir zeigen. :) Der Bausatz der Jak-3...
    • Jakowlew Jak-11 als Kunstflugmaschine?

      Jakowlew Jak-11 als Kunstflugmaschine?: Liebe Spezialisten der Ost-Fliegerei! In den 1990er Jahren erhielt ich einige sw Fotos von ungarischen und tschechoslowakischen Jak-11 mit...
    • Jakowlew UT-2

      Jakowlew UT-2: Nach dem ich die UT-2L und die Jak-5 fertig hatte, wollte ich nun doch ein schon einige Jahre liegendes Modell der UT-2 fertig stellen. Der...
    Oben