1/72 RS Models F-5A Lightning

Diskutiere 1/72 RS Models F-5A Lightning im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten morgen liebes Forum, das ist RS Models 1/72 F-5A Lightning, die Foto-Aufklärerversion der P-38G. Zusätzliche Details kamen von einem Brengun...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Guten morgen liebes Forum,
das ist RS Models 1/72 F-5A Lightning, die Foto-Aufklärerversion der P-38G.
Zusätzliche Details kamen von einem Brengun Fotoätzteil-Bogen.
Der RS Models Bausatz ist nur erfahrenen und geduldigen Modellbauern zu empfehlen, die Passgenauigkeit ist an vielen Stellen mangelhaft (um es höflich zu formulieren).

Laut Bauanleitung gehört die dargestellte Maschine zur 12th Photo Reconnaissance Squadron, in Florennes/Belgien im Oktober 1944.
Diese Angaben sind zweifelhaft, denn die 12th PRS flog zu diesem Zeitpunkt F-6 Mustangs, keine Lightnings, und war ausserdem nie in Belgien stationiert: (12th Reconnaissance Squadron - Wikipedia).
Möglicherweise gehörte dieses Flugzeug zur 30th PRS, weiterführende Hinweise sind herzlich willkommen!

Das Modell wurde mit Farben von Gunze/Mr.Hobby bemalt.
Alle Fotos: Wolfgang Rabel

Dieses Modell ist dem Andenken von FF-Kollege Popeye gewidmet.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Trotz der einfarbigen Oberflächentarnung: das Modell lebt.
Ein Hingucker. :TOP:

Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Trotz der Unzulänglichkeiten des Bausatzes ist das ein schönes Modell geworden. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der Spalt an der Haube, aber der ist ja schon bekannt.

A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Sehr schöne Lightning mal in einem anderen Outfit, klasse lackiert, schöne Noseart! Gefällt mir sehr gut :thumbup::applause1:

Charly

Charly

Testpilot
Kann mich nur anschließen :applause1:.
Noch ein anderer Punkt: Die Kiste hat ja 6 Pin-up-Girls :-15:drauf, da ist ja fast rekordverdächtig !

Ja, Ja ...ich weiss. Wo ich wieder hinkuck :whistling:

Gruß
KH

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Wirklich super, was Du aus dem Bausatz gemacht hast! :TOP:

me109a

me109a

Flieger-Ass
sieht richtig gut aus ,was du aus diesem kunststoffklotz gebaut hast und die lackierung iss mit sicherheit ein hübscher farbtupfer in der vitrine.:HOT:

Zimmo

Zimmo

Astronaut
Nach all dem Krampf mit dem Bausatz, ist das Resultat klasse geworden. Eine Recce-Lightning in diesen Farben sieht man halt auch nicht so oft als Modell!!!:thumbup:

Gruß
Zimmo :rugby:

Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Gefällt mir, besonders in der Aufmachung, sehr gut. Wirklich schönes Modell.

Thema:

1/72 RS Models F-5A Lightning

1/72 RS Models F-5A Lightning - Ähnliche Themen

• DFW T.28 Floh - Elf Models 1:72

DFW T.28 Floh - Elf Models 1:72: Hier ist der Rollout der DFW T.28 Floh! 1915 konstruierte die DFW die von Dipl. Ing. Herman Dorner entworfene T.28 Floh, eine vom Aussehen her...
  • Curtiss JN-4H - Olimp-Models 1:72

Curtiss JN-4H - Olimp-Models 1:72: 2015 geschah das Unglück: Durch unvorsichtiges Halten des Modells rutschte es mir allmählich aus den Fingern, durch schockartiges Versuchen es...
  • Mark I Models 1/144

Mark I Models 1/144: Hallo, ich habe gesehen, dass es von diesem Hersteller aus der Tschechischen Republik noch kein Thema hier in den News gibt. Daher habe ich es...
  • Curtiss JN-4D - Olimp models

Curtiss JN-4D - Olimp models: Hallo zusammen, ich präsentiere euch meine dritte Curtiss "Jenny", eine JN-4D einer Trainingseinheit auf dem Love Field in Dallas / Texas 1918...
  • Mjassischtschew M-17 Modelsvit 1/72

Mjassischtschew M-17 Modelsvit 1/72: Als ich diesen Bausatz bei Modelsvit sah, gab es nur die Entscheidung: den mußt du bauen! Das Modell hat eine Spannweite von 56 cm und eine Länge...